- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mein Golf 5 R32 mit GFW KW-V-2 Bilder!!!
Mein Golf 5 R32 mit GFW KW-V-2 Bilder!!!
Hallo,
habe nun das Gewindefahrwerk von KW - Variante 2 in meinen Golf 5 R32 einbauen lassen -
habe dieses bei einem Spezialisten für Autotuning/Styling usw. (Fa. MGM -Paderborn) machen lassen. Muß sagen, sehr gute Arbeit. Haben mir das GFW auf Wunsch so eingestellt, wie ich es haben wollte. Also erst war er zu tief, also wieder rein. Bei dem 2. noch einwenig hinten zu tief. Bei dem 3. mal war er genauso, wie ich ihn haben wollte. Bezahlen für den Einbau mußte ich trotzdem nur den vorher ausgemachten Festpreis, obwohl noch 2x nachgestellt bzw. nachgearbeitet wurde -
Muß sagen, bin mit dem Gewindefahrwerk sehr zufrieden - eigentlich sollte hinten noch je Rad 15mm Distanzscheiben aufgezogen werden. Aber dieses paßte überhaubt nicht. Höchstens 5mm je Rad. Aber so, wie es jetzt ist, so finde ich es sehr schön (s. Bilder).
Eingestellte Tiefe hinten und vorne je 40mm zusetzlich, also insgesamt 60mm - Härte von möglichen 5x 1/2 Umdrehungen habe ich es auf vorne 3x 1/4 Umdrehungen zudrehen lassen, also 30% Härte und hinten 2x 1/4 Umdrehungen, also 20% Härte. Wobei ich es vorne einwenig zu hart finde. Hatte erst vorne auch wie hinten 20% Härte, werde es wieder so einstellen. Es kommt so dem Orginalfahrwerk mit der 20/20 % sehr nah -
Demnächst wird hinten noch der Diffusor, der mit Kohefaser beschichtet wird, montiert - Bilder werden dann noch nachgereicht -
Wie gefällt Euch mein Golf mit dem GFW? Wünsche noch einen schönen Sonntag und verbleibe
mfg. isyrider111
P.S. war leider bei den Bilder machen schmutzig - sorry!!!
Ähnliche Themen
50 Antworten
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
http://www.motor-talk.de/t585048/f217/s/thread.html
bin gespannt wann der thread zugemacht wird
Tja ein tiefergelegter ansonsten serienmäßiger R,das ist nun nix neues ehrlich gesagt.
Was soll man da schon viel zu sagen??
sieht nett aus - aber 4-Türer geht ja mal gar nicht bei einem R
Hallo,
also ich find ihn sehr schön...würd ich sogar glatt gegen meinen GTI tauschen ....und vier Türen machen den Golf erst richtig interessant -meine Meinung-
Allzeit Gute Fahrt...Gruß snoop
Mir wäre er schon etwas zu tief, aber sonst seeehr schön (auch mit 4 Türen).
Zitat:
Original geschrieben von herr b
bin gespannt wann der thread zugemacht wird
Kannst du mal sagen, was der Umbau auf Gas so gekostst hat? Und bist du der Meinung, dass sich das insgesamt gelohnt hat?
Gruß Rekar
Hi rekar und alle Anderen!
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Kannst du mal sagen, was der Umbau auf Gas so gekostst hat? Und bist du der Meinung, dass sich das insgesamt gelohnt hat?
Gruß Rekar
Du meintest den Umbau von dem Gewindefahrwerk? der Umbau hat mich 1050,- EUR für das KW - V - 2 gekostet; der Einbau 140,- EUR und es muß noch die Spur eingestellt werden, na so ca. 50,- EUR und der TÜV noch ca. 35,- EUR - also alles zusammen so ca. 1275,- EUR -
zu 4-Türer: 4-Türer ist halt geschmacksache -
zu ist halt ein serien R mit GWF: na ja, ist ja auch schon mal etwas, oder? bin ja auch noch bei der Sache und es sind ein bis zwei Sachen in mache - der Wagen ist mal gerade 11 Tage alt! und außerdem brauch man bei dem "R" nicht mehr viel verändern, der ist so schon optisch ausreichend schön und sportlich - wenn ich sehe und lese, wieviele den "R" nacheifern und sich die Teile besorgen bzw. besorgen wollen!
zu er ist zu tief: ok, tief ist er schon, aber immer noch ca. 20mm über der möglich tiefsten Einstellung - Probleme mit schleifen gibt es auch nicht und ich habe noch einen guten Fahrkomfort ähnlich zu zum Original - und sollte er mir irgend wann mal zu tief sein, dann bin ich mit dem Gewindefahrwerk flexibel und dreh ihn einfach einwenig höher -
schöne Grüße - isyrider111
P.S. danke an Alle, denen mein "R" gefällt!
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Gruß Rekar
hat 2350€ gekostet. lohnt sich auf jeden fall! vorher pro 100km/ca. 10,50€, jetzt pro 100/ ca. 5,60€!!!!
würde es immer wieder tun
Re: Hi rekar und alle Anderen!
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
schöne Grüße - isyrider111
P.S. danke an Alle, denen mein "R" gefällt!
Und zu denen gehöre ich auch... Der R 32 ist Original am schönsten.. für die Farbe ist natürlich der eigene Geschmack ausschlaggebend... aber ich bezorzuge auch schwarz !!!
Tolles Auto hast du da... und lass dich nicht von den anderen "nicht R32 Fahren" ärgern !!!
der muss tiefer dreh ihn mal, wenn man sich schon nen v2 GF kauft , dann soll man es auch nutzen oder ?
also knüoel hart und schweine tief. lach