ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2012 um 10:25

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:

Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG

Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt

Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt

"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn

Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"

Sportsitze vorn

Vordersitze beheizbar

Radio "Composition Media"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

 

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:

Ladekantenschutz

Einstiegsleisten

Auspuffblenden

(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! :mad: )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch :eek:

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

 

Img-0741
Img-0748
Img-0749
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2012 um 10:25

Hab gestern meinen G7 abgeholt. Bin total begeistert!!

Daten:

Modell Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 7-Gang-DSG

Außenlackierung - Perleffekt Deep Black Perleffekt

Innenausstattungsfarbe Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt

"Durban" (5-Doppelspeichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn

Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"

Sportsitze vorn

Vordersitze beheizbar

Radio "Composition Media"

Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

 

Zubehör aus dem Zubehör-Shop:

Ladekantenschutz

Einstiegsleisten

Auspuffblenden

(Leider sind die Pedalkappen für DSG noch nicht freigegeben worden!! :mad: )

Die Rückfahrt von WOB war ein Traum! Einfahren ist easy, bei 180km/h im 7. Gang dreht er etwa 3300rpm, was ja zum Einfahren optimal ist. Leider hab ich nach 300km Autobahn nen Verbrauch von 9,1 l/100km gehabt, hab nicht einmal getreten, hoffe das legt sich noch :eek:

Leider vermisse ich das automatisch Licht, dachte es wäre dabei.... Mist!! Mein Händler will prüfen, ob nicht einfach nur der Schalter getauscht werden muss, der soll nur ein paar Euro kosten...

Hier ein paar Bilder:

 

+7
1710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1710 Antworten

na klar bloß schalter tauschen...da fehlt mind das licht und sicht paket...

interessant der extreme verbrauch, mein vierer highline futtert bei rasanter autobahnfahrt auch 9-11 liter auf 100km...

daher habe ich einen diesel bestellt...

herzlichen glückwunsch zu deinem golf...

ein golf sieht immer schick aus... egal ob alt oder neu

ich muß noch warten bis zur KW 1/013

dann gibts auch bilder...

Nö,der Verbrauch wird bei solchen Geschwindigkeiten nicht besser werden,das ist ein TSI ;)

Themenstarteram 23. November 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

na klar bloß schalter tauschen...da fehlt mind das licht und sicht paket...

Naja, er meinte, dass wenn ich viel Glück habe, evtl nur der Schalter getauscht und ein Kabel zum Steuergerät gelegt werden muss. Er will es prüfen lassen...

Danke für die Bilder, endlich weiß ich wie die Xenonscheinwerfer ohne LED-Tagfahrlicht aussehen.

 

Zum Thema Licht- und Sichtpaket: Das fehlt bei dir eindeutig weil du auch nicht den autmatisch abblendenden Innenspiegel hast. Trotzdem ist über dem Innenspiegel die entsprechende Abdeckung für Licht- und Regensensor bzw. die Verkabelung. Jetzt könntest du natürlich von außen mal nachsehen, ob diese Fläche komplett schwarz ist oder ob da ein entsprechender Sensor vorhanden und vielleicht nur nicht codiert ist. Jedenfalls liegt, wenn ich mir das so ansehe, der Verdacht nahe, dass im Golf VII nur zwei Windschutzscheiben existieren:

 

1. Mit Licht-/Regensensor aber ohne Multifunktionskamera

2. Mit Licht-/Regensensor und Multifunktionskamera

 

aber nicht ohne Licht-/Regensensor und ohne Multifunktionskamera, d.h. kein einfacher, primitiver Spiegelfuß so wie es ihn im Golf VI noch gab.

 

Das könnte das Nachrüsten erheblich erleichtern. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Foto von außen im Bereich des Innnenspiegels machen. Dann kann man dir hier möglicherweise sagen, ob ein Tausch des Lichtschalters reicht.

Das nenne ich mal eine Bildersammlung - schönen Dank und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gegen Abdrücke des Kindersitz auf dem Lederpolster hilft übrigens sehr gut die Volkswagen-Kindersitzunterlage ;)

Themenstarteram 23. November 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Danke für die Bilder, endlich weiß ich wie die Xenonscheinwerfer ohne LED-Tagfahrlicht aussehen.

Kann gern noch mehr machen... noch ist das Auto sauber ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zum Thema Licht- und Sichtpaket: Das fehlt bei dir eindeutig weil du auch nicht den autmatisch abblendenden Innenspiegel hast. Trotzdem ist über dem Innenspiegel die entsprechende Abdeckung für Licht- und Regensensor bzw. die Verkabelung. Jetzt könntest du natürlich von außen mal nachsehen, ob diese Fläche komplett schwarz ist oder ob da ein entsprechender Sensor vorhanden und vielleicht nur nicht codiert ist. Jedenfalls liegt, wenn ich mir das so ansehe, der Verdacht nahe, dass im Golf VII nur zwei Windschutzscheiben existieren:

1. Mit Licht-/Regensensor aber ohne Multifunktionskamera

2. Mit Licht-/Regensensor und Multifunktionskamera

aber nicht ohne Licht-/Regensensor und ohne Multifunktionskamera, d.h. kein einfacher, primitiver Spiegelfuß so wie es ihn im Golf VI noch gab.

Das könnte das Nachrüsten erheblich erleichtern. Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Foto von außen im Bereich des Innnenspiegels machen. Dann kann man dir hier möglicherweise sagen, ob ein Tausch des Lichtschalters reicht.

Bilder mach ich, oben im Sockel ist jedenfalls der Regensensor. Kann ich den Licht-Sensor irgendwie erkennen?

Kann mich nur anschliessen, neben dem Xenon ohne LED endlich auch mal ein paar Bilder mehr vom "kleinen" Navi.

Wenn du aber noch und Lust und vor allem Zeit hast, könntest du noch ein paar Bilder im Nav-, Radio- und Mediamodus machen..

am 23. November 2012 um 11:40

Ein Verbrauch von 9,1 l/100km ist doch ein Traumbei der Geschwindigkeit. Mein 122er A1 verbraucht unter den Bedingungen eher sogar mehr. Die TSI sind leider nunmal Spritfresser.

9,1l bei konstant 180 km/h wäre doch mehr als ok für 'nen TSI, oder?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

9,1l bei konstant 180 km/h wäre doch mehr als ok für 'nen TSI, oder?

Ja, aber auch kein Fortschritt. Mein Golf 5 GT TSI mit 170PS kann das nicht schlechter...

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Bilder mach ich, oben im Sockel ist jedenfalls der Regensensor. Kann ich den Licht-Sensor irgendwie erkennen?

Das ist ein Bauteil. Wenn da wirklich der Regensensor drin ist, dann ist auch der Lichtsensor dabei. Jetzt müsste man halt noch prüfen ob der angeschlossen ist bzw. die Kabel liegen. Der Plan von deinem Händler ist also recht realistisch.

 

Scheinst Gück gehabt zu haben. Dass VW nämlich bei allen Golfs den RLS immer einbaut und nur stilllegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ein Soester :) Vielleicht sehe ich ihn mal ;)

Mach mal die häßlichen Kennzeichenhalter ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 ist da - Sammelthread