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  7. mein golf dreht ab !!! kann ich noch fahren ?

mein golf dreht ab !!! kann ich noch fahren ?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 13:33

Hey jungs, hab mal wieder ein problemm für euch :(, bitte nehmt euch ein bisschen zeit und lest es genau durch, bitte ausführliche antworten, ich habe jediglich mal zugeschaut wie der vergaser gewechselt wird und zündkerzen also habe wenig erfahrung bzw fast keine!

 

Daten:

Golf2 bj 1991

PN Motor 198,500KM

 

zum problemm:

Das problemm habe ich eigentlich schon ca 4 wochen aber jetzt ist es richtig schlimm geworden, anfangs war es nicht so schlimm.. wenn ich fahr nimmt das auto zwischen durch kein gaß an.. bzw wenn ich es dann "weiter durchtrette" nimmt er gaß an aber dann nach 2-3sek zieht er dann voll durch "weil er dann wieder normal gaß annimt" nun ja das fand ich eigentlich nicht so schlimm, aber manchmal geht er beim schalten einfach aus wenn ich kupplung trette oder an der ampel. wenn ich es merk das er langsam aubsäuft hab ich einfach mal aufs gasgetretten und dan hört es sich total komisch an, als wenn etwas verstopft ist, es pupft total und meine abgasse tretten hinten nur noch ungleichmässig aus, also als ob er kein benzin bekommt! also liegt es nicht daran das die drehtahl zu niedrieg ist. Das problemm tritt immer auf ob warm kalt, warmlaufphase... er springt sofort wieder an... wenn er rumspinnt läuft der motor manchmal ganz unruig... und ein leichtes klackern kommt aus dem motoraum, aber ist kaum zu hören... vielleicht kann mir bitte jemand helfen!!achja und kurz bevor er immer ausgeht leuchtet die batterie lampe auf.. kann es an der liegen? er nicht oder? das licht im auto flackert dann auch, tacho beleuchtung etc die batterie ist noch die erste ... aber wenn der motor läuft ist doch der generator für strom zuständig oder?

komisch ist auch noch das er dann 10minuten rumspinnt 2-3x bei jeden kupplungs tritt ausgeht und daanach fährt er wieder 50km ganz normal weiter...

problemm nr 2:

Wenn ich den wagen starte und es kalt drausen ist dann läuft er ganz komisch, er fährt die drehzahl total hoch und wieder runter, und das abwechselnd die ganze zeit manchmal so ca 20sekunden lang,, ist das normal? hab das noch bei kein anderen wagen gesehn bzw gehört! mal ist es känger mal kürzer danach schaltet er ganz normal runter, gestern hat er es sogar währen der fahrt gemacht, wollte von 4 im 5 gang schalten und aufeinmal hör ich wie er hoch dreht als ich die kupplung getretten hab, is das normal? oder kann das mit den oben genannten problemm zusammenhängen?

 

ich wollte überweihnachten nach dortmund fahren das sind ca 500KM aber jetzt hab ich schiss das mir der wagen verreckt

 

 

alles ein bisschen durcheinander geschrieben... sorry dafür.

 

 

PS: die vergaer threads hab ich hier alle durch! glaube eher das er ab und an kein sprit bekommt weil wen er ausgeht und ich aufs gaß geh dan pufft der ganz komisch rum als wen was vertopft ist.

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15 Antworten

Es könnte sein, dass Dein MOtor Falschluft zieht.

Bemühe da mal die "Suche".

Da müssten einige Tips stehen, wie Du das rausbekommen kannst.

Ich würde mal den Vergaserflansch-Gummi überprüfen. Ist das Teil zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer Spinne. Wenn du bei laufendem Motor am Vergaser wackelst bzw. die entsprechende Stelle mit Startpilot oder Bremsenreiniger ansprühst und die Drehzahl ansteigt, ist der Gummi undicht (porös) und zieht Falschluft. Dies führt zu deinen beschriebenen Problemen.

Viel Glück

Clenn

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Clenn

Ich würde mal den Vergaserflansch-Gummi überprüfen. Ist das Teil zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer Spinne. Wenn du bei laufendem Motor am Vergaser wackelst bzw. die entsprechende Stelle mit Startpilot oder Bremsenreiniger ansprühst und die Drehzahl ansteigt, ist der Gummi undicht (porös) und zieht Falschluft. Dies führt zu deinen beschriebenen Problemen.

Viel Glück

Clenn

Danke euch 2 das werd ich mal schauen, meint ihr aber ich könnte nach dortmund damit fahren ?

Ach ja, zum zweiten Teil deiner Frage, ob du noch fahren kannst: wenns am beschriebenen Flansch liegt, solltest du ihn stehen lassen bzw. erst nach Wechsel wieder fahren. Wenn du mit Falschluft längeres Stück fährst, kann dein Motor (Kolben od. Zylinder) lokal durch abgemagertes Gemisch überhitzen und Schaden nehmen.

Ciao

Clenn

Ich habe auch den PN und hatte bis gestern das gleiche Problem. Wie auch schon gesagt wurde es ist die Falschluft die dir Ärger bereitet. Du musst einfach ma suchen, das findet sich meist schnell, schau einfach ob alles schläuche drauf sind, ob es irgendwo zischt. Wenn du so nix feststellen kannst, Motor an und alle Schläuche und Verbindungen leicht mit Bremsenreiniger besprühen, wenn die Drehzahl kurzzeitig hochgeht, hast du den Defekt gefunden...

Aber elektronische Bauteile nicht unbedingt mit Bremsenreiniger tränken...

Viel Erfolg...

am 25. Dezember 2005 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ich habe auch den PN und hatte bis gestern das gleiche Problem. Wie auch schon gesagt wurde es ist die Falschluft die dir Ärger bereitet. Du musst einfach ma suchen, das findet sich meist schnell, schau einfach ob alles schläuche drauf sind, ob es irgendwo zischt. Wenn du so nix feststellen kannst, Motor an und alle Schläuche und Verbindungen leicht mit Bremsenreiniger besprühen, wenn die Drehzahl kurzzeitig hochgeht, hast du den Defekt gefunden...

Aber elektronische Bauteile nicht unbedingt mit Bremsenreiniger tränken...

Viel Erfolg...

Hab festgestellt das, wenn ich den Motor abstelle irgendwas noch surrt(normal denke ich) aber dann bevor dieses surren sich abschaltet zischt es ganz leise!!!

Gruß

Maral

Re: mein golf dreht ab !!! kann ich noch fahren ?

 

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

bitte nehmt euch ein bisschen zeit und lest es genau durch

Ich habe etwa 4 Zeilen gelesen.

Danach war ich deine unleserliche Schreibweise leid.

Wer Hilfe erwartet, sollte zumindest so höflich sein,

die Frage in einer normal lesbaren Form

(Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Zeilenwechsel statt Endlostext)

zu schreiben.

Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

lol von stuttgart nach dortmund 7h gebraucht ^^ nach den ersten 50km fing mein auto an zu mucken, nahm kein gaß mehr an, geschwindigkeit ging runter habs noch aufn parkpaltz geschaft, kan schwarzer rauch ausm auspuff und hat nur rumgepufft.. naja nach 10min bin ich weiter dann gings wieder die nächsten 50Km dann kamm es wieder... und von da an alle 10KM.. habs net mehr aufn parkplatz geschaft musste mit warnblinkblicht aufn standstreifen... naja hab dan auf einer raststeätte nen ADAC gerufen bin mietglied zum glück kostenlos und der kamm scho nach 5min, naja der konnte nichts machen fehlt nen schauch am vergaser( irgend ein vorwärmschlauch", verbrennt das benzin nicht richtig.

Meinst du nicht, dass dieser Schlauch auch die vorher beschriebenen Probleme (Topic) auslöschen wird?

Ich muss Gen.Golf.II leider recht geben, es artet ein wenig in Arbeit aus Deinen Text zu lesen - andersrum habe ich aber auch schon weitaus schlimmeres gesehen! ;)

Nichtsdestotrotz (ich liebe dieses "Wort"!:D) hab' ich mir das Teil durchgelesen und würde Dir das Studium der folgenden Threads/Links ans Herz legen:

Hilfe!!! Motor sägt im Standgas und ruckelt beim Gasgeben

"PN ruckelt und/oder stirbt ab"-Sammlung

Motor geht andauernd aus

Außerdem die sehr hilfreichen Links von Ruddies-Berlin:

Ruddies - 2E-E CheckListe deutsch

Ruddies - DKA

Ruddies - Service Anweisung 2E-E VW

 

Ist vielleicht viel Arbeit, aber es lohnt sich, und man lernt dabei eventuell sein Töff auch näher kennen - oder zumindest einige seiner Macken und wie man sie einordnen und dagegen ankämpfen kann! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 16:42

thx für die ganzen anleitungen, naja die ganzen fachbegriffe wie z.b " überprüfen sie die dreipunktdose" usw kann ich schon nichts mit anfangen weiß net mal wo die ist, was es ist , und wie sie ausseieht. d.h. glaub ich nicht das es mir hilft...

aber trotzdem danke

achja und mein Deutsch ist schlecht das weiß ich selber, aber war nun mal net gerne in der schula ^^:D

Dynater suchst du mal bitte den großen tread von eviljogga raus über vergaservereisung, so wie ich das gerade gelsen habe, hat er damit ein prob.

MFG Sebastiab

Ich hänge mich einfach mal mit meiner Frage hier an. Gehört irgendwie mit dazu.

Was kostet die Dichtung für den Vergaserfuß?

Grüße aus Köln

Der Vergaserflansch wurde bei mir auch getauscht und hat bei Firma SADI in Nürnberg 20,50.-€ gekostet... Kann aber von Motor zu Motor variieren!

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Dynater suchst du mal bitte den großen tread von eviljogga raus über vergaservereisung, so wie ich das gerade gelsen habe, hat er damit ein prob.

MFG Sebastiab

Auch wenn's jetzt vielleicht schon ein Weilchen her ist und der Threadsteller vielleicht auch nichts mehr hiermit anfangen kann - aber 'ne "offene Schuld" möchte ich hier nicht stehen lassen! :D ;)

(kann ja mal während den Feiertagen passieren!)

siehe -> Vergaservereisung - ein kleines Kompendium

 

Gruß, Dynator :)

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