ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf hat, ähnlich wie Zündaussetzer, unrunder Lauf, Kaltstart okay, dann geringere Drehzahl!

Mein Golf hat, ähnlich wie Zündaussetzer, unrunder Lauf, Kaltstart okay, dann geringere Drehzahl!

Themenstarteram 5. März 2009 um 14:48

hi, Jungs, und auch wissende Mädels,

Trotz der Gefahr, vielleicht belächelt zu werden, weil: "benutze doch die Sufu"! muss ich dieses Thema eröffnen, übt Nachsicht und haut nicht drauf!!

Mein "Baby" läuft z.Zt., nach dem ordnungsgemäßen, weil normalen Kaltstart,unrund bzw. nicht sauber. Während der Fahrt gibt es immer wieder Momente, wo er wieder völlig normal und gleichmäßig läuft, um dann gleich wieder in den alten, unrunden Lauf zu verfallen.

Als Hilfe darf ich erwähnen, dass die Lambda-Sonde und die Zündkerzen i.O. sind, daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Meiner Meinung - die nicht wirklich maßgebend sein muss - könnte es an der Einspritzanlage, glaube Mono-Jettronic (will mich da aber nicht genau festlegen), oder so ähnlich, liegen.

Vielleicht erhält er zu wenig oder auch eine ungleichmäßige Spritmenge,

die beim fahren zum unrunden Lauf führt. Da dies ja nicht dauernd, also immer so ist.

Dann evtl. Fehler am Zündverteiler, Kabel, oder auch, vom "Hörensagen, am Abgasrückführungsventil", ihr seht also, mir schwirren viele Sachen durch die Birne - auch, weil man natürlich hier auch vieles mitbekommt - natürlich alles stichhaltige Beweise.

Das war's erstmal dazu, schreibt mir viel, ich sauge alles auf!

Vielen Dank, Baby.

Beste Antwort im Thema

Absolut OT aber ich glaub hier lesen en paar mit, des betrifft

Ich bin absolut schockiert, dass Tobis Kopfproblem geschlossen wurde

War bisher immer meine Abendlektüre, den ganzen Tag hab ich gehofft, dass es endlich mal weiter geht und jetzt, wo es wirklich dem Ende zuzugehen scheint, wirds geschlossen??? des is net fair! hab auch schon dem globewalker gemailt, aber der lässt net mit sich reden. Ich bin echt sprachlos, was soll das???

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

baby,hast was vergessen... daten zum motor!!:)

ich kenn sie zwar,aba nicht jeder weiß sie...

am 5. März 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

baby,hast was vergessen... daten zum motor!!:)

 

ich kenn sie zwar,aba nicht jeder weiß sie...

sieh mal in babys sig. und staune ;):D;)

 

mit dem gx kenn ich mich leider garnicht aus :( aber die richtigen leute werden kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

baby,hast was vergessen... daten zum motor!!:)

ich kenn sie zwar,aba nicht jeder weiß sie...

sieh mal in babys sig. und staune ;):D;)

mit dem gx kenn ich mich leider garnicht aus :( aber die richtigen leute werden kommen ;)

ach kagge!!!;) auf sigs achte ich nich so,nur auf meine!!

dein gelbes zeuch is ja auch ganz schlimme augenwurst,ron!!*ggg

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:01

...ich bin ein ordentlich, ehrlicher Junge, all meine Daten......hat dir aber ron schon gesagt, siehe unten, meine "Sig".

Det ist ja der Mist, Scheiß "GX Motor", der nicht wirklich groß bekannt ist, eben ein "seltenes Exemplar".

gruß

---------------------

...>dein gelbes zeuch is ja auch ganz schlimme augenwurst...<

---------------------

da gebe ich wiederum Tobi Recht, schlecht für die Augen, sehr schlecht zu entziffern! Der Kontrast stimmt nicht, roni, bitte eine andere Farbe, das Obere geht noch, das Untere ist fast gar nicht zu lesen, für mich jedenfalls.

Ron, aber bitte nicht böse sein, wollte nur mal drauf hinweisen!

Du, hast die KA/KE Jetronic eine von den beiden! nur keine Mono!

Lamdakabel alle ok? auf Masse? kein Bruch oder so?

Gruß

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:11

hab' ich's doch gewusst, war ja auch nur so eine Andeutung von mir, gaaanz genau fiel mir das doch nicht mehr ein, "mein lieber Schmargi".

Trotzdem, lieben Gruß von,....... uns!

nochmal rein, Lambda-Kabel?, nun ja, wird schon okay sein, Masse. Bruch???

Und ja, ich habe den "Tagesmodus"! Egal, es gibt ja auch wesentlich schlimmeres, mein Golf z.B.!

rons Augenwurst ist aber nur wenn man den Tag Modus hat! (Weiss)

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

hab' ich's doch gewusst, war ja auch nur so eine Andeutung von mir, gaaanz genau fiel mir das doch nicht mehr ein, "mein lieber Schmargi".

Trotzdem, lieben Gruß von,....... uns!

Gruß zurück!

Hattest du, nicht heute ein Werkstatt Termin? wegen der Sache!

Stottert er auch?

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:34

>...Stottert er auch? <

----------------

nein, er spricht ganz vernünftig mit mir, ohne zu stottern! :D

Verstehen kann das niemand, von jetzt auf gleich, ohne Ankündigung,

kann doch wirklich nicht normal sein.

Es muss doch gewisse Erfahrungswerte geben, wo die möglichen Ursachen halbwegs ab- oder eingegrenzt werden können.

Also, es kann nur daran, daran oder .......liegen, anderes kann man ausschließen!

gruß

Ich unglücklicher, warum muss ausgerechnet ich einen "Scheiß GX Motor" haben, der, wie es scheint, einfach zu selten ist! :confused:

am 5. März 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

>...Stottert er auch? <

----------------

nein, er spricht ganz vernünftig mit mir, ohne zu stottern! :D

der war echt gut :D:D:D

 

...>dein gelbes zeuch is ja auch ganz schlimme augenwurst...<

 

wird sofort geändert in eine neutrale gut sichtbare farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

>...Stottert er auch? <

----------------

nein, er spricht ganz vernünftig mit mir, ohne zu stottern! :D

der war echt gut :D:D:D

...>dein gelbes zeuch is ja auch ganz schlimme augenwurst...<

wird sofort geändert in eine neutrale gut sichtbare farbe ;)

Rot hat sich da Bewährt!

Uns der war wirklich gut!

genau das selbe problem hat mein baby auch.scheint wohl ein problem beim gx zu sein, hast das den auch wenn du an der ampel stehst das er sich so anhört als ob er jeden moment aus gehen würde? allso bei mir war es eine ganze zeit weg aber als ich letztens die ventildeckeldichtung gewechselt habe war es wieder da. hoffendlich kann uns da einer helfen.

am 5. März 2009 um 18:41

mir fällt da nur der luftmengenmesser ein,

die machen nach ner zeit immer probleme.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Golf hat, ähnlich wie Zündaussetzer, unrunder Lauf, Kaltstart okay, dann geringere Drehzahl!