ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf verbraucht im stand ständig Strom irgendwo bei innenbeleuchtung

Mein Golf verbraucht im stand ständig Strom irgendwo bei innenbeleuchtung

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:02

Hy Leute

Ich hebe vor ca 2 Wochen einen Golf gekauft

Hab anfangs gegleubt das die Batterie Tot ist doch als ich dann eine neue reingab war die nach 2 Tagen wieder leer!

Hab jez mit einen Manometer gemessen!

und rausgefunden das da irgendwo ziemlich viel strom verbraucht wird!

Hab dann angefangen zu Prüfen woran das liegt indem ich eine Sicherung nach der anderen rausnahm

es Liegt an der Sicherung der Innenbeleuchtung usw.

Ich habe so das Gefühl das es irgendwas mim Tacho zutun hat!

hab in dern anderen themen gesucht aber leider keine Antwort gefunden!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit einem Manometer ?

Ob es jetzt viel Sinn macht zu fragen wie hoch der Strom war den Du gemessen hast ?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:26

Bitte ich meine nen Amperemeter

 

sorry

Aha :D. Und wie hoch war der Strom ?

hää bin ich num ganz blöd aber die sicherung für die innraumbeleuchtung hat doch garnichts mit dem tacho zu tun ich meine das die sicherung Für innenraum radio aschenbecher Zigarettenanzünder und das licht im handschuhfach

 

Das Problem habe ich aktuell auch.

Bei mir zieht die Sicherung auf Steckplatz 21 die Batterie leer.

An der Sicherung hängt unter anderem die ZV-Pumpe, die Innenbeleuchtung, die Spannungsversorgung für den Diagnoseanschluss und Uhr/Tageskilometerzähler im KI.

Ich hab die Sicherung rausgezogen...und lebe aktuell damit....aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Zum Tanken steck ich die Sicherung dann kurz rein, schließe auf, damit die Tankklappe auf geht.

Ich habe eine Prüflampe zwischen Batterie und Pluspol gesteckt und alle Verbraucher einzeln gezogen. Ich kann aber nicht feststellen welcher Verbraucher der Verursacher ist...die Prüflampe leuchtet solange bis die Sicherung gezogen ist.

Ich geh aktuell davon aus, dass entweder die ZE oder einer der zuständigen Kabelbäume defekt ist.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:52

naja für tachuhr und Kilometerstandanzeige ist die auch und der Tacho macht anfangs wenn ein strom reingeht kurz ein surren und der Zeiger vom Tourenzähler bewegt sich kurz...

naja das ist noch ein älteres Gerät wo nur ein faden glüht und umso mehr strom durchgeht desto heller leuchtet der Faden!

und er ist schon ziemlich hell

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:08

Ja genau das ist es!

ok also gibt es wies ausschaut das Problem öffters

Wenn wer das schon mal behoben hat hätte ich nichts dagegen wenn er mal was erzählt wie ... *gg*

Danke

Mfg

Zitat:

naja das ist noch ein älteres Gerät wo nur ein faden glüht und umso mehr strom durchgeht desto heller leuchtet der Faden! und er ist schon ziemlich hell

Willst Du uns hier veräppeln ? Was soll denn das für ein Amperemeter sein ? Das ist höchstens eine Prüflampe. Wenn Du mal posten könntest wie hoch der Strom ist dann könnte man das besser eingrenzen - aber so ?

 

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Wenn Du mal posten könntest wie hoch der Strom ist dann könnte man das besser eingrenzen

Was bitte soll das zur Lösung beitragen?

Was sinnvolles hast du zu diesem Thema auch noch nicht beigetragen...ich les hier von dir nur Spam!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 20:32

ja wennst du ne lösung weist dann sags

die brauch ich nämlich nicht deine antworten

dann is hald eine Prüflampe...

hauptsache ist das sie leuchtet das sollte nicht sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Wenn Du mal posten könntest wie hoch der Strom ist dann könnte man das besser eingrenzen

Was bitte soll das zur Lösung beitragen?

Was sinnvolles hast du zu diesem Thema auch noch nicht beigetragen...ich les hier von dir nur Spam!

Seid doch nicht so ungeduldig ! Per Ferndiagnose Tipps zu geben ist sowieso nicht so einfach aber genaue Angaben helfen da schon weiter finde ich. Wenn dir diese Angaben bei der Fehlersuche nicht helfen - mir würden sie es und es handelt sich ja hier um ein Forum zum Austausch von Ideen, Vorschlägen und Methoden ein Problem zu lösen. Wenn meine Kritik an der Methode hier jemand in den falschen Hals bekommen hat bitte ich um Entschuldigung.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Fehlersuche, ihr seid ja nun schon zu zweit da werdet ihr den Fehler bestimmt auch finden. Vielleicht auch mit dem Manometer das ein Amperemeter das eine Prüflampe ist.

 

 

 

Ich hab mit nem Multimeter geprüft und mit einer Prüflampe.

Ich hab ja die einzelnen Verbraucher schon ausgeschlossen...da die Prüflampe ja trotzdem leuchtet, auch wenn alle Verbraucher vom Bordnetz getrennt sind.

Bei mir ist es halt so, dass ich an dem einen Kontakt der Sicherung, welcher ins Bordnetz geht Spannung messen kann gegen Masse. Also kann es bei mir wie gesagt nur an der ZE oder einem Kabelbaum liegen. Um den Fehler noch mehr einzugrenzen, werde ich bei besserer Wetterlage die ZE komplett austauschen.

Ich muss vorher nur noch in Erfahrung bringen, ob es Unterschiede bei den ZEs gibt oder nicht?!

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:34

Sorry die dumme frage

welche bedeutung hat ZE ?

und welcher Kabelbaum vermutest du?

Ich werd da mal nen Elektriker ranlassen der da hoffentlich schon mit sowas zutun hatte!

Mfg

am 28. Februar 2010 um 14:18

Zitat:

american psycho:Ich habe eine Prüflampe zwischen Batterie und Pluspol gesteckt und alle Verbraucher einzeln gezogen. Ich kann aber nicht feststellen welcher Verbraucher der Verursacher ist...die Prüflampe leuchtet solange bis die Sicherung gezogen ist.

Wieso lässt sich das nicht herausfinden? Einfach nacheinander die Verbraucher einschl. Kombiinstrument und Kofferraumleuchte abklemmen. Einer muss es ja sein. Und eine Strommessung hat immer den Vorteil, dass man in etwa abschätzen kann, was das für ein verbraucher sein könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mein Golf verbraucht im stand ständig Strom irgendwo bei innenbeleuchtung