1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. mein golf wird nur 70° warm...?

mein golf wird nur 70° warm...?

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:37

also wenn ich fahre wird mein golf 3 laut anzeige nur 70 Grad warm!

Jedoch kommt es aus der lüftung schon nach so ca 5 min ziemlich warm, obwohl der Zeiger noch aufliegt! wenn ich ihn im stand laufen lasse geht er so auf 80 grad hoch...

liegt es am thermostat, oder könnte es auch etwas anderes sein....

will nämlich nicht n haufen geld für nen neuen ausgeben und dann wars umsonst!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

das thema wurde schon huindert mal durch gekaut.

BJ von deinem Auto?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:50

hab nen golf 3 gti 16v bj 93...

dann ist alles normal.

unter 1995 ist 70 grad normal.

wie lange hast du auto?

Heizung ist normal

Also wenn er im Stand auf 80° hochgeht, ist das Thermostat kaputt. Ansonsten sind 70!C bei Deinem normal.

warum soll das thermostat kaputt sein.?

meiner geht im stand bei MC Donalds auf über 95 grad und de Lüfter geht an.ist doch normal

Ich habe bei meinem 1,8l 90PS BJ 92 heute definitiv festgestellt, daß meine Temperaturanzeige falsch geht. Die Temperatur am Fühler beträgt ca 90°C, die Anzeige steht bei 75°C. Grund ist wahrscheinlich eine zu niedrige Spannung, die aus dem Kombiinsttrument an den Fühlern anliegt. Die Sollwerte will VW einfach nicht rausrücken.

Ich habe dieses Thema auch schon mehrfach beschrieben, jedoch kennt auch im Forum niemand diese Daten.

Zitat:

Original geschrieben von jebro

warum soll das thermostat kaputt sein.?

meiner geht im stand bei MC Donalds auf über 95 grad und de Lüfter geht an.ist doch normal

Nein, ist es nicht. Außer vielleicht im Hochsommer und selbst dann eigentlich nicht.

Das ist normal. mein thermostat hab ich auch ersetzt gegen ein neues von vw und bei mir ist es gleich geblieben. hab einen 93er.

mach dir keinen kopf. Und das mit der temparatur ist schon seit anfang an so seit dem er 1993 gekauft wurde.

VOLL NORMAL EY

so siehst aus völlig normal.

vw hat schon einige thermostate gewechselt und es ist bei 70 grad stehen geblieben.

und die werden dann bei längerer fahrt und dann wenn sie stehen mit motor an geht der lüfter an weil er dann auf so 95 grad geht,

habe das thema mit meinem meister schion besprochen also alles ok.!!!!!!!

Ich hatte das gleich Problem wie ihr (Temperatur 70°C), allerdings war mein Spritverbrauch auch etwas hoch und ich habe den Thermostat gewechselt. Danach ging die Tempperaturanzeige auf 90°C hoch. Jetzt (6 Monate nach dem Tausch) schwankt es allerdings dauernd zwischen 80°C und 90°C ?!?!?!Bis Baujahr 95 soll das normal sein?

ja das is normal bei fahrt 70 grad.

wenn die heizleistung ok ist,aber nur dann

am 22. Februar 2005 um 19:16

Also was mir mit dem thermostat aufgefallen ist, ist dass es bei mir noch nie über 90° war auch wenn ich länger schnell fahre oder längere Pässe fahre, ist das normlal oder muss ich Angst haben, dass der Motor zu heiß wird und ich weiter voll fahr, da meine Kühlwassertemperatur auf 90° ist ??

Zitat:

Original geschrieben von HardyDH

Also was mir mit dem thermostat aufgefallen ist, ist dass es bei mir noch nie über 90° war auch wenn ich länger schnell fahre oder längere Pässe fahre, ist das normlal oder muss ich Angst haben, dass der Motor zu heiß wird und ich weiter voll fahr, da meine Kühlwassertemperatur auf 90° ist ??

Also, da brauchste dir keine Sorgen machen.

Egal wie ich schonmal meine Wagen rangenommen habe, kann ich sagen, daß noch bei keinem einzigen jemals was angefangen hat zu kochen oder überhitzt ist.

Ist vollkommen normal, daß die Temperatur wie festgenagelt bei 90 Grad steht. Da mußt du dich auch nicht sorgen,daß die Anzeige defekt sein könnte.

am 22. Februar 2005 um 20:02

wieviele threads willst'n noch aufmachen?!!

Deine Antwort