- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Mein Großer Traum GLE 450 4Matic
Mein Großer Traum GLE 450 4Matic
Grüße euch ich habe ein Frage ich würde mir so gerne einen GLE kaufen und habe Frau und Kind, und brauche einfach Platz und es soll auf langen Strecken einfach ein Genuss sein zufahren.
Aktuell fahre ich einen CLA 45 AMG.
Meine Frage dieses Auto GLE 450 4Matic hat eine Hybrid Teil im Auto. Und hat aber schon 100k auf der Uhr und ist schon 5 Jahre alt.
- Was passiert mit dem Auto wenn der Akku kaputt ist kann man dann weiter fahren oder kann das Auto nur mit Akku fahren und was soll das kosten, hat da einer Erfahrung?
https://link.mobile.de/R1EotGEjWvmZP5vd6
Hoffe das ich bei euch antworten bekomme. Lg
Aus Bayern. ????
Ähnliche Themen
5 Antworten
Der 450 er ist kein Hybrid, sondern mildhybrid und lasst sich nicht rein elektrisch fahren
Ok ja das musste ich. Aber was ist wenn der Teil mal kaputt geht , fährt der GLE dann noch?
Vermutlich nicht weil die Fehlermeldungen das Fahrzeug ohnehin anhalten werden. Mild-Hybrid ist eine Antriebseinheit die zum Motor gehört. Geht diese kaputt, dann fährt er sich nicht mehr.
Du meinst wohl eher, mit kaputtem Akku einfach weiterfahren. Das geht so nicht..
Beachte, dass alle Benziner nun Mild-Hybride sind.. bis heute gab es hier aber auch keine Defekte zu diesem System zu beklagen. Heisst aber nicht, dass es nie einen gegeben hat.
Danke für deine Auskunft
Ich verstehe die Überschrift. Der GLE ist in jeder Hinsicht ein Traum (außer manchmal in diesem Forum). Als ich mir 2017 einen GLE kaufte (noch mit konventionellem Antrieb und kleinerem Motor) konnte ich mir gar nicht vorstellen, mit schmutzigen Straßenschuhen in den Wagen einzusteigen. Und als ich ihn gekauft hatte, fiel es mir schwer zu glauben, daß er vor dem Haus stehen sollte, an einer Stelle, die ich von innen nur schlecht einsehen konnte. Im starken Gegensatz zu den heillosen Behauptungen neidischer Umweltaktivisten ist er ein ausgezeichnetes Familienauto mit modernsten umweltschonenden Komponenten, wird jedoch, da er beispielsweise die Breite eines Golfs um die Abmaße eines normalen Mobiltelefons übertrifft, als Protzkarre neureicher Ökoterroristen verrissen. Er bietet alle Annehmlichkeiten modernen Fahrzeugbaus, ist anzugsstark, sicher und wartet mit Fahrassistenz auf, welche erst drei Jahre später in einem günstigeren Wagen Einzug hält. Diese Eigenschaften qualifizieren ihn umgehend zu einem oberpeinlichen Fremdschämprodukt, welches nur zum Angeben und als Schwanzersatz schon immer auf Pump gekauft wurde. Da einige seiner 100 überragenden Features zuvor in einer anderen Marke eingesetzt worden sind, würde kein BMW- oder Landrover-Fahrer jemals in der Nähe dieser raubkopierten Billigvariante parken wollen. Der stilistisch bescheidene Farbton eines anthrazitfarbenen Volvos wandelt sind bei einem Mercedes GLE zu einem kriminellen Ausdruck der Aggressivität des Herrenfahrers und auch für das unschuldige Weiß deines Traumwagens wird im Handumdrehen ein negatives Gleichnis erfunden. Kurzum, man sollte ihn schleunigst verbieten, da er besser als die Mittelklasse ist.