ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Gurt zieht nicht mehr ein!!!

Mein Gurt zieht nicht mehr ein!!!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:35

Hi,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Gurt auf der Beifahrerseite will sich nicht mehr ein ziehen.

Was kann ich dagegen machen?

Gruß Rick

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Februar 2007 um 18:46

wir haben da auf arbeit mal so ein spray gehabt, mit dem wir den gurt eingespüht haben. das hat aber nicht wirklich viel gebracht. ich denke da wirst du den ersetzen müssen oder du lässt ihn so wie er ist. ich denke da gibts keine möglichkeit der reparatur.

spray

 

nimmst ein innenraum spray und sprühst ihn ein. und dann bischen warten sonst hast das zeug an den klamotten. und ihn so bischen rein und raus ziehen das es sich bischen verteilt.

Re: spray

 

Zitat:

Original geschrieben von Timmiii

nimmst ein innenraum spray und sprühst ihn ein. und dann bischen warten sonst hast das zeug an den klamotten. und ihn so bischen rein und raus ziehen das es sich bischen verteilt.

Wurde früher oft so gemacht, aber diese Sprays (Cockpitspray als Beispiel) enthalten Weichmacher, diese zerstören die Struktur des Kunstoffes und machen es spröde. Was bei einem Unfall passieren kann muss ich nicht erwähnen.

Oftmals reicht es den Gurteinzug zu ölen, da die Lager irgendwann trockenlaufen und die Rückholfeder an "Spannkraft" verliert.

*EDIT*

Die Spannkraft der Feder stellst du damit nicht wieder auf neu Wert, aber du machst ihr die Arbeit ein wenig leichter.

KEIN innenraumspray etc. verwenden....

es gibt spezielles gurt-spray bzw. ist silikon- oder teflon-spray ebenfalls eine möglichkeit.....

wenn der gurt garnichtmehr einrollt, hilft warscheinlich nur noch austausch....

Hi,

auweia, erst der wichtige Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

KEIN innenraumspray etc. verwenden....

... und dann sowas hinterher

Zitat:

es gibt spezielles gurt-spray bzw. ist silikon- oder teflon-spray ebenfalls eine möglichkeit.....

vor allem der Silikon-Schlabber wird dem Eigner "viel Freude" bereiten :rolleyes: - bitte sein lassen!

Zitat:

wenn der gurt garnichtmehr einrollt, hilft warscheinlich nur noch austausch....

Das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, dies Problem zu beheben. Und 'nen neuer Obergurt kostet nicht die Welt ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Und 'nen neuer Obergurt kostet nicht die Welt ...

Egal, was er kostet - wert ist er das Geld in jedem Fall.

Meine Gurte vorne ziehen sich auch nicht mehr zurück :( Das dauert immer ne ganze weile.Bei mir ist es aber so,das wenn ich ihn durch dieses umlenkplastikteil schiebe,dann rollt er sich wieder ganz normal auf.Also irgendwie klemmt der da oben oder rutscht nicht mehr so schon da rüber :(

am 22. Februar 2007 um 9:27

einfach mal Verkleidung abbauen und das Teil anschauen... vielleicht fällt irgendwas dran auf?

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

vor allem der Silikon-Schlabber wird dem Eigner "viel Freude" bereiten

wieso?

wenn man den gurt nciht triefend nass damit einweicht, sondern nur leicht einsprüht, macht der nichtmal der seidenkrawatte für 130€ was (ich rede aus erfahrung).....

Wenn ein TÜV-Prüfer nun feststellt, dass der Gurt ölig ist, dann darf dieser die Plakette verweigern! Ich habe gerade eben mit dem gesprochen weil es mich interessiert hatte, nachdem mir das ein geselle erzählte!

Somit sind solche Tipps illegal!

Wie gesagt Lager des Gurtmoduls ölen, das ist das einzige was einem vor dem Austausch retten kann.

Längerfristig ist der Austausch natürlich die einzige Option.

Hallo,

das muss dann wohl so eine Krankheit beim E36 sein, weil ich das nämlich auch habe beim Beifahrergurt.

Hatte das sonst bei noch keinem meiner Vorgänger!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Hallo,

das muss dann wohl so eine Krankheit beim E36 sein, weil ich das nämlich auch habe beim Beifahrergurt.

Hatte das sonst bei noch keinem meiner Vorgänger!

mfg

muss echt eine krankheit sein. hab meine letzes jahr im sommer gewechselt. auf beiden seiten. geht recht problemlos.

Nicht nur beim E36, alle Marken und ältere Modelle sind davon betroffen!!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Nicht nur beim E36, alle Marken und ältere Modelle sind davon betroffen!!

ja, habs bei meinem winter-toyota auch festgestellt. aber beim e36 coupe ist aber recht nervig wie ich finde, weil der gurt so weit hinten sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Gurt zieht nicht mehr ein!!!