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Mein Händler wurde unfreundlich...
Hallo, ich hab da mal etwas und weiß nciht wie ich damit umgehen soll, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Also erstmal habe ich mich bei mehreren Händlern umgeschaut und Angebote eingeholt für meinen neuen Golf (erster Neuwagen, bin 21) und der Händler um den es hier geht, hat mir das günstigste Angebot gemacht für den Wagen in der Signatur (14.500€ inkl VW Prämie aber ohne Abrackprämie, weil ich mir die Auszahlen lasse).
Soweit so gut, ein Tag Später bin ich also zu dem Hänndler (hatte am Nachmittag des Vortages nochmal angerufen und Termin ausgemacht) und er hat mich abgewimmelt, er habe iwas mit dem Termin durcheinander gebracht und es warten bereits andere Kunden... Ich hab dann für den nächsten Tag ein Termin bekommen und war schon etwas enttäuscht, weil wenn man sein erstes eigenes (neues) Auto kauft, möchte man schon etwas respektvoller behandelt werden
Am nächsten Tag kam dann nur eine flüchtige Entschuldigung und ich habe den Kaufvertrag unterzeichnet, ich war glücklich, er war glücklich, alles schick
Ungefähr anfang April (KW 15) habe ich mich mit mein Opa unterhalten und er meinte, ich solle die Mittelarmlehne doch noch mit rein nehmen, weil es einfach besser aussieht usw. er würde mir die auch bezahlen, also hab ich den Händler angerufen und ihn gefragt ob es gehen würde, er meinte ja kein Problem, ich hab ihm dann gesagt das ich aber nur ändere, wenn sich der Liefertermin nicht ändert und er meinte das er mal guckt was er tun kann und wollte mcih gleich zurück rufen, ich hab den ganzen Vormittag/Mittag gewartet und hab dann irgendwann gegen 16 Uhr nochmals angerufen um mich zu erkundigen und da meinte er nur "ach ja tut mir leid ich hab ganz vergessen sie anzurufen, es geht alles klar ohne verschiebung des Unverb. Liefertermins" hab mich einerseits gefreut, andererseits nen bissel über ihn geärgert, aber naja...
Dann wollte ich gestern meine Winterreifen nun doch auf Davos Felgen ziehen, damit ich auch im Winter in den Genuss auf 16" ALUs kommen kann... habe ihn angerufen und gefragt (wieder unter den Bedingungen das sich nix vershciebt) und er meinte er kümmert sich drum, diesmal hat er auch zurück gerufen und meinte das sie es nciht machen können weil die Davos ausverkauft sind und nicht mehr bestellbar sind und ich nur die Stahlfelgen behalten kann... Also hab ich gefragt ob wir die Stahlfelgen dann nicht lieber rausnehmen und ich kauf mir woanders ALUs mit Winterreifen... Auf einmal wurde er Patzig und meinte "Das wird ja hier eine unendliche Geschichte... Das möchte ich jetzt aber mal schrifftlich von ihnen haben, dieses ganze hin und her..."
Mich wundert: Als ich was zubestelln wollte (und er ja auch mehr dran verdient) da war er freundlich, aber wo ich was rausnehmen wollte, war er pampig... ich mein, nur weil ich ein Trendline mit 80PS bestellt habe und weil ich 21 bin und nciht mit schlips und kragen rumlaufe, bin ich doch kein schlechter Kunde mit dem man so reden kann oder?
Ich habe die Winterreifen nicht schrifftlich wiederrufen bzw. rausnehmen lassen, weil ich denke, das sich dann der Liefertermin verschiebt weil er das dann halt nicht mehr so regelt...
Beste Antwort im Thema
Andererseits sind das auch nur Menschen und, im Moment, ziemlich überarbeitet.
Ich wunder mich sowieso warum ein Händler nicht bei jeder Änderung was schriftliches will, ich meine er bestellt was dazu, der Kunde sagt später er wollte das gar nicht und der Händler hat ein Problem.
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25 Antworten
Viele Händler ( selbst erlebt und wieder gegangen) sind momentan ziemlich überheblich drauf
und behandeln manch einen von oben herab (dank des hohen Bestellaufkommens)..
Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall..
Da er erst später patzig wurde konntest du ja vorher nicht riechen. An deiner Stelle würde ich trotzdem die Felgen rausnehmen wenn du diese nicht mehr haben willst. Das würde ich jedenfalls nicht von der Laune so eines Verkäufers machen was du nachher im Auto hast oder nicht.
Und wenn er weiterhin so blöd reagiert dann würde ich mal mit dem Vorgesetzten sprechen.
Am besten Du gehst da mal persönlich vorbei (vielleicht auch mit deinem Opa) und bittest ihn nochmal freundlich diese Änderung durchzuführen.
Ansonsten bittest du nach einem Vorgesetzten..
Andererseits sind das auch nur Menschen und, im Moment, ziemlich überarbeitet.
Ich wunder mich sowieso warum ein Händler nicht bei jeder Änderung was schriftliches will, ich meine er bestellt was dazu, der Kunde sagt später er wollte das gar nicht und der Händler hat ein Problem.
Ja das werd ich mal machen, also da persönlich vorbei schauen, weil ich find es schon enttäuschend wie man behandelt wird... ich hab mir das imemr so vorgestellt das ich in ein autohaus gehe, alle schwirren so um mich rum weil ich ja nen potentieller kunde bin, man gibt sich um mich mühe und sowas und dann wird man so behandelt wie im supermarkt...
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Ja das werd ich mal machen, also da persönlich vorbei schauen, weil ich find es schon enttäuschend wie man behandelt wird... ich hab mir das imemr so vorgestellt das ich in ein autohaus gehe, alle schwirren so um mich rum weil ich ja nen potentieller kunde bin, man gibt sich um mich mühe und sowas und dann wird man so behandelt wie im supermarkt...
Nach der Abwrack Prämie wird das dann auch wieder so sein..
Nur dann brauch er bei mir nicht mehr ankommen, ich geh dann auch zu einer anderen VW werkstatt, selbst wenn ich dafür weiter fahren müsste...
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich wunder mich sowieso warum ein Händler nicht bei jeder Änderung was schriftliches will, ich meine er bestellt was dazu, der Kunde sagt später er wollte das gar nicht und der Händler hat ein Problem.
Du kriegst eine neue Auftragsbestätigung nach einer Änderung, und die dann auf Richtigkeit zu checken, ist deine Aufgabe
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Nur dann brauch er bei mir nicht mehr ankommen, ich geh dann auch zu einer anderen VW werkstatt, selbst wenn ich dafür weiter fahren müsste...
Du kannst ja nicht von einem schlecht/übel gelaunten Verkäufer auf das gesamte Autohaus bzw. die Werkstatt schliessen. Vielleicht machen die dort sehr gute Arbeit.
Das wäre nun auch wieder unfair. Und mit dem Verkäufer hast Du ja später nichts mehr zu tun..
Zitat:
Du kriegst eine neue Auftragsbestätigung nach einer Änderung, und die dann auf Richtigkeit zu checken, ist deine Aufgabe
Oh man, ich checks nicht ... naja ist schon spät und der Tag war lang aber danke für die Info ... frag mich trotzdem ob das so reicht
Versuch dich net aufzuregen und kauf dein nächstes Auto wo anders
Viele verstehen nicht, dass freundlichkeit als Softskill zu Berufsfähigkeit dazugehören. Und ja, leider macht Anzug+Krawatte was aus. Als ich mich nach nem Neuwagen umgeschaut hab, wurden auch die Herren, die Anzug trugen und ne gute Zeit nach mir in den Laden kamen, vor mir angesprochen. Ich wurde ehergesagt garnicht angesprochen. Ein Freund ist auf der Suche nach nem neuen BMW, hat sich selbst erst n z4 gekauft, ist also ein guter Kunde in dem Autohaus. Als sein direkter Ansprechpartner net da war, wurde er auch behandelt wie der letzte Depp, weil er keinen Anzug anhatte. Also: Es passiert nicht nur dir, steh drüber.
Edit: Auch wenns blöd ist: Nimm deine Eltern mit oder dein Opa, dann biste auf der sicheren Seite.
Naja hoffentlich würd ich mal sagen weil mit dem Händler möcht ich anschließend wirklich nix mehr zu tun haben...
In der Tat sind viele Händler momentan überarbeitet. Bei meinem Händler musste ich schon Schlange stehen wenn ich persönlich etwas fragen wollte. Wenn das mit der Abwrackprämie sich ein wenig gelegt hat, so schlimm soll es ja nicht mehr sein dann haben Händler wieder mehr Zeit für ihre Kunden. Allerdings kann es dann für den einen oder andern Händler zu spät sein und der unzufriedene Kunde sucht sich einen anderen freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ich wunder mich sowieso warum ein Händler nicht bei jeder Änderung was schriftliches will, ich meine er bestellt was dazu, der Kunde sagt später er wollte das gar nicht und der Händler hat ein Problem.
Du kriegst eine neue Auftragsbestätigung nach einer Änderung, und die dann auf Richtigkeit zu checken, ist deine Aufgabe
Aha, und ich habe nichts Unterschrieben und bin auch keine Firma. Hmmm das ist dann aber VW Recht.
Dann ruf ich mal in deinem Autohaus an und bestelle mal schön um...
Generell gilt, ich Unterschreibe einen Kaufvertrag oder verbindliche Bestellung, diese gilt. Aus.
@Edroxx
servus,
sicher sind es auch nur menschen, aber sie leben vom autoverkaufen, das scheinst du zu vergessen. wenn ich ein geschäft mache, dann muß ich mich auch nach dem kunden richten und nicht umgekehrt.
zur zeit läuft es eben gut, aber es kommen auch wieder andere zeiten, dann ist wehklagen angesagt. ich würde in diesem fall den vorgesetzten verlangen und die sache klären. dieser verkäufer wäre mich in zukunft persona non grata und ich würde es ihm auch sagen.
nur so kann man das verhalten gegenüber kunden verbessern.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von Backwash
Versuch dich net aufzuregen und kauf dein nächstes Auto wo anders
Viele verstehen nicht, dass freundlichkeit als Softskill zu Berufsfähigkeit dazugehören. Und ja, leider macht Anzug+Krawatte was aus. Als ich mich nach nem Neuwagen umgeschaut hab, wurden auch die Herren, die Anzug trugen und ne gute Zeit nach mir in den Laden kamen, vor mir angesprochen. Ich wurde ehergesagt garnicht angesprochen. Ein Freund ist auf der Suche nach nem neuen BMW, hat sich selbst erst n z4 gekauft, ist also ein guter Kunde in dem Autohaus. Als sein direkter Ansprechpartner net da war, wurde er auch behandelt wie der letzte Depp, weil er keinen Anzug anhatte. Also: Es passiert nicht nur dir, steh drüber.
Edit: Auch wenns blöd ist: Nimm deine Eltern mit oder dein Opa, dann biste auf der sicheren Seite.
also ich hab bessere erfahrungen ohne anzug gemacht
war in zwei autohäusern an einem samstag (freizeitkleidung) und angebote mit >=10% rabbatt bekommen und einmal unter der woche nach der arbeit (anzug & krawatte) und dort wollte er mir weniger als 6% geben. aber nen kaffee hat man mir dort gebracht - ein netter mechaniker aus der werkstatt, weil alle verkäufer beschäftigt waren - warten musste ich auch ne ganze weile
also ich kauf nur noch ohne anzug