ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Hinterer Dachhimmel hat sich von der Pappe gelöst!

Mein Hinterer Dachhimmel hat sich von der Pappe gelöst!

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:34

Hallo zusammen!

Bei mir hat sich der hintere Teil des Stoffes,von der Pappe gelöst.

Also,von dem Hecklappenanfang bis zu den ersten,zwei stopfen,oder wie die auch immer heißen,wer hat das auch schon mal gehabt,und kann mir sagen,was ich machen,kann ohne

gleich eine Groß Baustelle,daraus zu machen!

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

da hilft auf dauer nur ein neuer himmel sonst wird das ne Baustelle ohne ende !

nur mal eben kleben wobei man erstmal die komische orange schicht abkratzen muss vom styroporträger damit überhaupt der kleber vernünftig klebt ist schon ne eklische sache !

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Hallo,

da hilft auf dauer nur ein neuer himmel sonst wird das ne Baustelle ohne ende !

nur mal eben kleben wobei man erstmal die komische orange schicht abkratzen muss vom styroporträger damit überhaupt der kleber vernünftig klebt ist schon ne eklische sache !

Heißt,Himmel Raus anderen rein ?Oder kann ich den Stoff,wieder verwenden,und nur neue Pappe?

Neuer Himmel oder du Kratzt den ganzen Kleber runter also das Orangne zeugs und beziehst den Himmel mit Stoff....so hab ichs gemacht, dazu gleich Türpappen und Hutablage bezogen, top sache finde ich ;)

Die Flecken sind nicht auf dem Himmel

und noch eins

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

und noch eins

Sieht sehr gut aus! Möchte aber,am Himmel wäre nicht so dramatisch wenn ich ein anderes,Material Hauptsache hell,Tür Verkleidungen,bleiben so wie sie sind,weil ich bin faul,

Und vom Zustand her Top.

Braucht man etwas Erfahrung,Ausbau,Beziehen,und wieder Einbau,Habe keine!So etwas

hatte ich auch noch nicht!und danke für für die Bilder.

Hatte auch keine Erfahrung aber je mehr Personen desto besser, weil der Himmel leicht Zerbricht. Du musst die Sonnenblenden abschrauben, die teile wo die Sonnenblenden eingeklipst sind, die A Säulenverkleidung, Innenraumleuchte ( musst du rechts etwas mit dem Schlitzschraubendreher zwicken dann sollte die raus gehen), alle Halttegriffe am am Dach abschrauben, falls du ein Schiebedach hast muss die Kurbel abgeschraubtt werden und die Abdeckung muss weg, ebenfalls muss falls du ein Schiebedach hast das "Band" wo rundum am Himmel ist wo er endet und das Schiebedach anfängt ab. Dann nur noch hinten Die Leiste ab machen wo den Übergang von Himmel und Heckklappengummi verdeckt, sind 2 Plastikkäppchen die müssen runter und die Schrauben darunter raus ( eine rechts eine links) dann musst du mit etwas gefühl die Leiste abziehen (ist mit Klips befestigt wie übrigens auch die A Säulen verkleidung außer die eine Schraube pro Verkleidung). Dann solltest du die C Säulen verkleidung ab machen weil der Himmel etwas dahinter geht. Normal geht es wenn nur die C Säulenverkleidung weg ist, den Himmel so raus zu kriegen, man mussi hn etwas drehen und so aber wenn man zu 2 oder zu 3 ist ( einer rechts einer links und einer hinten) dann sollte das gehn. Bevor du den Himmel raus ziehst musst du noch die 4 Stopfen raus ziehen.

edit: Am besten ist Sprühkleber von Teroson. Beziehen geht eigendlich ganz einfach. Würde dir aber "Bezugsstoff" empfehlen, ist extra für so sachen also nicht irgendein Stoff kaufen sondern drauf achten das der auch zum Beziehen von diversen Sachen ist.

Viel Erfolg. Gruß Flo

*doppelpost

Genau Himmel rauss und vor allem schnapp dir nen zweiten mann zum einbau , weil der himmel beim einbau sehr leicht brechen kann! am einfachsten ist der einbau wenn du kein schiebedach hast , wenn du ein schiebedach hast wird es fummelig wenn du den keder wieder einsetzen musst .

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

*doppelpost

Das habe ich mir gedacht,Hilfe nein,iss was fürn Sommer!

Machen lassen wird wohl ein Teures vergnügen sein?Dank dir,für die tips.

Hab das bei mir letzes Jahr im Winter gemacht. War arsch Kalt das sag ich dir. Machen lassen wird nicht grade Billig sein denke ich mal. Die einfachste Variante ist ein gebrauchter Himmel. Weil der Himmel wird ja nicht mehr gefertigt und so.

 

Gruß Flo

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

Hatte auch keine Erfahrung aber je mehr Personen desto besser, weil der Himmel leicht Zerbricht. Du musst die Sonnenblenden abschrauben, die teile wo die Sonnenblenden eingeklipst sind, die A Säulenverkleidung, Innenraumleuchte ( musst du rechts etwas mit dem Schlitzschraubendreher zwicken dann sollte die raus gehen), alle Halttegriffe am am Dach abschrauben, falls du ein Schiebedach hast muss die Kurbel abgeschraubtt werden und die Abdeckung muss weg, ebenfalls muss falls du ein Schiebedach hast das "Band" wo rundum am Himmel ist wo er endet und das Schiebedach anfängt ab. Dann nur noch hinten Die Leiste ab machen wo den Übergang von Himmel und Heckklappengummi verdeckt, sind 2 Plastikkäppchen die müssen runter und die Schrauben darunter raus ( eine rechts eine links) dann musst du mit etwas gefühl die Leiste abziehen (ist mit Klips befestigt wie übrigens auch die A Säulen verkleidung außer die eine Schraube pro Verkleidung). Dann solltest du die C Säulen verkleidung ab machen weil der Himmel etwas dahinter geht. Normal geht es wenn nur die C Säulenverkleidung weg ist, den Himmel so raus zu kriegen, man mussi hn etwas drehen und so aber wenn man zu 2 oder zu 3 ist ( einer rechts einer links und einer hinten) dann sollte das gehn. Bevor du den Himmel raus ziehst musst du noch die 4 Stopfen raus ziehen.

edit: Am besten ist Sprühkleber von Teroson. Beziehen geht eigendlich ganz einfach. Würde dir aber "Bezugsstoff" empfehlen, ist extra für so sachen also nicht irgendein Stoff kaufen sondern drauf achten das der auch zum Beziehen von diversen Sachen ist.

Viel Erfolg. Gruß Flo

Danke,ist klar,das ich nicht jeden Stoff nehmen kann.

Danke,Gruß

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Genau Himmel rauss und vor allem schnapp dir nen zweiten mann zum einbau , weil der himmel beim einbau sehr leicht brechen kann! am einfachsten ist der einbau wenn du kein schiebedach hast , wenn du ein schiebedach hast wird es fummelig wenn du den keder wieder einsetzen musst .

Habe,Schiebedach,zum Glück!Klar ohne geht einfacher,kann ich mir vorstellen!

Dank!

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

Hab das bei mir letzes Jahr im Winter gemacht. War arsch Kalt das sag ich dir. Machen lassen wird nicht grade Billig sein denke ich mal. Die einfachste Variante ist ein gebrauchter Himmel. Weil der Himmel wird ja nicht mehr gefertigt und so.

 

Gruß Flo

Der wird einfach mein Tacker zum Einsatz,über den Winter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Hinterer Dachhimmel hat sich von der Pappe gelöst!