Mein IMRC und ich ...2.5 v6 aus 2007...HILFE
Wieder dieses leidige Thema...zum xten Mal...nur 1 Frage: Wenn das IMRC anzieht, sind die Drallklappen dann geschlossen oder geöffnet? Das IMRC zieht ab 3.8 an,lässt aber im Standgas nicht wieder locker. Und die MKL geht danach jedes mal an. Wenn ich unter den 3.8 Umdrehungen bleibe ist alles gut. ..wenn das IMRC zuschaltet geht die MKL wieder an. Ich habe das IMRC erst vor wenigen Wochen reparieren lassen. Menno. Wie lange kann man ohne IMRC fahren ohne dem Motor zu schaden? LG Eure Eva
Ähnliche Themen
25 Antworten
Dem Motor schadet du ohne IMRC nicht. Aber der läuft dann halt nicht richtig.....
Naja überholen ist dann nicht so clever. ...wenn das IMRC anzieht sind die Drallklappen auf oder zu?
Und wenn ich den Stecker ziehe leuchtet die MKL dauerhaft..das nervt
Fahre seit 6 Monaten ohne IMRC der zieht dann halt nur bis 3500. Schau ob die klappen eventuell klemmen. Die werden dreckig.
Meinst du mit "Das IMRC zieht an", dass der Seilzug ab 3200upm stramm gezogen wird?
Dann wäre der Mechanismus genau umgekehrt zum MK1, aber dessen Saugrohrsteuerung funktioniert ja noch per Unterdruck. Fakt ist, die Klappen sind obenrum offen und im unteren Drehzahlbereich geschlossen.
Wenn du also sagst, dass der Seilzug beim Starten locker ist und nachdem du über 3200upm warst stramm ist und die MKL leuchtet, dann werden die Klappen aufgezogen.
Wenn das Phänomen auftritt, müsste er obenrum identisch laufen, untenrum aber schlechter. Die Regelung des MK3 wird schon massiv besser sein als die im MK1, der läuft mit offenen Klappen untenrum nämlich sehr bescheiden.
Haha ne der hat halt nur bis dahin Kraft weil danach der Motor durch die verschlossenen Ventile keine Luft bekommt der läuft nur mit 18 Ventilen. Ist schlecht bei überholen oder meintest du das anziehen bei 3800 U? Das ist ja dann richitg.
Hallo. ..ja er zieht ja ab 3.500 ca. an...lässt dann auch erst wieder los und im Standgas zieht er plötzlich wieder an und hält, somit geht die MKL an weil er im Standgas die 2. Bank auf macht, was er ja erst ab 3.500 machen soll, natürlich läuft er dann unten rum total scheisse...der E-Motor lässt erst wieder los sobald keine Spannung mehr anliegt, also der Motor abgestellt wird. Ist wohl der Transistor wieder im Eimer...
Nicht unbedingt kann auch ein defektes Motorsteuergerät sein. Hab ich auch nur das bei mir irgendwann dauerhaft das Modul angeht.
Bei forscan vor ein paar Wochen war das msg in Ordnung. ..hat nur das imrc angezeigt. ..
Ja macht es bei mir auch auch eine Firma für steuergerätreperatur konnte nichts finden der Ausgang für die Ansteuerung wird aber fälschlicher weise geschalten vieleicht hast du das auch er erkännt dann Klemmt in Stellung offen und elektrischer Fehler in Ansteuerung IMRC
Also MSG heil. ..also wieder das IMRC. ..da haben die auch einen Mist eingebaut. Dann organisiere ich mir ein gebrauchtes nach Funktionstest. ..Danke Euch
Das IMRC auch gleich aus dem HITZEBEREICH raus basteln. Am besten unter dem BKV befestigen.....
BKV? Batteriekasten?
Bremskraftverstärker....
Passt da hin...
Allerdings muss das Kabel verlängert werden.