ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein "Junger" W204 Coupé

Mein "Junger" W204 Coupé

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:54

Hallo Leute,

lange Jahre bin ich BMW Treu geblieben und habe mir immer wieder die aktuellen 3er Modelle gekauft! Nun habe mir vor gut 2 Wochen im Kundencenter in SIFI meinen neuen W204 250 Coupé BlueEfficiency gekauft / bestellt! Am 25. darf ich Ihn abholen!:D Ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht!?

Kaufpreis liegt bei 31,5 Tsd!(FirmenangehörigenPreis)

Ehemaliger Neupreis: 55 Tsd!

Bj. 05/12

Laufleistung bisher: 9000KM

Folgendes hat das Auto zu bieten!

Lackierung: 183 Magnetitschwarz (leider :( Schwarz Matt Folierung???)

Polsterung: 131 ARTICO schwarz (Ledernachbildung)

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

B24 Fernbedienung für Standheizung

H82 Zierteile Kunststoff Porcellain

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

P27 Style Paket

P49 Spiegel - Paket

R01 Sommerreifen

U01 Fondgurt Statusanzeige

U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz

U60 Fussgängerschutz (What!?) :):confused:

U66 Fussmatten Sondermodell

213 Parameterlenkung

228 Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

230 Parktronic inkl. Parkführung

240 LED-Tagfahrlicht

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

280 Lederlenkrad und Schalthebel

287 Durchlademöglichkeit

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

294 Kneebag Fahrerseite

345 Scheibenwischer mit Regensensor

386 Komfort Telefonie

427 Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus

428 Lenkrad Schaltpaddels

440 Tempomat inkl. Speedtronic

442 Komfort Multifunktionslenkrad

477 Reifendruchverlust-Warnung

486 Sportfahrwerk

500 Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar

509 Becker MAP Pilot

51U Innenhimmel Stoff Schwarz

510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

580 Klimatisierungsautomatik (Thermatic)

584 Fensterheber elektrisch 2-Fach

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

772 AMG Styling

776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

782 AMG LMR 7-Speichen-Design

802 Technische Änderungen (What?!) :confused:

810 Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem

840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitnfenster hi.

873 Sitzheizung Vordersitze

875 Schweibenwaschanlage beheizt

876 Innenraum-Lichtpaket

910 Lichtmaschine m. größerer Leistung??????????? :confused:

916 Kraftstofftank 66 L

928 Abgasreinigung mit Euro 5 Technik

950 Sportpaket AMG

967 COC EU5

Was ist der unterschied zw. 772 AMG Styling u. 950 Sportpaket AMG??

Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht!?

Was mir jetzt schon nicht gefällt ist die Lackierung! Magnetitschwarz soll einen leichten gräulichen Schimmer haben!? Wollte ihn eig. in Tief bzw. Pechschwarz! Aber im Kundencenter ist die Auswahl nicht wirklich groß und ein zwei Tode muss man sterben sagte man mir :) Falls ich es tatsächlich bereuen sollte!? Verkaufe ich ihn im September wieder ;-)

Wäre über jedes Feedback Dankbar :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der hört sich absolut klasse an. :)

Schau ihn Dir zu jeder Jahreszeit (Sonne, Schnee) erstmal in Ruhe an wg. der Farbe. Ist Geschmackssache, aber ich glaube, er wird wirken.

Mit Fußgängerschutz ist die Motorhaube gemeint. Das hat Mercedes neuerdings. Bei Fußgängerkontakt klappt die Haube ganz leicht hoch und versetzt sich schräg zur Windschutzscheibe (schwer zu beschreiben, sorry). Auf jeden Fall fängt er dadurch den Fußgänger etwas auf und mindert den Aufprall. Die Lichtmaschine mit größerer Leistung ist auch prima. Er hat ja auch den größeren Tank (66 l). Passt zusammen.

Ich glaube, Du wirst an ihm viel Freude haben. Bitte stell doch mal Bilder ein :) (spätestens, wenn Du ihn abgeholte hast).

am 20. Februar 2013 um 11:42

Leg mich jetzt nicht fest, aber Teile von Ausstattungspaketen ziehen andere Komponenten nach.

So sind beim AMG-Paket das Sportfahrwerk, die Reifen etc. dabei, werden trotzdem, zusätzlich zum Paket bei der Komplettausstattung mit aufgeführt. So dass AMG-Style die Innenraumkomponenten sind. Also das flache Lenkrad, Sitze etc.

Falsch machst Du mit dem Wagen nichts. Auch die Farbe passt. Einfach selber ansehen. Folieren, kann man, ist aber nicht nötig finde ich. Viel Spaß damit.

Bilder wären toll ;)

am 20. Februar 2013 um 12:47

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen und allzeit gute unfallreie Zeit !:p

Auch ich bin im Januar nach vier Sechszylinder 3er Bmw auf einen c250 umgestiegen, allerdings auf die W-Variante mit Top-Ausstattung, wenn auch ohne Soundsystem, dafür mit Command. Geschluckt habe ich bei der Probefahrt, der kleine Turbo4Zylinder ist bauartbedingt im untersten Drehzahlbereich doch etwas schwach auf der Brust, inzwischen habe ich mich aber an die Motorcharakteristik gewöhnt und hoffe auf eine gewisse Wirtschaftlichkeit im Verbrauch. Die Serienlautsprecher im Mercedes sind übrigens recht gut, das von meinen BMWs gewohnte Soundsystem vermisse ich überhaupt nicht. Ärgerlich ist die seltsame Handbremse, ist aber auch nicht so wichtig, dummdreist ist die Lichtautomatik ohne Schalterstellung "0", mit so einem Mist habe ich überhaupt nicht gerechnet aber der Rest des Wagens gefällt mir ausgezeichnet und das wichtigste, er fährt sich gut, also bin ich zufrieden.

Ich wünsche Dir also viel Fahrvergnügen und Aufpassen beim Aussteigen, die langen Coupetüren sind beim Parken in Queraustellung nicht besonders praktisch un das Fummeln nach den Gurten ist auch nicht gerade gut gelöst, das w124-Coupé hatte dafür so einen kleinen Gurt-Ranführungsautomat.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Leg mich jetzt nicht fest, aber Teile von Ausstattungspaketen ziehen andere Komponenten nach.

So sind beim AMG-Paket das Sportfahrwerk, die Reifen etc. dabei, werden trotzdem, zusätzlich zum Paket bei der Komplettausstattung mit aufgeführt. So dass AMG-Style die Innenraumkomponenten sind. Also das flache Lenkrad, Sitze etc.

Falsch machst Du mit dem Wagen nichts. Auch die Farbe passt. Einfach selber ansehen. Folieren, kann man, ist aber nicht nötig finde ich. Viel Spaß damit.

Da ich das Style Paket noch habe befürchte ich, dass das flache Lenkrad wohl wegfällt!

Kann mir das jmd. bestätigen?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Bilder wären toll ;)

Am 25.02 dann :D

Zitat:

Original geschrieben von EA1907

Da ich das Style Paket noch habe befürchte ich, dass das flache Lenkrad wohl wegfällt!

 

Kann mir das jmd. bestätigen?

Korrekt. Mit Style-Paket gibt es kein unten abgeflachtes Sportlenkrad, sondern das normale Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad.

Dafür bekommst du dann schöne porzellanfarbe Nähte. Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt, ich bin bisher mal sehr zufrieden nach nun nach ca. 8 Monaten. Der Motor wäre privat nicht meine Wahl gewesen aber das Auto ist nicht untermotorisiert und fährt sich echt super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen