ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. mein kaddy -> eure meinung

mein kaddy -> eure meinung

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 10:47

hatte langeweile und hab mal nen paar bilder von meinem kadett zusammengestellt.

schreibt einfach mal eure meinung dazu (interessiert mich mal).

könnt ja auch bilder von eurem kadett mal anhängen ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

yo sieht ganz fein aus

jo janz fein.

sag ma der böse blick, ist der eigenbau, oder haste die bleche mit gutachten gekauft?

genau in dem selben maße hab ich das bei mir nämlich auch noch vor, grad so die ecken der haube zu. DIese blöde GFK scheiße da vorne muss endlich weg...

am 2. Juli 2004 um 12:50

Ja sieht auf jeden fall besser aus als meiner

aber ich werd jetzt im urlaub auch einiges machen..

Ps ich hoffe das dir dein auto treu bleibt ..

am 2. Juli 2004 um 13:57

Schön Dezent klasse auto :D Was ich noch machen würde an dem Auto Spiegel ansätze in wagenfarbe lackieren. Rost weg ist aber klar... Alle schwarzen Leisten in Wagenfarbe lacken und innen halt ein paar teile lacken

MFg

ihr redet hier vom lacken:

was meint ihr genau damit? in einer lackiererei oder selber machen?

wie teuer wäre es?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 15:18

hey, danke für eure positive kritik ;-)

 

@frack:

das mit dem bösen blick is sone sache....

hatte mir damals auch diese scheiss mattig gfk motorhaubenverlängerung geholt und war total unzufrieden. hab dann die haubenverlängerung entsprechend, wie auf dem bild zu sehen, in die ecken angepasst (mit ner sticksäge, das waren dann nur noch 2 dreiecke).

das problem ist halt, wie bekommt man die beiden "dreiecke" fest. dazu hab ich die beiden dreiecke jeweils mit einer kleinen blechschraube festgeschraubt (ja, das geht, allerdings nur an einer stelle) und die obere kante mit silikon festgeklebt, dann den übergang verspachtelt und mit ner sprühdose drübergelackt. auf dem foto sieht mans nicht, aber beim genauen hinschauen sieht man einen leichten fahrbunterschied und der übergang ist nicht so toll geworden --> muss da nochmal drann....

hatte mir halt überlegt, dass ich mir den gfk bb umbaue

1. weil ich nicht bereit war den soeinfach wegzuschmeißen (hat ja schließlich geld gekostet)

2. weil ich nicht bereit war mir einen aus blech zu kaufen

3. weil beim drannschweißen eines blech bb die farbe großflächig wegbrutzelt

4. weil wenn der tüv meckert ich den immernoch abmachen kann (silikon kricht man ab)

 

@alle anderen

den frontgrill hab ich mir selbst umgebaut (hab da einfach die mittelstrebe rausgesägt). kann ich nur empfehlen, falls ihr fragen habt meldet euch

achso, die frontlippe (ich weiß nicht ob man die so gut sieht auf dem bild) ist auch marke eigenbau, das sind die schwarzen schutzleisten einer altern gsi-heckschürze *ggg*

 

das mit dem lacken kann man schon selber machen (kleine teile mit sprühdose, ansonsten brauchst du nen kompressor mit lackierpistole), musst halt aufpassen......

 

das mit dem rost ist ganzschön kakke, hab die reperaturbleche schon zuhause, würd das auch selber machen. nur ich komme an kein schutzgasschweißgerät......... :-((

am 2. Juli 2004 um 15:21

Ich bin lacker in der ausbildung also selber machen :D lackkosten sind angemischt für halben liter spritzfertig (unsere preise) ca. 40€ Halber Liter reicht aber auch für alle Leisten und alles was sonst noch lacken willst wenn sein muss auch noch haube und ne türe :D + Den Klarlack etwa 30-40€ der liter mit härter (kommt auf die marke an) Muss man aber dann mit Pistole arbeiten. Mit der Dose wäre es auch möglich ab zu Atu und nach deiner farbe schauen deinen Farbcode müsstest im Motorraum finden. Dosen kosten etwa 10€ + klarlack aus der dose nochmal 10€ das ganze mal 2 :D bist bei 40€ beim lackierer zahlst zuviel ...

MFg

Also ich habe gerade mal wieder "The fast and the furious" und anschliessend direkt "2 fast 2 furious" geguckt... im Verhältnis zu diesen Karren, sieht dein Kadetti echt schei**e aus :D

...aber dein Kadetti sieht immerhin noch nen tick besser aus als meiner ;)

Hat nicht mal einer ne halbe Millionen für mich ?

will auch mal wieder was am Karren machen *heul*

Ein paar von den Tuning-Teilen aus den Filmen müßte man haben... aber ohne Knete keine Fete..

Gruß Music.

am 2. Juli 2004 um 18:08

Naja auch wenn knete hast lebst leider in deutschland und aus den filmen kommt zu 100% keiner so durch den TÜffffffffffffffffffffff :D

Also mach dir nichts draus :-D Aso wenn wer ne Millionen hat eine hälfte bekomm ich die andere Music :D

MFg

@ Corsa-fan :

Hey Corsa-fan ... du gutes bruda... oder wie man so in Deutschland sagt :D

Ok, wenn ich ne halbe bekomme, bekommst Du davon die hälfte ;)

Und nochmal zum Thema Auto zurück... ich wäre ja schon froh, wenn ich Kohle für nen GSi 16V und nen kleinen 100% rostfreien 1,3'er oder 1,4'er Kadetten und den GTO/Competition Bausatz von Rieger-Tuning hätte ;)

...Ach ja... und Kohle für gescheite Felgen und Schluppen muß dann natürlich auch noch da sein... denn ich glaube bei dem GTO-Bausatz sehen dann meine aktuellen 195'er nicht mehr wirklich gut aus ;)

Gruß Music.

am 2. Juli 2004 um 19:20

darfst die flip flop lackierung nicht vergessen music-boy ;) Naja der Kadett sieht besser aus als meiner :) und noch was zu dem amikram in den filmen. Die find ich total fürn arsch. en richtig geil umgebauter Opel sieht tausendmal besser aus meiner meinung nach. Was will ich mit müll aus fernost??? Aber ohne TÜV gings hier in deutschland auch ab ;) bin schon die ganze zeit am überlegen ne art flammenwerfer in den endtopf zu basteln, ist nur leider nicht erlaubt :(

Da geb ich dir ma absolut recht, ich kann mit den Japser schlitten auch nix anfangen.

Und von wegen keinen TÜV auf die KArren:

bis auf die Unterbodenbeleuchtung und das Gas wüsst ich nciht warums da keinen TÜV geben sollte. Weder die Felgen sind extrem, noch die FAhrwerke noch sonst was.

DIe karren sind doch alle nur: teuer lackiert, n paar aufbapper und chromfelgen....mehr is das doch nicht.

In Wetterau aufm Treffen stand der Supra ausm ersten Teil, 1 zu 1 nachgebaut.

am 2. Juli 2004 um 20:39

Tja wie heißts so schön ..

was nichts kostet ist auch nichts !!!!

ALSO BILLIG ::

billige teile gibt es unteranderem bei :

www.calibrateile.com

vielleicht findet ihr ja was ,was in eure´n rahmen passt ohne direkt ne Milionen zu machen..

am 2. Juli 2004 um 21:08

Frack soll ich dir sagen was kein TÜV gibt alle luft teschnichen veränderungen sprich alles mit GFK spoiler, Schürzen bodenschleifer usw.... Denn die GFK bauten von den Amis zerdeppern splittern und verletzen dasmit passanten und andere Straßenteil nehmer in dem sinne

MFg und gute nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen