ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!

Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:43

Hallo... Bilder sagen mehr als tausend Worte...bitteschön:

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2086.JPG

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2083.JPG

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2084.JPG

 

So find ich in den letzten Wochen mein Auto jeden Tag vor... und ihr könnt auch vorstellen welch Wut ich in dieser Zeit gegen diese Viecher entwickelt habe... :mad:

Meiner Meinung nach: Am Auto: Katzen, Im Motorraum: Marder?? Oder??

Hab mir hier schon einige Beträge bezügl. Marder und so durchgelesen, aber es ist kaum ein Beitrag zu finden, wo beschrieben wurde, wie letztendlich das Problem gelöst wurde!

Hundehaare, Menschenhaare usw. hab ich alles schon versucht... bringt nix!

Mit nem Jäger hab ich auch schon geredet, der sagt Kastenfalle bringt absolut nix, weil die sch**** Viecher net da rein gehen!

Außerdem ruinieren mir die Katzen (oder sind das auch auf dem Auto Marderspuren???) extremst meinen Lack!!!

Könnt ihr mir viell. Tipps geben um meine ach so lieben Tiere von meinem Auto fern zu halten!?!

Danke schonmal im Voraus!!

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 4. Juli 2005 um 9:01

Hi,

das sind wohl Katzenpfoten auffer Motorhaube. Hatte auch mal nen Kater, der immer auf der Motorhaube rumgammeln musste.

Abhilfe brachte, dem Katervieh ein paar mal mit ner Riesenwasserpistole (Treffsicher auf fast 10m ;) ) eins auf den Pelz zu braten. Anbrüllen mit anschliessendem Platzverweis brachte nähmlich gar nix.

Lediglich der Wassereinsatz hatte Erfolg!

Musste Dich halt mal auf die Lauer legen.

Die Viechers setzen sich normalerweise auf Motorhauben, wenn die noch warm sind. Sei es durch Sonneneinstrahlung oder Motorhitze.

Brauchst wahrscheinlich nicht allzu lange zu warten.

Viel Spass :)

am 4. Juli 2005 um 9:01

Moin...

ist sehr ärgerlich, aber was Katzen und Marder angeht, dass gab es schon paar Mal hier, benutz mal die Suche...

Gruß

Torsten

Och ich kenn das Problem:

Gegen den hungrigen Marder half Hochspannung...

Und da ich wußte, dass die Katze wiederkommt, hab ich

einen Wasserschlauch bis ans Auto gelegt und daran einen

Gardena Wasser-Sprenger angeschlossen...gewartet bis die Muschi kommt.....und....nein nicht ans Auto gehn, die weiss

das sie ungebeten ist-sondern einfach den Wasserhahn

aufdrehen:o

1.Das Gölfchen wird sauber und kühl...

2. Muschi hasst Gardena:p

Re: Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI90PS

...

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2086.JPG

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2083.JPG

http://free.pages.at/diving-sarti/temp/IMG_2084.JPG

...

Ich würd ja sagen, eindeutig die Pfoten nicht gewaschen :D

nix für ungut... ;)

am 4. Juli 2005 um 9:27

Die Spuren auf dem Lack sind von einer Katze. Wg. der Katzen kann man aber nicht viel machen.

Entweder du erwischt eine und fotografierst die; von dem Katzenbesitzer kannst du dir dann eine Lackaufbereitung erstatten lassen. (Aber nicht die Katze verscheuchen, sonst fährt sie ihre Krallen aus)

Oder du vergewisserst dich, daß keiner zuschaut und zielst mit nem Luftgewehr auf das Vieh, das auf dem Auto sitzt. Das merkt die sich nach ein- oder zweimal.

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

Oder du vergewisserst dich, daß keiner zuschaut und zielst mit nem Luftgewehr auf das Vieh, das auf dem Auto sitzt. Das merkt die sich nach ein- oder zweimal.

Wahnsinns Tip *andenkopfpack*

Am einfachsten wirst du die Katze(n) wieder los, indem du sie auf frischer Tat ertappst und mit nem schönen, kühlen Wasserstrahl begrüßt. Am Besten nicht direkt auf das Tier, da es sonst wirklich vor Schreck die Krallen ausfahren könnte.

Marder musste ich bislang noch nicht verjagen, da kann ich daher keine Tipps zu geben. In der Nachbarschaft hatte aber einer mal das Problem, dass sich Tauben auf seinen Pickup setzten. Die hat er mit Strom verjagt. Sind danach nie wieder in die Nähe seines Wagens gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

Die Spuren auf dem Lack sind von einer Katze. Wg. der Katzen kann man aber nicht viel machen.

Entweder du erwischt eine und fotografierst die; von dem Katzenbesitzer kannst du dir dann eine Lackaufbereitung erstatten lassen. (Aber nicht die Katze verscheuchen, sonst fährt sie ihre Krallen aus)

Oder du vergewisserst dich, daß keiner zuschaut und zielst mit nem Luftgewehr auf das Vieh, das auf dem Auto sitzt. Das merkt die sich nach ein- oder zweimal.

Luftgewehr????:o:o:o

Böse Böse Böse du-schäm dich!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

Entweder du erwischt eine und fotografierst die; von dem Katzenbesitzer kannst du dir dann eine Lackaufbereitung erstatten lassen.

Naja, das lass ich lieber mal... sind nämlich zu 99,9% die Katzen von der Oma meiner Freundin!! ;-)

Zum Marder: Eine Falle zum unters Auto legen hättn wir ja noch wo am Dachboden, aber 1. nicht erlaubt, 2. wenn da eine der 20 Katzen (von der Oma meiner Freundin) reinsteigt, dann kann ich mich dort wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen... :(

 

Oh mann, ich seh mich schon mitten in der Nacht mit nem Wasserschlauch bewaffnet hinterm Baum hocken...

Moin !

Obwohl ich auch die Luftgewehr-Methode favorisieren würde:

Gegen Katzen hilft, wie gesagt, ein Schluck aus dem C-Schlauch oder aber mal im Blumengeschäft nach "Verpiss Dich!" fragen. Kein Witz sondern 'ne Pflanze, deren Gruch Katzen nicht mögen, eben so Essig. Oder dem Nachbarn Baldrian aufs Gehöft kippen. Da sind die Katzen ganz wild drauf.

Bei Mardern kann man gut Geld für irgendwelche Hochfrequenz-Trommelfell-Implodiergeräte (Conrad) ausgeben, oder sich einfach ein oder zwei Büschel Hundehaar unter die Motorhaube hängen.

am 4. Juli 2005 um 10:04

Setz den Rasensprenger neben den Park/Stellplatz und koppel ihn mit ner Pumpe und nem Bewegunsmelder. Evtl. reicht ja auch ne Lampe (500W) mit nem Bewegungsmelder. Oder - Garage bauen/mieten.....

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von DarkLighter

oder sich einfach ein oder zwei Büschel Hundehaar unter die Motorhaube hängen.

Das hab ich schon versucht.... mit dem Ergebniss, dass mir der Marder das Säckchen mit den Hundehaaren mitgenommen hat!! :D

Hab auch nen Marder am Auto und der DRECKSACK nagt an meiner Antenne rum! Und alle 4-5 tage hinterlässt er mir noch zum Dank nen schönen Haufen oder ne Pisslache aufem Dach!

Seit gestern hab ich wieder nen Marderschreck drin obs was bringt kann ich erst in ein paar Tagen sagen.

MfG

90 Pferde

am 4. Juli 2005 um 11:00

bei mir gehen sie auch immer an die antenne.

ist wirklich mühsam da die total verbissen ist dann und einfach schlimm ausschaut.

eine plastikdecke über dem auto würde zumindest die kratzer verhindern. ist natürlich mühsam die immer noch drüberzustülpen am abend...

mfg

Ja... gut... ähem, konnte ja nicht wissen, dass ihr SO hartnäckige Viecher da habt. Aber außergewöhnliche Situationen verlangen nach außergewöhnlichem Maßnahmen - Kontaktgift ! Der Marder latscht durch, putzt sich und R.I.P...

Ich hatte die Haare von einem Deutsch-Langhaar (Schäferhund) genommen und mit Garn zu einer Art Garbe zusammengeschnürt und an die Dämmmatte im Motorraum gehängt. Das hat geholfen.

Dann wirds wohl doch ein Marderschreck werden müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Katzen/Marder - Problem (pic inside)!