ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein kleiner Stottert

Mein kleiner Stottert

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:41

Moin moin

Mein omega 30i 24 v Stottert beim beschleunigen!!!

Am schlimmsten im zweiten Gang bei mittlerer Drehzahl!

Kann mir jemand einenen tipp geben?

Ich weis nich mehr weider!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Abend Garfield2,

Zündkabel defekt,

Zündkerzen abgebrannt oder einen Riss ....

mehr fällt mir imm moment nicht ein.

Mfg Bernd

Hab in der Autodata nur Folgendes gefunden, vielleicht fällt dein Problem ja auch darunter:

Problem: Beschleunigungsloch... 3,0 24V C30SE

Prüfreihenfolge der Bauteile:

- Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten?

- Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie

- Luftfilter

- Saugrohrumschaltung - Magnetventil?

- Abgasrückführungsventil u. Abgasrückführungsventil-Sensor

- Luftmengen- / - Luftmassen-Messer

- Saugrohrdrucksensor

- Kühlmitteltemperatur-Sensor

- Zustand von Kraftstoff/ Kraftstoff-Filter

- Kraftstoffdruck / Fördermenge / Kraftstoffdruckregler

- Einspritzventile

- Lambdasonde

- Ansauglufttemperatur-Sensor

- Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen

- Steuergerät

Wie die genaue Prüfung der ganzen Teile vonstatten geht, kann ich hier nicht reinschreiben... würde den Rahmen sprengen, glaub´ ich...

Gruß, D.

am 20. Oktober 2006 um 6:00

Guten Morgen allezusammen,

hatte bis vorige Woche auch das Prob mit stottern beim beschleunigen. Bei mir war aber ein Ölwechsel fällig, und dachte ich mir, och kannste so eigentlich ja auch nach 127.000km ja mal spendabel sein und neue Zünkerzen reinschräubeln. Und siehe da ei wie schön ruhig der wieder läuft und das ganz ohne ruckeln.

Hab mich mal schlau gemacht und erfahren das die Kerzchen alle 30.000kms gewechselt werden sollen (schäm).

hoffe bei dir gehts auch so einfach

Opeltrash

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:38

Danke für die antworten!

Werd mal mein glück versuchen!!!

 

Bis bald

Garfield2

am 21. Oktober 2006 um 11:16

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein 2.0 16V Automatik stottert, wenn er richtig warm gefahren ist. Am stärksten ist es, wenn ich ca 100 km/h fahre und dann rollen lasse bis auf 80 km/h. Nun drücke ich das Gas halb durch und der Wagen ruckelt wie auf Kopfsteinpflaster.

Ist aber nicht immer.

Mein FOH ist noch am Fehlersuchen. Die dachten erst an die Zündspule.

am 29. Oktober 2006 um 11:18

Der FOH hat es endlich gefunden. Kabelbruch im Zündkabel!

Hat er das Zündkabel einzeln gewechselt oder alle vier ?

am 30. Oktober 2006 um 17:21

Ist aus der Rechnung gar nicht ersichtlich, da er keine Arbeitsstunden aus Kollanz berechnet hat. Das Teil kostete 31,94 EUR ohne MWSt. Ich nehme an, dafür bekommt man nur eine Zündleitung.

Hallo Leute!

Seit einpaar tagen habe ich dasselbe problem.

Ich hab ein 95'er 2.0 16V Schaltgetriebe mit 160.000 gefahrene km...

 

Beim kalten Motor tut sich nichts bemerkbar machen aber erst nach einpaar km wenn es sich warm gemacht hat,stottert es als ob 1 zylinder ausgefallen wäre.

Beim anfahren und vor allem wenn ich vom 1. zum 2. hochschalte bis etwa 3000 U/min stottert es richtig und ab der angegebenen drehzahl gehts wieder.

Bei jedem gangwechsel stottert es,weil ich ja vom Gas runter gehe.

Zündkaber hatte ich auch unter verdacht,schliesse es aber fast aus,denn wenns ein Zündkabel ist sollte der fehler ja dauerhaft auftreten.

Was meint ihr?

DANKE!

am 31. Oktober 2006 um 11:30

War bei mir auch nur im warmen Zustand. Ganz schlimm wurde es, wenn man den am Tage öfters gefahren ist und der Wagen nie richtig abkühlte.

Bei mir war das selbe:

stottern im warmen Zustand. Kalt lief er 100%ig

Die Zündkabel waren dran schuld...

Neue rein, und siehe da: es funktioniert seit 30.000km wieder einwandfrei.

Irgendwo stehen hier auch die Ohmwerte der Zündkabel, einfach mal danach suchen und dann nachmessen :-)

Hallo Leute,

habe den fehler behoben.Hatte gestern neue NGK Zündkerzen nur mal so vorsichtshalber für 16,- gekauft.Bevor ich die Kiste in die Werkstatt vorfahre,wollte ich mal die Kerzen wechseln.

Und heute gesagt getan mein Motor mit neue NGK Kerzen ausgestattet und siehe da es läuft wie aus dem Werk.

Die Kerzen waren von Bosch und sind gerade mal 8000 km alt.Sieht euch die Bilder an.Meiner meinung nach sehen die nicht normal aus!

Zitat:

Original geschrieben von speedchatter

Ist aus der Rechnung gar nicht ersichtlich, da er keine Arbeitsstunden aus Kollanz berechnet hat. Das Teil kostete 31,94 EUR ohne MWSt. Ich nehme an, dafür bekommt man nur eine Zündleitung.

--------------------------------------------------------------------------

Ist mit Sicherheit nur eins ! Keine Arbeitsstunden aus Kulanz ? Der Wechsel dauert keine Minute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen