- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Mein Kleiner und sein 265 Pferde
Mein Kleiner und sein 265 Pferde
Mein Kleiner und seine 265 Pferde
Auf mehrere Anfragen per PN hin, hier nun die Vorstellung meines Hängebauchschweins.
Für die Ausstattungslistenfanatiker:
Modell BMW 130i
Schwarz II uni
Stoff Network anthrazit/schwarz
Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Shadow Line
Fensterheber, elektrisch, hinten
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Raucherpaket
Getränkehalter
Skisack, modular mit Wechselrahmen
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerferwaschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Adaptives Kurvenlicht
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
Dachhimmel anthrazit, Individual
Paketkombination Dynamic und Comfort
... Sportliche Fahrwerksabstimmung
... Multifunktion für Lenkrad
... Innenspiegel automatisch abblendend
... Armauflage vorn
... Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
... Park Distance Control hinten
... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... Geschwindigkeitsregelung
... Lichtpaket
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Mich würde speziell Stoff Network anthrazit/schwarz interessieren.
Gruß
jaja klar, deswegen hab ich ja den fred aufgemacht.
ich musste nur noch die bilder verkleinern.
ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht.
von vorne Fahrerseite
von vorne Beifahrerseite
vorne frontal
Die Heckansicht (leider im Gegenlicht)
Beifahrerseite
Blick auf die Instrumententafel (mit Weitwinkel)
Der Anblick beim Einsteigen
Blick durch die Beifahrertür
Der Pferdestall
Meine Winterfelge, gefällt mir fast besser als die Sommerbereifung
Was mir besonders gut gefällt:
MOTOR: einfach nur geil, seidenweich, kraftvoll in allen Lebenslagen. Schluckt zwar etwas viel, aber das weiss man ja vorher.
FAHRWERK: sehr gute Straßenlage. Für zarte Gemüter vielleicht etwas zu hart, für mich gerade richtig. straff, aber noch genug Komfort.
OPTIK: besonders die Chromniere in Kombination mit den Xenons hats mir angetan. (jaja, ich weiss die Chromniere kann man auch günstiger haben, aber wenn ich eins nicht mag, dann ist es viel Schein, aber nix dahinter)
LENKRAD: ist aus Leder und sehr griffig, da weiss man was man hat.
gemischte Gefühle:
SPORTSITZE: die Seitenwangen sind elektrisch einstellbar (auch bei manueller Sitzverstellung) und einfach nur klasse. Gerade für mich als eher schmalen Menschen ist das wichtig, bei meiner Einstellung der Seitenwangen müsste manch anderer sich wahrscheinlich mit dem Schuhlöffel rausschälen.
aber: der Teil auf dem man sitzt ist mir eindeutig zu weich und labbrig, ich befürchte, dass sich da schon bald ne Sitzmulde und Falten im Stoff bilden werden
ADAPTIVES KURVENLICHT: ich habs mal genommen, weil ich neugierig war, aber brauchen tut man´s nicht. Wenn man mal ein eine nicht beleuchte Gasse oder Allee einbiegt ist es ganz nett, aber wann macht man das. Die 400 EUR kann man sich getrost sparen.
Was mir nicht so gut gefällt:
INTERIEURLEISTEN: Ich dachte mir, gönn dir was. Wenn Du schon einen 130i nimmst, dann auch die Aluleisten, die sind ja nur für den 130i erhältlich. Spart Euch bitte die 300 EUR. Sie sehen zwar gut aus, sind aber super empfindlich. Es handelt sich lediglich um mit Metall bedampfte Plastikleisten. Ich bin gestern mit einer Einkaufstüte dagegen gestoßen (gar nicht mal fest) und schon hab ich ne schramme drin (siehe Foto unten). Sehr, sehr ärgerlich!!!!
HIFI LAUTSPRECHER: nicht wirklich besser als die Serie. Wenn, dann sollte man gleich das teurere nehmen. Sind die 500 EUR Aufpreis nicht wert.
noch ein paar Kleinigkeiten
TEMPOMAT: war im Paket dabei, braucht aber kein Mensch
GETRÄNKEHALTER: ich hab zwei, der hintere ist unter der Mittelarmlehne, sehr intelligent
HANDSCHUHFACH: darüber wurde schon ausgiebig diskutiert. einfach nicht BMW würdig
REGENSENSOR: war im Paket dabei, mir persönlich ist die manuelle Intervallschaltung lieber
FAHRLICHTSTEUERUNG: war auch dabei und ausserdem verpflichtend fürs Kurvenlicht, ist für Xenons aber nicht so gut, wenn es dauernd an und aus geschaltet wird. Da wäre meiner Meinung nach eine Lösung, die auf die Lampen der Lichthupe (Halogen) zurückgreift sinnvoller.
ANSCHNALLWARNTON: einfach nur nervig beim Rangieren (ja, beim Fahren bin ich IMMER angeschnallt
ALLES IN ALLEM ABER (M)EIN TRAUMAUTO
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Mich würde speziell Stoff Network anthrazit/schwarz interessieren.
Gruß
in der tür kommt das gepunktete nochmal vor