ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Mein Laguna ist jetzt weg.......Puhhhhhhhhhh

Mein Laguna ist jetzt weg.......Puhhhhhhhhhh

Renault
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 17:27

So ich habe mich von meinen Laguna2 Kombi nach 13 Monaten und 40000km getrennt.....

Fazit: Hatte keine größeren Reparaturen gehabt bis auf Spurstangenköpfe und Thremostatgehäuse.

 

Vom gefühl her konnte ich mich nicht mit dem Laguna anfreunden......und Ersatzteile sind doch extrem Teuer...

Verkauft habe ich den Wagen mit ca 111.000km

 

Gekauft habe ich mir jetzt einen Mercedes C250 Turbodiesel Sport( Baujahr 1998 ) mit Automatik und Euro 3

gelaufen hat der Wagen 200.000km.

Der Mercedes läuft mit seinen 200.000km besser wie der Laguna...

 

Also ich werde mir nicht nochmal einen Renault kaufen.. Auch wenn ich keine Großen Reparaturen hatte.....Aber die Verarbeitung ist einfach nur Schlecht...:(

Beste Antwort im Thema

Oh man... erst hattest du angeblich keine großen Probleme, aber nun fährst du hier so eine Art Exorzismus-Tour indem du alle Threads im Laguna Forum mit deinem (entschuldige...) Gelaber vollspamst. Inzwischen haben wir alle verstanden, dass nur Idioten Renaults fahren und man mit Mercedes viel besser unterwegs ist.

Jetzt nimm deinen Fisch <///>< und troll dich ins Benz-Forum, damit es hier nochmal produktiv und hilfreich zugehen kann.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Tja und was willste uns damit sagen??? Dafür wird dir der Benz irgendwann unterm A**** wegrosten.

Der 202er von Benz hat eigentlich keine Rostprobleme, das kam erst beim 210er und 203er auf, natürlich M-Klasse und die 168er und 169er. Aber so ein Benz mit dem alten Diesel Triebwerk, fast unverwüstlich.

naja wenn ich mir da einigen Exemplare so anschau, die zu uns in dei WS kommen, dann bin ich da nicht so überzeugt von. Natürlich stimmt es, dass die Nachfolger viel schlimmer sind mit dem Rost, aber untere Türkanten und HEckklappen sehen bei diesen Modellen doch sehr zerfressen aus.

Schaut euch mal nen 94er oder 95er LAguna an. Da findet man nicht viel Rost. Bei nem 94er höchstens mal den linken hinteren Radlauf.

Wenn man denn noch einen 94er oder 95er Laguna findet.

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

So ich habe mich von meinen Laguna2 Kombi nach 13 Monaten und 40000km getrennt.....

Fazit: Hatte keine größeren Reparaturen gehabt bis auf Spurstangenköpfe und Thremostatgehäuse.

 

Vom gefühl her konnte ich mich nicht mit dem Laguna anfreunden......und Ersatzteile sind doch extrem Teuer...

Verkauft habe ich den Wagen mit ca 111.000km

 

Gekauft habe ich mir jetzt einen Mercedes C250 Turbodiesel Sport( Baujahr 1998 ) mit Automatik und Euro 3

gelaufen hat der Wagen 200.000km.

Der Mercedes läuft mit seinen 200.000km besser wie der Laguna...

 

Also ich werde mir nicht nochmal einen Renault kaufen.. Auch wenn ich keine Großen Reparaturen hatte.....Aber die Verarbeitung ist einfach nur Schlecht...:(

Warum hast du den Laguna überkauft gekauft ?

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 19:39

Mein Benz ist Rostfrei.......dafür muss die der Fahrgestellnr ein bestimmter Buchstabe stehen :D

 

Der Laguna war eine Idee meiner Frau...:mad:

 

 

Der Fünfzylinder Turbodiesel ist ein Traum.....;) Das Fahrwerk genauso...

am 14. Oktober 2010 um 14:32

ich weiß ja nicht wo du deine ersatzteile kaufst, aber erstausrüster qualli für renault ist nicht teuer als von anderen herstellern.

Und man muss sagen das deine frau ne gute idee hatte.

Und die verarbeitung bei renault ist vollkommen ok.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:15

Ich kaufe nur Teile in erstausrüsterqualität............und da ist der Laguna doch ne ganze ecke teurer....

 

Ein Beispiel sind die hinteren Bremsscheiben..incl...Klötze und das gleiche vorne ....

 

Dazu kommen noch die anfälligen 2,2 DCI Motoren die niemals 400.000 km schaffen.

 

Verarbeitung Innenraum.....Im Winter bei Minusgraden und eingeschalteter Heizung das Knarren und Knarzen.

Dieselmotor Schwingen überträgt sich auf den Innenraum....

 

Motor Rußt unter Volllast oder nur schon beim anfahren....

usw usw usw....

am 14. Oktober 2010 um 19:27

und wie viel haben die bremsen denn gekostet?

Meine Spontanrechrche hat ergeben, dass die Mercedes-E-teile nicht signifikant billiger zu bekommen sind als die für den Laguna!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:55

Dann baust Du warscheinlich irgendein Billigschrott ein...........

Meinst ich bin zu blöd Ersatzteile zu Vergleichen:confused::confused::confused:

Ich lasse meine Autos schon seit jahren bei meiner Werkstatt des Vertauen machen......und da merke ich schon den unterschied von Mercedes und Renault.......

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Dann baust Du warscheinlich irgendein Billigschrott ein...........

Meinst ich bin zu blöd Ersatzteile zu Vergleichen:confused::confused::confused:

Ich lasse meine Autos schon seit jahren bei meiner Werkstatt des Vertauen machen......und da merke ich schon den unterschied von Mercedes und Renault.......

no comment..... fahr Deinen Benz und freu Dich. Jeder nach seinem Geschmack. Aber das einzige Teil, das an der Kiste billiger - weil serienmässig - sein dürfte, ist die Klorolle auf der Hutablage ;-)

...sorry - ist jetzt ungefähr so unqualifiziert und sinnfrei wie Dein Eingangspost

am 14. Oktober 2010 um 20:46

is echt nett das du mich hier so beleidigst. obwohl ich dir nichts getahn habe.

bist voll der held.

ich könnte dich hier auch als bl... hin stellen weil die sein sehr gutes auto gegen ein kac... auto getauscht hast, mache ich aber nicht.

und wenn deine werkstatt des vertrauens renualt teile treurer anbietet als alle anderen dann solltest du dir gedanken machen.

ich habe 5 werkstätten abgeklappert ( 2 vertrags / 3 alle marken) und alle waren ca. gleich billig/teuer. max 15 euro unterschied.

von daher hat du was falsch gemacht.

P.S.: ich erwarte ne entschuldigung für deine beleidigung.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 15:25

Fahrt ihr schön mal eure Renaults weiter ....... ich bin froh das ich meinen nach 6 Monaten Inserat doch noch wegbekommen habe....

 

Die Händler die meinen Renault in Zahlung nehmen sollten winkten alle ab nach dem Motto...das Auto bekomme ich nie mehr vom Platz...oder versuchen Sie es doch lieber Privat....Nee hätten Sie einen Audi Bmw oder Mercedes gern.....

 

Viel Spass noch mit euren Klapperkisten.....

 

Ps Smily Grimm wo habe ich dich Beleidigt???? Fühlst dich immer gleich angesprochen???

Und noch was dann lass mal deine Spurstangenköpfe incl Traggelenke bei Renault machen ( glaube Renault sprach da was von 750 Euro....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Mein Laguna ist jetzt weg.......Puhhhhhhhhhh