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Mein Lenkrad reißt beim Beschleunigen nach links
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem, mir ist aufgefallen seit dem mein K 1.6 Turbo tiefer ist, dass er beim beschleunigen das Lenkrad nach links reißt. Um so stärker die Beschleunigung um so stärker zieht er nach rechts. War schon zwei mal bei der Achsvermessung aber beides mal alles im grünen Bereich. Ich weiß auch dass das beim Frontantrieb schon normal ist aber nicht so krass. Könnt ihr dazu was sagen?
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19 Antworten
Schau mal hier rein. Könnte das einen ähnlichen Hintergrund haben?
https://www.motor-talk.de/.../...links-tiefer-als-rechts-t6136115.html
Wie sehen denn die Werte aus von der Achsvermessung?
Ich werde später mal nach den Werten schauen und hier reinstellen
Zitat:
@saschaturbo schrieb am 26. September 2017 um 20:44:58 Uhr:
Ich weiß auch dass das beim Frontantrieb schon normal ist
Ist es das?
Also, ich hatte sowas noch nie.
Nö, meiner zieht Schnur gerade aus. Kann sogar dabei sie Hände vom Steuer nehmen. Nein, mache ich natürlich nicht.
Na ja sagen wir es mal so ich hab schon von einigen gehört das es normal sei. Einmal heißt es wegen der kurzen Antriebswelle auf der linken Seite, dann heißt es von einer anderen Seite das sei normal da er kein Sperrdifferenzial hat und andere wiederum behaupten es sei nicht normal da die neuen Fahrzeuge mittlerweile eine Zwischenwelle haben. Laut dem foh sei es normal bei der Leistung und bei dem straffen Fahrwerk. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen das es normal sei.
Normal ist das sicher nicht.
Wenn das normal ist, das ein Auto in den Gegenverkehr zieht, sollte ihm sofort die Betriebserlaubnis entziehen.
Ho,das Problem mit dem fehlenden Sperr-Diff habe ich nicht,
beim weißen Riesen und schiefziehen ,beim Beschleunigen !
beim schwarzen Enkel zieht nichts nach einer Seite ,
wenn ich den mal Rannehme ,sind aber nur 150 Pferde .
ich denke mal der Sturz wird nicht stimmen ,
wenn man ein tiefes Fahrwerk reingesetzt hat .
damit ist die Aufstandsfläche der Reifen auf dem Boden
und der `Haftreibwert`unterschiedlich !
solange wie ein Federbein mit 2 Schrauben am Gußträger
der Vorderradnabe befestigt ist,kann man auch den Sturz verstellen !
Aufhängung mit vergrößerter Bodenfreiheit -
Radsturz, vorn 0°03' ± 45' °
Maximale Differenz zwischen linker und rechter Seite ± 48' °
Normalo-
Radsturz, vorn -0°18' ± 45' °
Maximale Differenz zwischen linker und rechter Seite ± 48' °
Tiefer -
Radsturz, vorn -0°21' ± 45' °
Maximale Differenz zwischen linker und rechter Seite ± 48' °
das Problem haben aber viel Frontfräsen,im Allgemeinen !
besonders Ausgeprägt bei alten Fromtfräsen von Volvo ,
beim Beschleunigen geht es nach links und
beim Bremsen nach rechts !
mfg
Ich stell nach dem Feierabend mal die Werte von der Achsvermessung rein vielleicht fällt euch was auf. Ich weiß nur das der Sturz auf der Hinterachse minimal im gelben Bereich ist.
HA geht nichts zu verststellen .
VA geht zu Verstellen,auch wenn überall steht -
der Sturz ist nicht Einstellbar !
Genau auf dem Stand bin ich auch
So hier sind mal die Werte von der letzten Achsvermessung
Also meiner fährt auch gerade aus wenn ich beschleunige 1.6 biturbo und h@r federn