1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf

BMW

Hallo,

so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.

Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.

Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.

Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.

Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.

Nun die Fotos....

Vorher

Bearbeitung der Blende

Fertiger Umbau

Fertiger Umbau 2

Vergleich mit CSL

MfG Becha-Team

Ähnliche Themen
95 Antworten

sieht klasse aus Michi. und ich finde es viiiiiiiiiiiiiiiel besser als leeren Multifunktionsknöpfe ;)

hätte meine MF nicht hingehauen würde ich es auch so haben wollen ;)

Individuell und zweckmäßig ... zumindest hat das nicht jeder ... alles andere muß ´raus, was keine Miete zahlt ... äh ... nicht funzt ...

Hallo Michi dein umbau arbeiten sind wie immer perfekt respekt.

Mfg:Waldemar

sieht schlimm aus und ist nicht zweckmässig, find ich eine verschlimmbesserung, aber jeder hat seinen eigenen style

Mann, Du legst aber ne ordentliche Geschwindigkeit an den Tag, was die Umbauten betrifft - dafür erstmal Respekt ;)

Die Idee ist auch nicht schlecht und sauber ausgeführt. Aber ich behalt meine Tasten lieber, die funktionieren nämlich, bis auf die Telefon-Tasten - die sind ziemlich nutzlos ohne Telefon, was mich auch tierisch stört...

@ þŢؙ

Ich kann leider dir nix per PN antworten, da das System dein Nickname nicht akzeptiert.

Wenn du den noch eine Antwort haben möchtest, dann schreib mir direkt an info@becha.de

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sieht schlimm aus und ist nicht zweckmässig, find ich eine verschlimmbesserung, aber jeder hat seinen eigenen style

Ich wollte ja eure Meinung hören, danke!

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Mann, Du legst aber ne ordentliche Geschwindigkeit an den Tag, was die Umbauten betrifft - dafür erstmal Respekt ;)

Die Idee ist auch nicht schlecht und sauber ausgeführt. Aber ich behalt meine Tasten lieber, die funktionieren nämlich, bis auf die Telefon-Tasten - die sind ziemlich nutzlos ohne Telefon, was mich auch tierisch stört...

Der Umbau komplett an meinem Lenkrad hat einige Stunden gebraucht, die Schaltwippen allein, musste ich bestellen und ca 2-3Stunden einbauen. Die Blende kostete mich auch nochmal 2-3Stunden, die Blende selbst habe ich über Beziehungen bei BMW vom CSL bestellt.:)

Ja, bei mir funktionierte aber vorher garnichts, da ich ein anderes Radio hab und ein Tempomat nachzurüsten in meinem Falle würde ca 600euro ohne Einbau kosten.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... und ist nicht zweckmässig ...

Bitte ?

Wäre mir Recht, dann muß ich mich nicht immer nach dem dummen DSC Knopf umsehen, wenn so ein Gurkenhals ein Ampelrennen will ... mit DCS macht das auf WR keinen Spaß ... komme nicht weg ...

Respekt für die Arbeit. Sieht sehr ordentlich gemacht aus. Ich muss sagen, dass es, wenn Du die anderen Knöpfe des MFL sowieso nicht brauchst, sehr gut passt.

Ist dein Auto deine einzige Freizeitbeschäftigung? Ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich einfach. Du machst ja alles so Sachen die nicht in 10 Minuten mal eben erledigt sind.

Ansonsten finde ich die Idee schon ok und super umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ist dein Auto deine einzige Freizeitbeschäftigung? Ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich einfach. Du machst ja alles so Sachen die nicht in 10 Minuten mal eben erledigt sind.

Ansonsten finde ich die Idee schon ok und super umgesetzt.

Ich habe keine andere Hobys :) :) nein Spaß, ist mein erster BMW und da soll was gescheites bei raus kommen.

Ja ich verbringen sehr viel Zeit mit dem basteln, andere im gegen verbringen mehr Zeit mit Biertrinken, jedem das seine gell? :)

Vielleicht beantworte ich deine Frage genauer, wenn ich mich ausdrücke, wenn ich eine Idee hab, dann kann ich nicht schlafen, bis diese vollbracht ist :) Also entweder mache ich mich an die Arbeit und kann später zufrieden schlafen oder ch habe schlaflose nächte :)

Gruß Micha

Hi

Sieht zwar gut aus, aber ich würde das Geld lieber in einen stärkeren Motor investieren. Aber wie schon oft erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.

ich finds klasse !

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Sieht zwar gut aus, aber ich würde das Geld lieber in einen stärkeren Motor investieren. Aber wie schon oft erwähnt, Geschmäcker sind verschieden.

hm?

Was hat das Lenkrad mit einem stärkerem Motor zu tun?

Gruß Micha

Deine Antwort