1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein linker Scheinwerfer funktioniert mal und mal nicht!! Wieso?? Bitte Hilfe

Mein linker Scheinwerfer funktioniert mal und mal nicht!! Wieso?? Bitte Hilfe

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juli 2005 um 8:06

HI,

bei mir war ja der Kabelbaum an der Kofferraumklappe gebrochen Standlicht etc gingen nicht; unteraderem ging das linke Abblendlicht auch nicht!

Also gerstern hab ich mich rangenmacht den Kabelbaum zu wechseln, gesagt getan

Passt alles soweit

AUSER:

Am linken Scheinwerfer geht zwar das Standlicht aber das Abblendlicht und Fernlciht geht nur ab und zu

D.h.

Als ich gestern den Scheinwerfer ausgebaut hab, und geschaut ob alle Kabel usw noch ok sind (waren auch ok) und als ich ihn dann wieder zusammengebaut hab ging er wieder ohne Probleme. (Also Abblendlicht und Fernlicht)

Danach ging das licht erst nach 1- 2 Sekunden an wenn ich das licht eingeschaltet hab (Am rechten ist alles normal)

Und jetzt geht wieder nur noch das Standlicht!!

Was ist das?? BITTE HELFT MIR!!!!

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also am Kabelbaum im Kofferraum kann es nicht liegen da es wirklich nur das Standlicht angreifen kann.

Tippe mal auf einen Massefehler an einen Kabel der vom Scheiwnerfer geht. Vielleicht ist ein Massepunkt etwas oxidiert, hast einen Wackler oder vorne einen kabelbruch, wobei ich mir das mit den kabelbruch nicht vorstellen kann. einfach mal alle Plus- und Minuskabel von den Scheinwerfer ckecken und die Enden säubern

Ich tippe mal auf Scheinwerferrelais. Einfach mal rechts und links tauschen.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Ich tippe mal auf Scheinwerferrelais. Einfach mal rechts und links tauschen.

Wo sitzen die???? Was kosten die bei der BMW???

Schwer zu tauschen????

MFG

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Also am Kabelbaum im Kofferraum kann es nicht liegen da es wirklich nur das Standlicht angreifen kann.

Tippe mal auf einen Massefehler an einen Kabel der vom Scheiwnerfer geht. Vielleicht ist ein Massepunkt etwas oxidiert, hast einen Wackler oder vorne einen kabelbruch, wobei ich mir das mit den kabelbruch nicht vorstellen kann. einfach mal alle Plus- und Minuskabel von den Scheinwerfer ckecken und die Enden säubern

Wo isind den sie MAssepunkte???

Ich glaub irgendwa stand da irgendwas im Fehlerspeicher!!!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Wo isind den sie MAssepunkte???

Ich glaub irgendwa stand da irgendwas im Fehlerspeicher!!!!!

MFG

Weißt nicht genau. Must die Kabel die vom Scheinwerfer weggehen verfolgen und irgendwann enden sie an der Karosserie.

Und bei allen verbindungen bzw. stecker die kontakte putzen

Zitat:

Wo sitzen die???? Was kosten die bei der BMW???

Schwer zu tauschen????

MFG

Wenn ich mich nicht irre sind die auch im Verteilerkasten/Sicherungskasten

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 9:00

hmmm...

und wie sol ich jetzt M bestern vorgehen??

Also ich wurde an deiner stelle echt erstmal die Kabel checken, denn man fängt immer mit den günstigsten und leichtesten an. Wenn das keine besserung bringt das Relais,w obei icha llerdings nicht weiß ob man das testen kann bzw. wenn ja wie man es testet

P.S. Das ist zwar nicht mein gebiet aber wenn das Relais ein weg hat würde es doch nicht manchmal funzen oder leige ich da falsch

Themenstarteram 1. August 2005 um 6:20

Jetzt funktioniert nicht mal mehr das Standlicht!!!!!

Was ist das??? HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!

Zitat:

Jetzt funktioniert nicht mal mehr das Standlicht!!!!!

Was ist das??? HILFEEEEEEEEE!!!!!!!!

Auf beidne Seiten oder nur auf einer???

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:48

auf einer!!!

Der ganze scheinwerfer hat keine Funkion mehr!! :(

MFG

Zitat:

auf einer!!!

Der ganze scheinwerfer hat keine Funkion mehr!! :(

MFG

Also wenn das standlicht jetzt nicht funzt könnte es eventuell doch der Kabelbaum sein. Vielleicht nicht richtig verbunden? Oder hattest du irgendetwas am Scheini gemacht und das kam dabei raus?

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:43

wie ich es schon geschrieben hab!!!

Auf einmal war das Abblendlicht weg. Paar tage später war dann das Standlicht weg!! Ferblicht geht auch nicht mehr obwohl das gegangen ist!!!!

Was heißt: Es könnte der Kabelbaum sein?????

Den zu wechseln ist bestimmt sehr sehr teuer!!!

FUC.....

son mist

Deine Antwort