1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein M5 F10 LCI

Mein M5 F10 LCI

BMW
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 13:42

Hallo

da ich schon einige Nachrichten bekommen hab , wo kritisch nachgefragt wurde, ob ich überhaupt einen BMW besitze und ob ich deshalb überhaupt an Diskussionen zu diesen Autos teilnehmen darf, nun hier eine kurze Vorstellung.

Bisher fuhr ich einen 335d e92 LCI. Der ist nun weg, da im Oktober der F10 bestellt wurde. Diesen konnte ich zum Glück nach langer Wartezeit vorgestern, kurz nach meinem 29. Geburtstag, in München abholen.

Wie oben steht ist es ein M5 LCI geworden, außen und innen schwarz mit einigen Extras. Bewusst verzichtet, wie bei den vorherigen meiner Fahrzeuge, hab ich auf ein spezielles Soundsystem. Ferner hat auch das Competition Paket und die Keramik-Bremsen keinen Platz bei der Bestellung gefunden. Ich hab mal 3 Bilder gemacht, bei Bedarf schieb ich welche nach.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kann und muss mich da Martin absolut anschliessen. Herrjeh, kaum ist man mal einen Tag im Flieger, schon geht es hier ab.

Ein User stellt sein Auto vor und sogleich kommt hier das grosse Misstrauen und Rätselraten. Wer nicht glaubt, dass ein User das besagte Auto besitzt, der muss nicht gleich Dr. Watson spielen. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu schreiben. Hier wird ohnehin keiner irgendetwas aufklären können und müssen. Wofür auch? Entweder macht sich der eine User lächerlich, weil er evtl. etwas falsches einstellt oder etliche andere User, weil sie falsche Sachen unterstellen - eine klassische loose-loose Situation.

Was mir absolut gegen den Strich geht, sind die Anfeindungen auf privater Ebene. Leute, wir sind erwachsen, sonst dürften wir auch kein Auto fahren. Man sollte sich dann bitte auch so benehmen.

Ich bin hier gerne Forenpate und Marin ist mit Sicherheit gerne Moderator, aber als Kindergärtner hab ich den Job bis dato noch nicht gesehen. So sollte es auch bleiben. :)

Sorry, das musste mal in der Deutlichkeit gesagt werden.

CU Oliver

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Hallo!

Schaut gut aus dein M5, gefällt mir. Hast du die M-Multifunktionssitze geordert? :)

Viele Grüße Nick

Fesch, jetzt darfst du also auch mitreden. Ausser über Diesel, Sechszylinder, Touring und Allrad ;)

Was sind das für komische Zeitgenossen, die jemandem die Teilnahme an einer Diskussion verweigern, nur weil das Objekt nicht besessen wird? Und dann noch Nachrichten deshalb verschicken?

Wer keinen schnellen Brüter im Keller hat, darf ab sofort übrigens nichts mehr zu Kernkraft sagen! :D

am 3. Februar 2014 um 16:26

Schöner Wagen, Glückwunsch und viel Spaß damit!

Aber: In einem Forum rechtfertigen? Das hast du in deinem Alter nicht mehr nötig ;)

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Fesch, jetzt darfst du also auch mitreden. Ausser über Diesel, Sechszylinder, Touring und Allrad ;)

Was sind das für komische Zeitgenossen, die jemandem die Teilnahme an einer Diskussion verweigern, nur weil das Objekt nicht besessen wird? Und dann noch Nachrichten deshalb verschicken?

Wer keinen schnellen Brüter im Keller hat, darf ab sofort übrigens nichts mehr zu Kernkraft sagen! :D

Da könnte ich dir ein paar Nicks nennen, aber soll uns nicht weiter beschäftigen. Aber zum Thema Diesel Sechszylinder kann ich noch was sagen, mein Papa fährt nen 535d F10 den ich des Öfteren fahre :D .

@X-drive99

Ja, die M Multifunktionssitze sind dabei

@ryder_b

Dein "in deinem Alter" klingt echt so als wär ich sehr alt. Obwohl man mit 29 wirklich nicht mehr zum jungen Eisen gehört :( . Wo ist die Zeit nur hin :D

Zitat:

Original geschrieben von Staph85

Zitat:

Da könnte ich dir ein paar Nicks nennen, aber soll uns nicht weiter beschäftigen. Aber zum Thema Diesel Sechszylinder kann ich noch was sagen, mein Papa fährt nen 535d F10 den ich des Öfteren fahre :D .

@X-drive99

Ja, die M Multifunktionssitze sind dabei

@ryder_b

Dein "in deinem Alter" klingt echt so als wär ich sehr alt. Obwohl man mit 29 wirklich nicht mehr zum jungen Eisen gehöre :( . Wo ist die Zeit nur hin :D

Hallo!

Ich muss sagen ich ziehe den Hut vor Dir. Nicht jeder kann in deinen jungen Jshren sagen, dass er einen M5 besitzt. :)

Hauptsache die M-Multifunktionssitze sind nicht leer ;)

Viele Grüße Nick

Geiles Auto:)

Hallo!

Willkommen im Club. :)

CU Oliver

Wurde beim LCI was an den Symbolen der bis zu fünf Taster unterm Lichtschalter geändert? Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung kenne ich, ebenso das HUD. Night vision fehlt und Auffahrwarnung inkl. ACC kann der M5 ja nicht. Was ist also die zweite Taste von links? Das sieht vom Icon auch nach irgendwas mit Spuren und Abstand aus.

Und sollten die Endrohre bei Shadow Line nicht dunkel verchromt sein?

aber rückwärts sind wir gleich schnell :D

am 3. Februar 2014 um 20:57

Könntest du bitte noch ein Bild mit einer Nudelpackung machen....:D

Glückwunsch, sieht gut aus!

am 3. Februar 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Könntest du bitte noch ein Bild mit einer Nudelpackung machen....:D

Glückwunsch, sieht gut aus!

haha, oder mit der zeitung von heute ;)

Zitat:

Wurde beim LCI was an den Symbolen der bis zu fünf Taster unterm Lichtschalter geändert? Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung kenne ich, ebenso das HUD. Night vision fehlt und Auffahrwarnung inkl. ACC kann der M5 ja nicht. Was ist also die zweite Taste von links? Das sieht vom Icon auch nach irgendwas mit Spuren und Abstand aus.

Und sollten die Endrohre bei Shadow Line nicht dunkel verchromt sein?

du hast hier kein Driving Assistant Plus bzw. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion wie im normalem 5er der rest ist gleich. Ganz Rechts sollte das BMW Night Vision sein

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

du hast hier kein Driving Assistant Plus bzw. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion wie im normalem 5er der rest ist gleich. Ganz Rechts sollte das BMW Night Vision sein

Ok, das wussten wir schon alles. Nur wozu ist denn nun die zweite Taste?

Zitat:

Original geschrieben von Staph85

@ryder_b

Dein "in deinem Alter" klingt echt so als wär ich sehr alt. Obwohl man mit 29 wirklich nicht mehr zum jungen Eisen gehört :( . Wo ist die Zeit nur hin :D

29 ist ein Alter, welches bei so einem Fahrzeug meiner Meinung nach wirklich noch "jung" ist. Es lässt viele Normalverdienende sich fragen, wie man sich in solch jungen Jahren ein so teures Auto leisten kann. Mit 18 Abi, mit 23 fertig studiert. Spart man dann 500 EUR im Monat an, hat man mit 29 ca. 36.000 ohne Zinsen...

Mit anderen Worten: welchen Beruf muß man wählen, um sich das - wohlgemerkt in dem Alter - leisten zu können? Investmentbanker? selbständiger Unternehmer? Oder einfach nur reiche Eltern oder früh geerbt?

Ich bin immer wieder erstaunt bei solchen Fällen. Kein Neid, einfach nur erstaunt (mein Auto hat auch im oberen 5-stelligen Bereich gekostet - aber ich bin keine 29 mehr *g*). Zumal ja bei manchen Männern noch Frauen (kosten oft viel Geld) und Kinder (kosten ebenso viel Geld) dazwischen kommen... Aber vielleicht ist das ja auch wie mit den fehlerhaften Fahrzeugen hier im Forum: Einzelschicksale ;-)

So, schluss mit Off-topic ...

Einen M5 wollte ich übrigens schon Ende der 80er haben ... aber über den Prospekt kam's nicht hinaus. ;-)

(dieser hier war's: http://www.ebay.de/.../390516229504 - den haben tatsächlich schon 6 Leute für 30 EUR gekauft....(ich bin aber nicht der Verkäufer))

Deine Antwort