ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mein mondeo geht aus???

Mein mondeo geht aus???

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 17:35

Hallo liebe User mein mondeo geht seid gestern von selber aus, er turht hoch bis 1,500 U/Min und geht sofort runter unter 1000 U/Min verschluckt sich und geht aus. Wo ran könnte das liegen.

Zündkerzen sind neu.

Öl ist genau richtig

benzin ist seid vorgestern neu reingekommen.

LMM habe ich ausgetauscht.

das problem ist aber immer noch da.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Leerlaufregelventil ausbauen und sauber machen, dann sollte es wieder gehen.

Testen kanst du es an 12V. Sollte es nicht gehen, schreib mir eine PN, da hab ich ein neues für dich.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 18:24

ok vielen dank für die schnelle antwort werde mich gleich ran machen und es ausbauen, habe das schöne ford buch kennst ja bestimmt.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 18:56

Ich habe ebend ein video gemacht von mein handy aus wie sich der wagen momentan benimmt.

Hier der Link:

Handy Video

gugg mal nach deiner droselklappe sieht so aus als würde die nicht richtig regeln 

jop, sieht nach Leerlaufregelventil aus. Auch die Drosselklappe könnte defekt oder verdreckt sein. Beides prüfen und säubern!

Hi,möglicherweise hast du beim Zündkerzenwechsel die Zündkabel beschädigt was sehr schnell passiert.

Solltest die auf jeden Fall auch tauschen.;)

gruss heinz

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:13

So habe das Leerlaufregelventil sauber gemacht an 12 volt nochmal getestet "ganz kurz" wieder rein gebaut ganzen schläuche, Kabel, Ventile, nochmals überprüft ob alles in ordnung ist. Die droselklappe Funktioniert und naja bißchen Ruß ist drauf, könnte das auch schon stören. Nein die Zündkabel sind es nicht die geben "volle power" :-).

Hier ein kleines Video nach dem reinigen.

Reinigen

Und hier das video von der probefahrt

Probefahrt

bis jetzt sind erstmal die Zicken beseitigt , ich warte mal bis morgen ab das der erstmal eine Nacht steht wenn er aber morgen wieder Zicken macht werde ich mich mal melden.

PS:

Ach So weiß jemand von euch ich habe noch auf meinhoff hier ein 1,8 Liter 115 PS stehen und der Anlasser ist nicht kaputt aber die kohlebürsten sind total runter weiß jemand wo man solche bekommt ersatzteil oder muss ich ein neuen Anlasser kaufen.

in deinem ersten video sah es so aus als wenn der motor keinen spritt bekommt 

HI,

als du das LLRV getestet hast, hat es geklackert oder? Ging auch sauber? Hoffe du hast es richtig gereinigt und nicht nur mit etwas Wasser ausgespült!

Man sieht ja, wie der Motor auf dem ersten Video sich solange runter regelt, bis er aus geht.

Könnte sein:

1.) LLRV defekt

2.) Einspritzung funktioniert nicht ( dann würde er aber nicht fahren)

3.) Die Motorsteuerung bekommt falsche Signale. Geh der auch aus, wenn der Motor warm ist?

4.) Guck mal ob alle Schläuche noch fest sind

5.) Thermostat geht nicht zu und Motor wird nicht warm!

5.) Die Drosselklappe muss sauber sein, wenn da Dreck drinne ist, bleibt die Drosselklappe hängen.! --> hängt aber eher mit Motorrucklern zusammen als mit deinem Problem.

 

Noch ne Frage: hast du neue tachoscheiben drinne, oder nur die Beleuchtung gewechselt?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:44

Neuer Tag das gleiche Problem er geht hoch auf 1000U/min und geht sofort aus wo ran könnte es noch liegen. :confused:

am 24. Mai 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-LED

H

Öl ist genau richtig

dann nenn uns mal das richtige öl?

:)

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:54

15w 40

am 24. Mai 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-LED

15w 40

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad:

du hast recht das ÖL ist richtig,

richtig falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätte fast drauf wetten können.

wenn du pech hast ist dein motor im eimer.

gib mal in die Sufu hydrostößelproblem ein.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-LED

15w 40

BOH man ehh gibts das noch?? vorallen das man das noch in einen Zetec rein macht:eek: :eek: :eek:

 

Wenn du noch freude an deinem Monti haben möchtest schmeis die Blörre ganz schnell raus was das Öl kapput macht schaue mal hier www.johnes.eu/home/index.html

Gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen