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Mein Mondeo stellt nicht mehr ab TD MK2 Motor geht nicht aus

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 24. März 2012 um 9:09

Hilfe,

Mein Mondeo stellt nicht mehr ab TD MK2 Motor geht nicht aus wenn der Zündschlüssel aus gesteckt ist, Drehzahl usw alles ohne Funktion jedoch der Motor läuft weiter und muss abgewürgt werden damit er aus ist. Was kann das sein?? Hab schon viele Dinge erlebt dass ein AUTO nicht nicht mehr DAS JEDOCH IST NEU:):confused:

Wer kann helfen?

Gruß

Gregor

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25 Antworten

An der Eispritzpumpe ist ein Abstellventi, entweder ist das Kabel oder das Ventil kaputt

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:12

Hi echt supi denn ich hab noch ne Einspritzpumpe als Ersatz da, wo genau sitzt das Teil denn ? Hast Du vielleicht ein Foto oder so? wenn nicht werde ich es so rauszufinden wissen

Danke Danke Danke das war sehr hilfreich:)

Gruß und schönes Wochenende

Gregor

Der Link von Ebay ging nicht

Nimm bei Eb. mal die Artikelnummer 150542950348 dann sollte auch das Foto kommen

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:16

Hallo,

so eines find ich nicht, habe aber das auf dem Foto gewechselt und er geht immer noch nicht aus.:):confused:

Gruß

Beim Aus und Einschalten der Zündung müsste das Ventil "Klicken"

oder im Ausgeb. Zustand müsste sich der Kolben bewegen.

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:52

Hallo,

hab das alte Ventil mal so angehangen ( Das auf den Fotos in der anderen Antwort) es zirpt wie eine Grille, aber bewegen tut sich nichts. Ist es überhaupt das richtige Ventil? Das getauschte Ventil zirpt ebenfalls wenn man die Zündung anmacht.

Gruß

Das richtige Ventil ist das schon, nur komisch mit dem Geräusch :confused:

Vlt. reicht die Spannung nicht zu :confused:

Themenstarteram 25. März 2012 um 9:45

Hi,

Wie prüf ich das und wieviel Spannung sollte es haben?

Gruß:):)

Ich würde mich auch gerne einmal mit einer Frage anhängen.

Ist das Ersatzteil bei eBay das Magnetventil?

Das Magnetventil musste ich bei ca 60.000 Kilometer wechseln lassen und hat mich, bei Ford mit Einbau, 275 Euro gekostet.

Wenn dass das Magnetventil sein sollte, kann man das einfach selber wechseln oder muss da etwas mit Geräten eingestellt werden.

Obwohl mir Ford versicherte, dass das neue Ventil verbessert ist und länger hält, habe ich jetzt 173.000 Kilometer auf dem Tacho und wäre gerne schon mal darauf vorbereitet, sollte das Magnetventil nochmal kaputt gehen.

Ach ja, noch eine Frage, wie sieht es mit der Qualität des Teiles bei eBay aus?

mfg. Klaus

PS. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht ja unten dabei, Magnetventil.

Bleibt noch die Frage, ob das problemlos selbst zu wechseln ist und ob das eBay-Teil eine haltbare Qualität hat.

Themenstarteram 25. März 2012 um 10:00

Hallo zum Anhänger:-))

Das Ventil zu wechseln welches ich fotografiert habe war echt einfach, Lösen an der Pumpe und den Kabelstrang entdröseln so dass das Kabel mit den beiden Steckern aus dem Hauptstecker gelöst werden kann. Aufpassen auf die Dichtung. Neues Teil reín fertig das war das Ganze Wechseln, ein Ventil wie bei Ebay abgebildet habe ich bei meiner Lukas Pumpe nicht gefunden nur das abgebildete, was aber bei mir nichts heissen will:):cool:

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe einmal nachgesehen und habe das gleiche Ventil drin wie bei dir.

Ich habe zwei Fotos gemacht, eins vom Ventil und eins vom Stecker. Am Stecker die schwarze Hülle, da gehen zwei weiße Kabel raus und die müssen gewechselt werden, beim Austausch.

Wenn das so einfach ist, tun mir ja die 275 Euro jetzt noch Leid, auch wenn es schon etwa 9 Jahre her ist.

Wie schon geschrieben, ist bei meinem Mondeo das Ventil ja noch in Ordnung, es schadet aber nichts, wenn man rechtzeitig weiß, dass man so etwas selber machen kann, zumal die 275 Euro schon 9 Jahre her sind und wer weiß, was die jetzt verlangen.

Sollte ich das Ventil mal wechseln müssen, werde ich suchen ( und auch hier mal nachfragen ), wo ich es am günstigsten her bekomme.

mfg. Klaus

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:11

Hi,

hab auch schon gesucht und bin fündig geworden 22 Euro für Lukas Pumpen. Aber meiner stellt immer noch nicht ab und das 2 Ventile defekt sind ist es eher etwas unwahrscheinlich.

Gruß

am 25. März 2012 um 13:19

Ventil welcher mit schwarzem Pfeil angezeigt ist, ist verantwortlich für die Kraftstoffeinspritzung, für abstellen des Motors ist anderer Ventil (rote Pfeile) verantwortlich.

Ziehen diesen Hebel (grüner Pfeil), und der Motor geht aus.

Gruß,

Ljubo

Themenstarteram 25. März 2012 um 13:46

Hi,

das mit Grün funktioniert somit hat das Abwürgen ein Ende super schon mal Danke. Finde nichts zu dem roten Pfeil:):confused:, habe meine Ersatz: Pumpe nochmal fotografiert, ein weiterer Pfeil würde helfen

großartigen Dank schonmal:rolleyes:

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