1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mein Nachfolger - Nissan Qashqai

Mein Nachfolger - Nissan Qashqai

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 21. Februar 2014 um 6:25

Da mir das Design des neuen KUGA nicht mehr gefällt, habe ich jetzt meinen Nachfolger entdeckt. Der neue Nissan Qashqai. Sieht wirklich super aus. Werde mal noch die Tests abwarten und dann vielleicht zuschlagen. Was sagt ihr dazu?

http://www.nissan.at/AT/de/vehicle/crossovers/new-qashqai.html

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2014 um 12:09

die Lebensdauer der Motore wurde von der Autoindustrie schon lange runtergeschraubt..

google suche genügt...

https://www.google.de/#q=lebensdauer+pkw+motor

Zitat:

Nein, sagt BMW Leasing: Nach 150.000 Kilometern sind unsere Autos kaputt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Februar 2014 um 7:28

Moin,

optisch o.k.

"downgesizte" Motoren nicht mein Fall!

(als Diesel 1,6 mit 130PS)

komm noch aus der Generation: "Hubraum statt Spoiler" ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 8:02

Der Nissan ist aber auch um einiges leichter als der "fette" KUGA, daher würden die 130 Diesel PS wohl ausreichen. Es wird aber später noch ein stärkerer Diesel nachgereicht. Innen schaut er jetzt auch sehr gediegen aus. muss ich sagen.

Soviel ist der Nissan nicht leichter als der "fette" Kuga ;), je nach Ausstattung.

Dafür besitzt der Kuga noch einigermassen Hubraumstärkere Motoren.

Ich kann mich isidor 1967 nur Anschließen, denn auch ich halte nichts von den (persönliche Meinung) aufgepumten Scheibenwischer Motörchen mit wenig Hubraum.

Ansonsten aber ein schönes Auto:)

am 21. Februar 2014 um 9:28

Hmmm was ich mich frage, was sollen wir mit dieser Info?

 

Vertrag mit Nissan?

Es wird später ein stärkere Diesel nachgereicht, ist das im Kaufpreis inbegriffen?

 

Viel Spaß mit dem Reiskocher ;-)))

Hallo,

kleinere Motoren holen die gleiche Leistung über höhere Aufladung oder höhere Drehzahl.

Beides ist der Dauerhaltbarkeit eher abträglich.

Grüße

rama357

Zitat:

Original geschrieben von rama357

Hallo,

kleinere Motoren holen die gleiche Leistung über höhere Aufladung oder höhere Drehzahl.

Beides ist der Dauerhaltbarkeit eher abträglich.

Grüße

rama357

Das stimmt jedoch nur, wenn die verwendeten Materialien gleich bleiben. Im Normalfall werden die Komponenten auf die höhere Belastung ausgelegt.

Probleme kann es z.B. beim tuning geben, da dort meist nur der Ladedruck erhöht wird, ohne die einzelnen Bauteile der höheren Belastung anzupassen.

P.s. nicht alles Neue ist schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von rama357

Hallo,

kleinere Motoren holen die gleiche Leistung über höhere Aufladung oder höhere Drehzahl.

Beides ist der Dauerhaltbarkeit eher abträglich.

Grüße rama357

Moin,

sehe ich auch so......

Auch wenn alle bisher über uneingeschränkte Fahrleistungen,

trotz minimalem Hubrauum ( TSI oder EcoBoost ), berichten, kann ich das nicht glauben

( lieber keine Probefahrt - nachher sind die doch gut :D:D )

Ich hatte einmal den Vergleich gefahren:

Mondeo 2.0 l Diesel - 130 PS

gegen

Astra 1.7 l Diesel - 130 PS (:confused:)

Daten identisch, aber der 2.0 L Motor ging merklich besser - gerade von unten heraus.

Das war und ist für mich, als Wohnwagenschlepper, äusserst wichtig.

.

 

Ich werd mir mit Sicherheit kein Auto mit wenig Hubraum mehr kaufen.

Deshalb scheidet auch der neue Kuga aus. Vergleich bei beiden die Beschleunigung und Durchzug des 2,5ers und des Ökobuust.

Zur Haltbarkeit sag ich nur Abwarten bis es Motoren gibt, mit viel gefahrenen Kilometern. Denn wenn ich von hubraumschwachen Motoren Leistung will muss ich mehr Drehzahl geben oder weitere Turbos verbauen. Schau bei Volvo nach dem Motor und dessen Zuverlässigkeit. Ich glaube nicht das der 1,6 Liter (182PS) diesen übertrifft in Sachen Laufleistung und in Sachen Anfälligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Ich werd mir mit Sicherheit kein Auto mit wenig Hubraum mehr kaufen.

Also wirst du bald kein Auto mehr fahren? Oder nur noch oldtimer? Ich denke, dass sich die kleinen Turbomotoren durchsetzen werden und es in Zukunft keine oder nur noch seeehr wenige Autos mit viel Hubraum geben wird.

Warten wir mal ab, wie haltbar die Motoren sind.

Vom Spar-/Spaßverhältnis sind die Ecoboostmotoren einfach gut.

am 21. Februar 2014 um 12:09

die Lebensdauer der Motore wurde von der Autoindustrie schon lange runtergeschraubt..

google suche genügt...

https://www.google.de/#q=lebensdauer+pkw+motor

Zitat:

Nein, sagt BMW Leasing: Nach 150.000 Kilometern sind unsere Autos kaputt.

@ _Philip_

Es wird auch noch in Zukunft Auto's mit ein wenig mehr Hubraum geben, vielleicht nicht bei Ford, aber es gibt auch noch andere Hersteller.

Ein Spruch ist wahr; Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Ein Spruch ist wahr; Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.

Oder Ladedruck lässt sich nur durch noch mehr Ladedruck ersätzen. :D

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Ein Spruch ist wahr; Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.

Oder Ladedruck lässt sich nur durch noch mehr Ladedruck ersätzen. :D

Mit geringerer Lebensdauer :D.

 

Schönes Wochenende noch

am 21. Februar 2014 um 13:53

der Fairness halber muss man sagen, dass die Literleistung (PS : Hubraum)

sowohl beim genannten 1,6 - 130PS

beim 2,5 - 200 PS und beim alten D 2,0 - 163 PS

gleich ist - nämlich um die 80 PS / Liter..

also immer in Gesamtheit betrachten

Ecobuust hat über 90PS/Liter

servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen