ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Mein Navi Radio 735i 1999,- spinnt

Mein Navi Radio 735i 1999,- spinnt

BMW 7er E38
Themenstarteram 18. August 2011 um 7:43

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen 735i BJ 1999 eine schöne und sehr saubere Ausstattung.... Vorbesitzer war ein Schmuckhändler daher 1 Hand und immer schön gewartet. Nunja auf das Problem mit dem Radio hat Er mich natürlich hingewiesen und Er sagte es ist nicht immer da aber immer wieder...

Also mal kommt gar kein Ton, dann kommt der Ton und alles ist gut, jetzt ist Ton da aber auf der Beifahrerseite ist alles verzerrt.

Hm, ist es das Radio selber oder hat es noch eine Endstufe... Ein DSP habe ich glaube ich nicht, kann Ihn jedenfalls nicht im Radio Menü finden....

Danke für eure Hilfe...

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

wenn DSP verbaut ist, gibt es dafür einem Menüpunkt im Bordmonitor (Navibildschirm) - klick . Endstufenproblem beim BM24 bzw. BM54 sind nicht unbekannt. Lässt sich reparieren.

Gruß Steffen

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:09

Ja ich weiss, daher ist kein DSP verbaut. Aber Du meinst die Endstufe... Ist diese im Radio oder seperat verbaut?

Danke schonmal...

Hallo,

die Endstufe ist im Radio verbaut. Such mal nach BM 24 (so sollte deine Radio heißen) im Netz. Teilweise soll auch das Nachlöten der Kontakte Heilung gebracht haben.

Gruß Steffen

Themenstarteram 20. August 2011 um 9:47

So werde es heute mal probieren zu löten habe eine kleine Anleitung im Netz gefunden.. Mal Schauen ob ich Glück habe....

Themenstarteram 20. August 2011 um 12:52

Hm jetzt habe ich mal kurz geschaut was ich alles ausbauen muss...

Ich habe den Blauen Stecker vom Videomodul entfernt und aber gleich wieder ran gemacht weil ich mich entschieden habe erst zum Baumarkt zu fahren und dann in Ruhe das auszubauen.

Jetzt geht der Bildschirm nicht mehr komplett tote Hose..

Der Stecker ist wieder an und in seiner Position wie Er war...

Was ist denn das jetzt?

Themenstarteram 20. August 2011 um 16:45

Also, ich habe das Videomodul abgenommen und den Blauen Stecker direkt an den Navirechner angeschlossen.

Jetzt habe ich kein TV mehr ( ist eh analog) aber ich habe wieder Musik und Bild....

Mal schauen ob es am VModul lag....

Ich halte euch auf dem laufenden.

Auf der anderen Seite vom Kofferraum habe ich gleich Öl nach gefüllt von der Heckklappenpumpe..

So schön leise und geschmeidig geht sie jetzt wieder auf und zu.... War total leer der Ölbehälter...

am 25. August 2011 um 9:25

Moin Moin,

hätte mal eben ne Frage dazu,

wo füllt man den das besagte Öl für die Elektrische Heckklappe nach ?.

Und welches Öl muß man dafür verwenden ?.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt an alle Bimmer Fahrer :).

Themenstarteram 29. August 2011 um 7:36

Hallo, Du hast im Kofferraum auf der Seite der Batterie wo auch die Nottanköffnung ist eine schwarze Dämmmatte, diese nimmst du Vorsichtig weg, dann siehst Du eine silbere Pumpe, etwas versteckt aber Du siehst Sie, an der Pumpe ist ein weisser Plastik Ausgleichbehälter, dort wiederrum ein kleiner Kreis mit 4 kleinen Dreiecken, das ist die Ölstandkontrolle, wenn dort kein Öl mehr zu sehen ist, dann dringend nachfüllen. Dies geschieht an der Pumpe selber...

An der Pumpe hat es eine kleine Imbus Schraube 5mm, du kommst aber mit einem normalem Imbus nicht dran.

Also kürze deinen 5mm Imbus auf der kurzen Seite um 2 cm ab, dann drehe die Schraube auf welche auf der oberen Seite der Pumpe ist auf . (ist etwas versteckt, wenn Du ein Bild willst sag bescheid, dann mache ich eines)

Pass auf das Dir die Schraube nicht runterfällt dann ist Sie für immer weg.

Mit einer kleinen Plastikdrückflasche kannst Du HydraulikÖL einfüllen... Du musst nicht das von BMW nehmen, es geht normales Hydrauliköl... Dabei Ölstand kontrollieren und alles wieder zu machen, Heckklappe 2-4 mal auf und zu machen per Funk und alles ist wieder gut...

Viel Spass

Arbeitsaufwand 20 Minuten!!

Schweirigkeitsgrad: Leicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Mein Navi Radio 735i 1999,- spinnt