Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein neuer 190D Automatic

Mein neuer 190D Automatic

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:59

Leute, ich bin total glücklich!

Ich habe meine Traumauto gefunden, einen 190D Automatic in fast neuwertigem Zustand!

Das Auto hat sage und schreibe nur 38.000 km, 1. Hand, Bj 1990, scheckheftgepflegt, ein echtes Oma-Garagen-Auto.

Das Auto ist eine 'Zeitmaschine', ich fühle mich in die 90er zurückversetzt, als ich solche Autos als Firmenwagen gefahren habe.

Meinen alten 190D 5-Gang konnte ich mittlerweile auch gut verkaufen, somit ist die Freude nun doppelt.

Mein erster Eindruck:

Das Automaticgetriebe passt wunderbar zu diesem Dieselmotor. Es schaltet im richtigen Moment sanft weiter. Man fährt enstpannter, ruhiger und defensiver als mit einem Schaltwagen. Ich kann es nur empfehlen.

Es fehlt einem wirklich nichts, auch wenn man nur 75 PS unter der Haube hat. Im Gegenteil, so macht Mercedes fahren erst richtig Spaß.

Img-1303
Img-1290
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:59

Leute, ich bin total glücklich!

Ich habe meine Traumauto gefunden, einen 190D Automatic in fast neuwertigem Zustand!

Das Auto hat sage und schreibe nur 38.000 km, 1. Hand, Bj 1990, scheckheftgepflegt, ein echtes Oma-Garagen-Auto.

Das Auto ist eine 'Zeitmaschine', ich fühle mich in die 90er zurückversetzt, als ich solche Autos als Firmenwagen gefahren habe.

Meinen alten 190D 5-Gang konnte ich mittlerweile auch gut verkaufen, somit ist die Freude nun doppelt.

Mein erster Eindruck:

Das Automaticgetriebe passt wunderbar zu diesem Dieselmotor. Es schaltet im richtigen Moment sanft weiter. Man fährt enstpannter, ruhiger und defensiver als mit einem Schaltwagen. Ich kann es nur empfehlen.

Es fehlt einem wirklich nichts, auch wenn man nur 75 PS unter der Haube hat. Im Gegenteil, so macht Mercedes fahren erst richtig Spaß.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch!

Toller Wagen in schöner Farbkombi.

Bitte ordentlich konservieren, damit er auch lange erhalten bleibt!

Was hast du denn dafür auf den Tisch gelegt? Erzähl auch mal ein wenig zur Ausstattung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Glückwunsch, zum fast Neuwagen!

Genial, ein Diesel mit Automatic! Würde auch nur noch Automatic nehmen, egal welcher Motor.

Allzeit eine gute Fahrt!

Den Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen!

Ich weiss was Du meinst, siehe Photo.

nur ans Anfahren muss man sich echt gewöhnen, ohne Kickdown dauerts ne Weile bis die Fuhre Fahrt aufnimmt, nicht ganz unspannend bei den ersten Einfädelversuchen im Stadtverkehr....

170820134110
170820134111
170820134108

Also ich hatte auch mal einen 190D Automatik. Aber da geht ja gar nichts. Die Automatik kommt überhaupt nicht in die Gänge. Ich bin froh, den wieder los zu sein.

Am besten geht der 190D immer noch mit dem 4 Gang Schaltgetriebe.

am 25. April 2014 um 13:53

Wunderbar! So einen Fang macht man nicht alle Tage.

Kann Deine Einschätzung zur Automatik nur teilen, erst damjt wird der 190er zur 'kleinen Komfortlimousine' mit einem Hauch von S-Klasse.

Ist die Innenausstattung blau? Dann aufpassen und nicht in die pralle Sonne stellen, sonst können die Türverkleidungen aufquellen.

@moonraker74

Nix für ungut, aber mit der Farbe sieht er selbst frisch gewaschen so aus wie nach 4 Wochen Rübenkampagne...

am 25. April 2014 um 18:24

Sehr schön!

Wenn du immer schön auf ihn aufpasst, dürftest du ein Auto fürs Leben gefunden haben.

Ich stelle mir den Diesel mit Automatik auch gewöhnungsbedürftig vor. Allerdings hat es sicherlich seinen Reiz, in aller Ruhe dahinzugleiten und sich zu wundern, warum es alle anderen so eilig haben. :)

Viel Spaß mit deinem Schmuckstück!

Zitat:

Original geschrieben von brunsberg

 

@moonraker74

Nix für ungut, aber mit der Farbe sieht er selbst frisch gewaschen so aus wie nach 4 Wochen Rübenkampagne...

Hihihi, vielen Dank für das Kompliment!

Meine Frau hat auch erstmal saudoof geguckt als sie den Wagen das erste mal sah.

...aber mittlerweile sind wir Fans!

Ist innen übrigens auch grün (sic..).

Nach Farbe habe ich den auch nicht ausgesucht, sondern nach Blech+Techniksubstanz.

1te Hand, 190000km, im August H-Kennzeichen.

Ausserdem ist Riedgrün (803) KULT....

Zitat:

Original geschrieben von moonraker74

 

Hihihi, vielen Dank für das Kompliment!

Meine Frau hat auch erstmal saudoof geguckt als sie den Wagen das erste mal sah.

...aber mittlerweile sind wir Fans!

Ist innen übrigens auch grün (sic..).

Nach Farbe habe ich den auch nicht ausgesucht, sondern nach Blech+Techniksubstanz.

1te Hand, 190000km, im August H-Kennzeichen.

Ausserdem ist Riedgrün (803) KULT....

Riedgrün ist wunderschön. So einen hätte ich auch gerne. Ich glaube, die Farbe gab es aber nicht so lange.

am 26. April 2014 um 14:49

Zitat:

Ausserdem ist Riedgrün (803) KULT....

Hallo, genauso sehe ich das auch.

Einer aus dem Kreis OS wie ich sehe?

Gibts den roten 124er T auch noch? Werd mal die Augen offen halten.

LG

Max

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Ausserdem ist Riedgrün (803) KULT....

Hallo, genauso sehe ich das auch.

Einer aus dem Kreis OS wie ich sehe?

Gibts den roten 124er T auch noch? Werd mal die Augen offen halten.

LG

Max

Moinsen,

südlicher Landkreis, Bad Iburg.

Der rote ist leider schon Geschichte, auch n tolles Auto, aber verbrauchte leider bei Frau´s Fahrprofil 10-12 Liter Super.

Deswegen Diesel mit H-Kennzeichen wegen dem Feinstaub-Wahn in Osnabrück-Stadt.

Ist der aber schön! Das ist ein schöner Klassiker, ein wirklich guter und vor allem sehr authentischer W201. Ich freue mich für dich und hoffe, dass du viel Freude mit diesem Mercedes haben wirst. Im Grunde ist das ja noch fast ein Neuwagen - ein Freund fürs Leben. Gute Fahrt allzeit!

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 9:16

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche!

Mittlerweile bin ich mit dem Auto bereits 1000 km gefahren. Ich benötige den Wagen als Alltagsauto. Er wird bei mir ca. 12000 km pro Jahr gefahren.

Der Wagen hat nur wenig Ausstattung: Colorglas, Metallic Lackierung, Automatic, Elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung. Das originale Becker Europa mit mechanischen Sendertasten habe ich bereits durch was anderes ersetzt, was bereits eine erhebliche Klangverbesserung zur Folge hatte.

Die Gullideckel habe ich selbst beigesteuert.

Was meint ihr, wieviel ist der Wagen wert?

Ich möchte an dem Auto noch einige Dinge nachrüsten: Anhängerkupplung, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorn, Tempomat, bessere Soundanlage, Außentemperaturanzeige. Vielleicht habt ihr mir dazu ein paar Tipps.

Zitat:

Was meint ihr, wieviel ist der Wagen wert?

Der richtige Interessent zahlt dafür vielleicht schon noch 7.000 Euronen oder auch mehr. Für solche Autos kann man nicht einfach einen Preis bestimmen wie für einen alten Scorpio oder Omega; das sind Liebhaberstücke für ganz erlesene Kundenkreise!

Zitat:

Ich möchte an dem Auto noch einige Dinge nachrüsten: Anhängerkupplung, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorn, Tempomat, bessere Soundanlage, Außentemperaturanzeige. Vielleicht habt ihr mir dazu ein paar Tipps.

Verbasteln würde ich ihn nicht, da das den Wert mindert und Interessenten, die Wert auf Originalität legen, vergraulen wird. Dein zeitgenössisches "Tuning" aber passt. Ich empfehle vielleicht noch die "große" Mittelkonsole der späten Modelle mit Holzbesatz und idealerweise einer Kassettenablage (wenn du ein Kassettenradio in deinem 190er hast; ich meine auf den Fotos eines zu sehen, das nicht von Becker stammt und daher die Nachrüstlösung sein wird). Gern auch das späte 190er-Lenkrad mit dem neuen Pralltopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen