1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein "neuer" 2.3er

Mein "neuer" 2.3er

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 18. April 2008 um 19:03

Hi Folks,

ich konnte es nicht lassen.

Ja, ich habe mir wieder einen 190er geholt. Ich bin infiziert mit dem 190er-Virus :-D

Zum Auto:

Auch wenn es mir keiner glauben mag, aber der Wagen sieht einfach perfekt aus! Er hat absolut keine Kratzer! Es wurde nach Rost gesucht, und keiner gefunden. Selbst von unten sieht der Wagen noch neu aus ^^

Gebrauchsspuren findet man auch nicht, weder im Innenraum, noch außen.

Das einzige, was ich entdeckt habe, waren 3 winzige Steinschläge auf der Motorhaube... was ja bei 18 Jahren wohl sein darf :-D

...ich habe schon Jahreswagen gesehen, die schlechter aussahen !!!

Bekannte von mir kennen die Vorbesitzerin: der Wagen wurde fast nie auf der Autobahn bewegt, im Winter sowieso nicht, und wenn, dann stand er in der Garage. Deshalb auch der top Zustand... aber seht selbst :-)

Bj. ´90

-ABS

-Metalliclackierung

-ESSD

-ZV

-112.000km

-Scheckheft gepflegt

-Rentnerfahrzeug (Vorbesitzerin war Baujahr 1924)

-EURO 2 Umrüstung

-neue Frontscheibe (hatte einen Steinschlag, wurde letzte Woche getauscht)

-neuer TÜV vor 2 Wochen, dabei wurden Bremsscheiben + -belege gewechselt, sowie Traggelenke vorn

Bild 1

Bild 2

Bild 3

PS: für 2900€ war er meine :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo und Super , 1000 mal schöner als dein alter 190

was hast du noch bekommen für dein weißen.

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:25

ich sage mal so, da es ja eine Dienstfahrt war, bekomme ich den 'Schaden' bezahlt. In meinem Fall war es ein Totalschaden. Der Wiederbeschaffungswert beläuft sich auf 2000€ :-)

Geht dein weißer jetzt auf den schrott....

also Autoverwertung oder so

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:55

Ja, da er ja da oben im Norden steht, und ich dummerweise keine Zeit mehr habe (bin schon wieder daheim in Dresden, da am Montag die Uni weiter geht). Ich wäre frühestens August wieder da oben.

Ich hab den da oben für 400€ an eine Werkstatt verkauft... da hab ich keinen Stress mehr ^^

hI!

ich gratuliere zum neuen wagen. der sieht echt super aus!!! genau so einen suche ich auch.... der preis ist mehr als gerechtfertigt denke ich! hey wenn jemand einen 190er zu verkaufen hat unter 200tkm und min 2,0l benziner bietet ihn ruhig an. raum celle/hannover ;-)

gruß

Hallo,

auch ich gratuliere Dir zu Deinem neuen 190er. Das waren noch wirklich zuverlässige Autos!

Viele Grüße!

Manfred

Sehr schönes Auto mit dem vielleicht passendsten Motor. Freut mich, dass du nach dem Ärger Glück hattest. So gute Stücke findet man nur noch sehr sehr selten.

P.S.: Vorsichtig einfahren!;)

am 19. April 2008 um 6:47

auch von mir einen "Allzeit Gute Fahrt" Gruß ;)

und immer schön aufpassen,

gerade auf "meiner" BAB Aus-/Zufahrt Bahrenfeld :rolleyes:

besonders bei Glätte, weiche ich persönlich lieber auf

Othmarschen oder Volkspark aus,

nicht weil dort die Leitplanken weicher wären :p

einfach nur,

weil ich das von Dir erlebte Desaster,

in Bahrenfeld schon bei vielen anderen gesehen habe.

Noch eine, eigentlich zwei Fragen, zu Deinem 201,

Du hast ja nur Metalliclackierung geschrieben,

ist es, weil es für mich schwer zu erkennen ist,

249 malachitgrün mit einer 6856 Planke ?

Wenn ja, finde ich sehr schick ;)

Das andere wären die Felgen,

ist das eine Melber Kreuzspeiche ?

wenn ja, hat die noch die 84 jährige Oma drauf gesteckt,

wenn ja, finde ich auch sehr schick,

nee, menno nicht die Oma, sondern die Felgen :D

oder hast Du nach dem Kauf,

schon mit leichten Modifizierungen begonnen ?

Lass Dir Zeit mit der Antwort,

will mal eben nach DK,

muss Daddy´s Platz für Boot und Wohnwagen/ Fuhrpark bezahlen,

er selbst kommt ja zu nichts mehr,

ich befürchte er hat gar keine Ahnung,

was er da alles hat,

114er Coupé und ne 110er Flosse stehen da auch noch in der Scheune,

und zum slipen des Bootes der Hanomag AL 28,

da werde ich mal ne Portion Batterien mitnehmen,

und den ganzen "Krempel" zum Leben erwecken :p

was immer nervt, ist der extra Wasseranschluss

für den 4,3l V6 Volvo Penta ,

hmm... ich schweife ab :D

moin moin erstmal ;)

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:07

Ich sollte noch erwähnen, dass ich den Wagen bis jetzt NIE gesehen habe, geschweige den Probe gefahren :D

Wer jetzt denkt: der ist ja verrückt !!! ... der hat wohl Recht :cool:

Der Wagen steht momentan 700km von mir entfernt, einmal quer durch die Republik.

Mein Schwager kommt aus dem Nachbardorf, der Wagen stand in Moers, am Niederrhein.

Es gab wohl großen Andrang um das Auto, doch alle Interessenten kamen von weit her. Naja, da habe ich meine Schwipp-Schwager-Familie mit eingespannt. Der beste Kumpel von meinem Schwager hat die Kiste Probe gefahren und mir zu verstehen gegeben, dass ich das Auto unbedingt kaufen solle (er hat selber viel Ahnung von Autos, ist so ein kleiner Bastler und hat 190er Erfahrung). Der Onkel meines Schwagers, seines Zeichen ein gelernter Kfz-Meister bei MB, hat mir auch grünes Licht gegeben: 'Wenn du das Auto nicht kaufst, dann kauf ich das!' :D

Naja... wozu gibbet online Banking :D:D

Jetzt steht der kleine ganz brav abgemeldet bei der Schwägerlichen Familie auf dem Hof unterm Dach *hihi*

Ich werde ihn wohl frühestens am 1. Mai überführen können. Dann folgen auch mal paar hochauflösende Fotos ;)

War eine ganz schön heikle Sache, sag ich euch. Am liebsten würde ich JETZT dort hin fahren, aber nächste Woche steht erstmal eine Mathematikprüfung an.

@Bienchen:

Ich bin auf der Auffahrt Eidelstedt abgeschmiert ^^

Leider kann ich dir nix zur Farbe sagen. Die Papiere kommen nächste Woche per Einschreiben.

Die Felgen sind mir ziemlich latte, da es nur 6J-Felgen sind. Naja, paar neue 185er drauf und es sind die neuen Winterallus :D

... wozu hat man noch die Melber-Felgen im Keller liegen :D

Ich bin im August sicherlich wieder in Brokdorf, ist ja gleich um die Ecke von Hamburg... kannst den dir dann gern mal näher anschaun :D

am 19. April 2008 um 9:37

Moin

Jo, ist Malachit-metallic, trägt unser kleiner Grüner auch (nur nicht so gut erhalten).

Wenn der Zustand so ist wie beschrieben ist er das Geld allemal wert.

Viel (unfallfreien) Spaß damit.

Grüße

André

Ja wie schon gesagt Glückwunsch :pGROSSER:p und welcome back im Forum.

Du wirst schon sehen was Du von so'm Schei..... 2,3er hast.

Nämlich Grinsen pur, es ist eine schöne Mischung. Kurz ein feines Auto. Die Farbe hat auch etwas und gepflegt scheint er ja wirklich zu sein. Und Klima scheint er auch zu haben, der Schalter neben dem Gebläse:confused:

Sicher sind EVO & Co was schönes sportliches aber das muss man mögen. So ist wieder ein unverbasteltes Original unterwegs.

:cool:SUPER:cool: Freu mich mit Dir.

Gruss Andre

Themenstarteram 19. April 2008 um 10:17

Jo, danke danke.

Wo siehst du da einen Schalter??? Die Klima hat doch oben 2 kurze Schieberegler. Der hat doch nur den langen einzelnen!

Hi, über dem rechten Heizungsregler. Ich rede nicht von Klimaautomatik. Das ist nur ein Kaltbläser. Aber reicht mir. Schiebedach is irgendwie schöner. :D:D:D:D:D:D

Ich bin ja mal gespannt was bei Dir über dem Radioschacht ist. Bei mir war so'n Fischer Kassettenteil drin, was ich unbedingt entfernen musste.

Gruss Andre

PS: hab's grad gesehen Pracht des Fischers:D:D:D:D:D

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:12

Oh ja, das ist das erste was da raus kommt: die Kassetten-Box :-D

Deine Antwort