ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein neuer 250TD

Mein neuer 250TD

Themenstarteram 22. September 2006 um 13:31

Hallo.

Heute hab ich in Sachen Winterauto zugeschlagen.

Nach dem dämlichen unpraktischen Coupe-Sommer ists ein 250TD geworden, mit Sonderfarbe blau ab Werk.

Innen MB-Tex in Safran, wurde nicht aufbereitet, aber ohne mechanische Beschädigungen, nach einer Scheuerpulverkur sollte das aussehen wie neu.

Leider hat der Vorbesitzer seinen Schlüssel immer auf die Mittelkonsole geknallt, weshalb da ein Neuteil her muss, sollte aber kein Drama werden. Sonst ist das Holz Tip-Top in Ordnung.

Alles andere läuft auch Prima und das wird dann wohl der Einstieg in die Pölerei, ist zwar kein 300CE, aber den tu ich ja nicht weg.

Gelaufen hat er lt. Tacho 183.000km und 1800€ gekostet, färt ordentlich und es ist auch ne Automatik drin, die sauber schaltet.

Hoffe, der Preis war für n Dieselkombi ok.

Mfg, Mark

Anlagen: Bild

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ausgefallene Farbe ;)

Paar mehr Bilder wären nett.

Suche evtl auch nen 124er (für die Natorally)...aber gibt ja so viel Schrott :(

Wo sind nur die Rentnerautos wenn man mal ein´s braucht.

Themenstarteram 22. September 2006 um 13:44

Bild 2

Wie gesagt, ich muss ihn noch waschen, nach der langen fahrt *g*

Themenstarteram 22. September 2006 um 13:46

Bild 3 innen

Da alles andere passt, kann ich mit der Farbe gut leben.

Re: Mein neuer 250TD

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Hallo.

 

Alles andere läuft auch Prima und das wird dann wohl der Einstieg in die Pölerei,

Sag das noch mal......

Tom

Mark-RE@............

.....die Farbe ist ja wohl endgei_...............die könnte ich mir auch toll für meinen SL/Coupe´vorstellen, kombiniert mit vieeeeeeeeeeeeeel Chrom...................echt super !.....und dazu noch meine alten BBS 3-Satz Felgen in Siber, poliert....das isses...................

...........marvelous greetz, B.Sacco

Themenstarteram 22. September 2006 um 14:06

Wie is die Meinung zum Preis?

Hab mich nie mit Dieselpreisen beschäftigt.

Mfg, Mark

Haste das Ding über die Bucht besorgt ?

@Mark

Danke für die weiteren Bilder-schaut gut aus :)

Denke 1,8k für den Diesel sollten i.O. sein,Diesel sind sonst zumeist recht teuer gehandelt(die ganzen Taxifahrer suchen immer sowas)-während man die Benziner teilweise nachgeworfen bekommt(wobei selten mal einer schön aussieht).

Moin!

Boah! Die Farbe grenzt an Körperverletzung. Das war doch wohl die Hausfarbe der Firma, deren Logo da drauf prangt? Habe ich nicht vergrößert, habe Angst die Sehkraft zu verlieren, wenn ich zu lange hinschaue.

Der Preis scheint aber für Sonnenbrillenträger i.O. zu sein. 180TK sind ja wohl gerade mal gut eingefahren...

bis denne

dirch

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Boah! Die Farbe grenzt an Körperverletzung.

Bei uns in der Gegend hat ein Bosch Dienst die Farbe noch auf 2 W124 TE. Früher waren es mal 5. Verkauft wurden sie über ein bekanntetes Auktionshaus. Aber davon hatte keiner nur 180.000 km gelaufen, vor allem bei ein 18 Jahre (oder älter ?) alten Diesel ist das doch schon etwas abnormal. :D

Und wenn ich mich recht erinnere wiederspricht der Wagen in jeder Hinsicht den Vortsellungen die hier sonst so vertreten werden.

Aber nichts für Ungut, "laut Tacho" ist er mit 180.000 km ja grade mal eingefahren.

Moin!

Ich habe mein Augenlicht mal schwer gefährdet und eine Vergrößerung versucht. Wird nur pixelig. Ich halte den Kleber aber für einen von M urks A us N ürnberg.

Ansonsten denke ich mal, dass Mark auch schon mal ein paar Autos gesehen hat und den Unterschied zwischen 180TK und 480TK erkennen wird.

Die wenigsten "Zurückdreher" geben sich bei so alten Fahrzeugen ordentlich Mühe.

bis denne

dirch

Hallo Mark,

bei uns in der Gegend hatte früher die Neckarwerke(heute EnBw)

solche Farbe an ihren Farzeugen.

Zugegeben, sehr ungewöhnlich für'n 124er, zumindest habe ich noch keinen gesehen.

Die Golfs 2 sieht man schon so des öfteren rumfahren.

 

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wintergefährt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dirch

...den Unterschied zwischen 180TK und 480TK erkennen...

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt Top Gepflegt 400 Tkm Kutschen und andere sind mit 100 Tkm total versifft und vergammelt. Liegt alles in der Hand des Besitzers.

Kenne da einige Autos bei denen würde niemand denken das die schon über 300 Tkm auf unseren Strassen unterwegs waren.

Und irgendwie wurde bis heute doch immer die Meinung vertretten, Scheckheft ist ein muß, natürlich nur Top gepflegt, alles <x000 € ist doch eh nur Müll und im Zustand 4-6. Daher wundere ich mich etwas. Denn nach den Bildern zu Urteilen sieht er von aussen doch schon etwas mitgenommen aus. :D

@ pepe889900,

wenn der mark nicht geschrieben hätte, dass er ihn noch waschen

muss, würde ich ähnlicher Meinung sein.

 

Wenn der Käufer ein anderer wäre.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen