ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neuer 335d - Kurzer Erfahrungsbericht und Bilder

Mein neuer 335d - Kurzer Erfahrungsbericht und Bilder

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:09

Hier nun endlich die versprochenen Bilder in guter Quailtät von meinem neuen :)

Ausstattung:

- Titansilber Metallic

- Leder Dakota Schwarz

- Automatikgetriebe

- M-Sportpaket

- Innovationspaket

- Komfortpaket

- Connectivity Paket

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Raucherpaket (wegen dem Deckel)

- Modellschriftzug Entfall

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- Lichtpaket

- Hifi-System Professional

- Handyvorbereitung Bluetooth

- Navigationssystem Professional

Änderungen gegenüber Serie:

- Austausch Doppelspeiche 194M gegen 18" Sternspeiche 196 ohne RFT (Übernahme vom Altfahrzeug)

- Nachrüstung BMW Performance Fußstütze

- Nachrüstung BMW Performance Pedalauflagen

Hier nun ein paar kurze Eindrücke nach den ersten 850 KM:

Motor:

Ich bin total begeistert. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (320D). Absolut ruhiger Lauf. Leichte Dieselgeräusche sind allenfalls beim Anfahren present. Jede kleine Bewegung des Gaspedals wird sofort in Schub ohne Ende umgesetzt. Die Beschleunigung ist ziemlich linear. Der Durchschnittsverbrauch in der Einfahrphase liegt unter Beachtung der Einfahrempfehlungen von BMW nach der ersten Tankfüllung bei nachgerechneten 7,6L mit 18" Mischbereifung.

Hifi-System Professional:

Auch hier volle Begeisterung. Hatte vorher in meinem alten nur das normale Hifi System drin. Finde den Klang vom Professional deutlich besser. Besonders die Bässe kommen besser rüber als beim normalen Hifi-System.

Navigationssystem Professional:

Unterschied wie Tag und Nacht zum alten Navi-Pro. Sehr schnelle Reaktionszeiten. Lediglich der Zoom im 3-D Modus benötigt eine kurze Gedenksekunde. Das drehen des Bildes in 3D-Darstellung ruckelt auch leicht, aber nicht mehr so starkt wie beim alten System. Glasklare Darstellung von Farben und Schrift im Display. Mit der neuen Menüführung bin ich sofort zurecht gekommen. Die Integration des I-Pods ist wesentlich besser gelungen als noch bei meinem Vorgänger mit BMW I-Pod Schnittstelle. Entgegen anderslautender Berichte hier im Forum springt das System bei mir nach Start des Wagens in den jeweils zuletzt genutzten Bildschirm. Die Steuerung durch das DVD-Menü beim Anschauen von DVD's ist etwas gewöhnungsbedürftig. Musste erst ein wenig rumprobieren bis ich es raus hatte.

Xenon und Adaptives Kurvenlicht:

Habe den subjektiven Eindruck, dass die Xenons besser und heller sind als beim VFL. Besonders gut gefällt mir die Anpassung der Leuchtweite bei Autobahn- und Landstraßenfahrt.

Img-0085
Img-0147
Img-0187
+7
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast ja einige KM gemacht in der kurzen Zeit, bald ist er eingefahren. :)

Hört sich alles gut an, 7.6L ist top obwohl nicht eingefahren.

 

Kannst du den Startknopf mal näher fotografieren? Der hat sich ja auch verändert.

 

 

Gruß

Da sieht man mal, was das alte Navi Pro für ein Bockmist ist, die 3D-Karten und der Mediaplayer im Neuen sehen ja ganz ordentlich aus... :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Auto! Ich trauere der Kraft und der Wirtschaftlichkeit meines 335d Coupe immer noch nach.Allerdings nicht wenn ich bei schönem Wetter offen fahren und den Klang des 335i geniesen kann!

Hallo,

vielen Dank für Deinen Bericht und noch viel Freude mit dem tollen Auto!!

Viele Grüße,

Tom

in Silber kommt das Facelift auch ziemlich gut rüber... schönes Auto!

am 20. April 2009 um 2:34

Congrats! Schönes Auto :)

Sieht super klasse aus und freut mich zu hören dass du zufrieden bist, spätestens erst Mai Woche soll es für meinen 335D Touring auch so weit sein.

Hat jemand aktuelle gute Bildschrimschoner mit dem 335i/d oder tolle Bildschrimhintergründe? Habe nur einen alten Bildschrimschoner mit dem 3xx Cabrio gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Bavaria R

Hat jemand aktuelle gute Bildschrimschoner mit dem 335i/d oder tolle Bildschrimhintergründe? Habe nur einen alten Bildschrimschoner mit dem 3xx Cabrio gefunden.

http://www.dieselstation.com/cars/bmw-3-series-coupe-2006-a156.html

Zumindest teilweise sollten da QP-Wallpapers dabei sein...

Zitat:

Motor:

Ich bin total begeistert. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (320D). Absolut ruhiger Lauf. Leichte Dieselgeräusche sind allenfalls beim Anfahren present. Jede kleine Bewegung des Gaspedals wird sofort in Schub ohne Ende umgesetzt.

Ehrlich? Auch beim Anfahren? Keine Gedenksekunde?

am 20. April 2009 um 6:49

Schönes Auto, keine Frage und erst recht der Motor ;)

Kein PDC Repekt!

Hoffe das du immer eine gute und knautschfreie Fahrt haben wirst!

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Schönes Auto, keine Frage und erst recht der Motor ;)

Kein PDC Repekt!

Hoffe das du immer eine gute und knautschfreie Fahrt haben wirst!

Ist Bestandteil vom Komfortpaket...

am 20. April 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Schönes Auto, keine Frage und erst recht der Motor ;)

Kein PDC Repekt!

Hoffe das du immer eine gute und knautschfreie Fahrt haben wirst!

Ist Bestandteil vom Komfortpaket...

Also ich habe nirgens den Knopf zum Ein- u. Ausschalten zwischen den Knöpfen bei der Sitzheizung entdeckt. Oder ist der beim FL wo anders?

MfG Ray

Den Knopf hat man bei PDC vorne + hinten --> "nur" hinten PDC und in meinem Augen ausreichend.

Themenstarteram 20. April 2009 um 9:47

Danke für die Glückwünsche.

Habe bewusst auf die PDC vorne verzichtet. Die ist mir beim Vorgänger nämlich gewaltig auf die Nerven gegangen.

@autoalfred

Mag sein, dass es beim Anfahren eine leichte Verzögerung gibt. Diese ist aber deutlich geringer als beim 530d A von meinem Vater. Ein leichter Tritt aufs Gaspedal und man hat schon die 50 KM/H erreicht. Im weiteren Vergleich zum direkten Vorgänger (320D) habe ich auch das Gefühl, dass das Anfahren leichter fällt. Dort habe ich z.B. die Mischbereifung doch schon sehr deutlich gespürt.

Hatte inzwischen schon mehrfach das Vergnügen auf der Landstraße zu überholen oder auf der Autobahn einen kleinen Zwischensprint einzulegen :D. Je nachdem was man überholt stellt sich die Frage ob die überhaupt fahren so schnell wie die aus dem Rückspiegel verschwinden.

Inzwischen habe ich aber auch etwas entdeckt was das VFL besser konnte. Bei der alten I-Pod Schnittstelle hat die Musikwiedergabe dort fortgesetzt wo ich am Vorabend das Auto ausgeschaltet habe. Heute morgen musste ich den I-Pod erst explizit wieder starten.

Die Alu Längsschliff Leisten sind gegenüber dem VFL auch leicht verändert.

Werde versuchen den Startknopf dann noch mal genauer zu fotographieren bei Gelegenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neuer 335d - Kurzer Erfahrungsbericht und Bilder