ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein neuer A207

Mein neuer A207

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. März 2013 um 17:24

Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich meinen ersten Daimler. :-) Die Ausstattungsliste sieht wie folgt aus:

220 CDI

Canvansit blau

Leder naturbeige/schwarz

Spiegel-Paket

Sitzheizung Vordersitze

7G-TRONIC PLUS

Cabriolet Komfort-Paket

Fahrassistenz-Paket

Licht-Paket

Geschwindigkeitslimitassistent

Comand Online

DAB

Parktronic

Rückfahrkamera

Das Auto fährt sich wirklich toll. Einen kleinen Nachteil habe ich festgestellt: Die Heizungseinstellung habe ich noch nicht richtig raus: Meine linke Hand wird etwas kühl. Es ist zugig, auch wenn ich die Luftdüse geschlossen habe. Kann hier jemand vielleicht helfen.

Ich habe ein paar Bilder angehängt - in echt sieht er doch anders aus als im Konfigurator.

Danke an alle hier im Forum - Ihr habt mir die Zeit zwischen Bestellung (kurz vor Weihnachten) und Dienstag sehr verkürzt.

Bild #205906808
Bild #205906809
Bild #205906810
+7
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. März 2013 um 18:37

guten abend und herzlichen glückwunsch,

eine traumhaft klassisch schöne kombination. vor allem das seltene blau kombiniert mit dem hellen innenraum begeistert mich.

allzeit gute fahrt mit dem stern :)

grüße.

Sieht edel aus :)

Danke schöner Wagen

am 9. März 2013 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von gendel2

Ich habe ein paar Bilder angehängt - in echt sieht er doch anders aus als im Konfigurator.

Besser oder schlechter? ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von gendel2

Ich habe ein paar Bilder angehängt - in echt sieht er doch anders aus als im Konfigurator.

Besser oder schlechter? ;)

Viel besser :-)

Gerade waren wir eine halbe Stunde in der Stadt offen unterwegs - ein tolles Gefühl bei ca. 12 Grad und Sonnenschein. Mir war es so warm, dass ich die Nackenheizung ausgemacht habe. Eine coole Sache ist das...

Moin gendel2,

12°C, Sonnenschein und offen gefahren? Mein Neid ist mit dir...! Das angehängte Foto habe ich gerade gemacht, damit du meinen Neid verstehen kannst.

Grüße aus dem winterlichen Hamburg

Björn

Vorübergehend geschlossen!
Themenstarteram 10. März 2013 um 14:31

Ohje, das ist heftig.:-( Du hast mein ehrliches Mitleid. Wir sollen bis Mittwoch verschont bleiben. Am kommenden Sonntag ist dann der Spuk hoffentlich vorbei und das cabriotaugliche Wetter kommt zurück.

Viele Grüße aus dem vorfrühlingshaften München

Hallo,

tolle Wahl. Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Bei der Heizungseinstellung kann ich leider nicht helfen.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. März 2013 um 18:39

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die ersten 1.500 Kilometer runter: vor allem Autobahn, aber auch Landstraße - dieses Wochenende Schwarzwaldhochstraße.:-)

Das Auto ist sehr schön zu fahren. Es macht richtig Spaß! Es hängt sehr gut am Gas, beschleunigt schön. Auch der Verbrauch stimmt, laut Bordcomputer soll er bei ca. 7 l /100 km liegen. Ich erwarte allerdings, dass er noch etwas zurückgeht, wenn das Auto besser eingefahren ist. Das ILS gefällt mir ausgesprochen gut, auch der Fernlichtassistent. Insgesamt finde ich die Assistenten sehr hilfreich: Die Distronic nutze ich auf der Autobahn sehr gerne. Ich fahre jetzt mit mehr Abstand als zuvor ;-). Jetzt ärgern mich noch mehr die langsamen Rechtsspurfahrer, die auf die linke Spur rausziehen. Die stören mein Wohlfühlgleiten. :-) Auch die anderen Gimmicks (Geschwindigkeitslimit, Totwinkel, Spurhalte) finde ich praktisch.

Von all den "Horrormeldungen", die hier im Forum zu lesen waren, hat mich bisher noch nichts getroffen. Ich hoffe mal, das bleibt so. ;-)

Mit der Heizung komme ich mittlerweile zurecht. Ich muss sie etwas aktiver bedienen als beim A4, um mich wohl zu fühlen. Aber das passt jetzt so. Der A207 ist tatsächlich auch ein Winterauto. Es war ziemlich winterlich im Schwarzwald.

Zwei Dinge gefallen mir nicht so richtig: Ich finde den Motor recht laut. Er ist halt mein erster Diesel, vermutlich fällt mir das Geräusch deshalb so auf. Vielleicht hätte ich den 6-Zylinder nehmen sollen? Die Scheibenwischerautomatik kommt mir etwas weniger komfortabel vor als beim A4. Ich habe heute ziemlich häufig die Scheibenwischer händisch bedient.

Eine interessante Beobachtung zum Schluss: Ich hätte ja erwartet, dass der Daimler eine Komfortsänfte ist - zumindest auf Basis dessen, was ich im Internet so gelesen habe. Im Vergleich zum A4 1.8 TFSI ist der A207 kein Komfortfahrzeug sondern ein Sportler. Aber das macht ja nichts.:-)

Insgesamt finde ich das Auto klasse. Die ersten Kilometer haben richtig Spaß gemacht. Wenn die nächsten 3 Jahre pannenfrei bleiben, dann könnte daraus ein dauerhafter Makenwechsel werden.

Zitat:

Original geschrieben von gendel2

Zwei Dinge gefallen mir nicht so richtig: Ich finde den Motor recht laut. Er ist halt mein erster Diesel, vermutlich fällt mir das Geräusch deshalb so auf. Vielleicht hätte ich den 6-Zylinder nehmen sollen?

Hi, glückwunsch zum schönes Cabrio, aber nach meinem geschmack ein völlig falscher Motor gerade in einem Cabrio hat ein Diesel nichts zu suchen. Der 6Zyl Diesel wäre da natürlich deutlich ruhiger ein 4Zyl hat immer was nach "Traktor" auch bei Mercedes...

Darum würde ich in einem Cabrio auch nur ein Benziner fahren, da wäre der 350er benziner eine Top Wahl gewesen, fahre den in meinem Coupe und wenn man will kann man fast geräuschlos fahren, mir war er sogar zu leise so das der msd rausgeflogen ist :)

Hallo,

Viel Spaß mit dem neuen Cabrio. Kann die Aussage von niggerson nur bestätigen, da ich seit November letzten Jahres ein 350 Benziner als Cabrio fahren, nur der MSD ist bei mir noch drin. Leider konnte ich hier im Schwarzwald bisher nur zweimal das neue Cabrio geniesen.

am 18. März 2013 um 9:34

nicht ganz "on topic" daher sorry. Hatte aber nach den beiden letzten Beiträgen die dringende Frage, wie hört sich denn der 6 Zylinder Diesel von Mercedes an? der BMW 6 Zylinder Diesel war vom klang her im Cabrio recht angenehm. Klang keineswegs nach Traktor eher nach "Leistung".

am 18. März 2013 um 12:27

Was das Cabrio betrifft habe ich keine Vergleichwerte, aber ich finde den alten 350er (231PS) im Sommer bei geöffnetem Panoramadach und Seitenscheiben sehr angenehm. Wirklich lauter ist er nur, wenn er ganz kalt ist. Sobald er auf Temperatur ist, absolut kein Problem mehr.

Moin gendel2,

vielen Dank für den Bericht über die ersten 1.500 km in deinem Cabrio, der Lust auf das Fahren mit diesem wunderschönen Wagen macht. Leider wohne ich wohl einfach in der falschen Region, denn der Tachostand meines E 250 BE Cabriolets verharrt nach wie vor bei 104 km.

Seit Samstag der vorletzten Woche steht mein Wagen nun schon eingeschneit und auf Sommerreifen vor dem Haus (nicht einmal mehr in das Parkhaus, in dem ich parke, bin ich gekommen). Das Bild, das ich unten anhänge, habe ich heute Morgen nach dem frischen Schneefall heute Nacht gemacht!

Dir weiterhin eine gute und genussvolle Fahrt. Hoffentlich kannst du dich noch an den Sound des 4 Zylinder Dieselmotors gewöhnen. Ich jedenfalls wünsche dir das!

Grüße aus Hamburg

Björn

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen