1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. mein neuer A5 3.0TDI - passt das eurer Meinung nach zusammen?

mein neuer A5 3.0TDI - passt das eurer Meinung nach zusammen?

Audi
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:09

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte mir, nachdem ich jetzt A3 und A1 gefahren bin, endlich einen Traum erfüllen und mir einen A5 gönnen.

Vorweg, ich möchte mir einen A5 zusammenstellen, der einen guten Kompromiss aus Ausstattung, Infotainment und (ganz wichtig) Sportlichkeit bietet. Wobei mir die Sportlichkeit eigentlich am wichtigsten ist.

Ich hab jetzt folgendes konfiguriert und würde gern konstruktiv eure Meinung wissen. Bitte zerreisst nicht die Sinnhaftigkeit einiger Einzelsysteme, sondern sagt mir einfach ob für das Gesamtpaket in der Durchgängigkeit noch etwas fehlt. Danke.

Audi A5

3.0 TDI quattro S tronic

Ibisweiß

19'' Alu-5-Arm-Rotor-Design

Teppich/Himmel/Armaturentafel/Sitze: schwarz

S Sportsitze vorn (Leder Feinnappa) (elektrisch verstellbar)

S-Line Exterieurpaket

XENON plus

Audi Drive Select

Fahrwerk mit Dämpferregelung

quattro mit Sportdifferenzial

Einparkhilfe hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

MMI Navi plus

Bluetooth Autotelefon online

Sportlederlenkrad, 3Speichen, unten abgeflacht, mit Schaltwippen

S Line Sportpaket

Diebstahlwarnanlage

Innenspiel automatisch abblendend

Privacy Verglasung

Komfortschlüssel

Dekor Aluminium matt gebürstet

Mittelarmlehne vorn

Kofferraum automatisch öffnend

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Audi Soundsystem (noch offen)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Anregungen liefert.

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabian_A5

...

Ich hab jetzt folgendes konfiguriert und würde gern konstruktiv eure Meinung wissen. Bitte zerreisst nicht die Sinnhaftigkeit einiger Einzelsysteme, sondern sagt mir einfach ob für das Gesamtpaket in der Durchgängigkeit noch etwas fehlt. Danke.

...

Eine ganz normale Konfi, wie ich sie hier im Forum schon gefühlte 1.000 mal gelesen habe... und die eigentlich in den dafür vorgesehenen Sammelthread gehört hätte. Wie üblich: Außen weiß, innen schwarz, s-line und ausreichend Extras.

Ganz im Ernst: Was soll man da ernsthaft über "Gesamtpaket" und "Durchgängigkeit" diskutieren? :confused:

Wenn´s für Dich passt: Bestellen und fertig!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Weisse Autos sind so was von unsportlich ;)

Gute Entscheidung, schöne Konfiguration. Ich wüsste nicht was zum sportlichen fahren fehlt - außer evtl. einen leichteren Motor, aber die Diskussion hat schon 'nen Bart.

Ich würde auf jeden Fall mindestens das Audi Sound System empfehlen - mit dem Standardsystem wird kaum jemand glücklich. Ist Sitzheizung bei den Sitzen nicht zwangsläufig dabei?

am 29. Januar 2012 um 10:48

Ich finde das passt!

Da du ein Weißes Auto nimmst würde ich Persönlich das Optik-Packet Schwarz und vll leicht getönte Scheiben dazu ordern.

Zum Thema Soundsystem würde ich auch sagen mindestens Audi Sound oder wenn es in Budget passt das Bang und Olufsen, ich hab mein A5 seit 3 Monaten und bin echt überzeugt vom Bang und Olufsen.

Viel Spaß mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von Martini_LM

Ich finde das passt!

Da du ein Weißes Auto nimmst würde ich Persönlich das Optik-Packet Schwarz und vll leicht getönte Scheiben dazu ordern.

Zum Thema Soundsystem würde ich auch sagen mindestens Audi Sound oder wenn es in Budget passt das Bang und Olufsen, ich hab mein A5 seit 3 Monaten und bin echt überzeugt vom Bang und Olufsen.

Viel Spaß mit dem Auto

Also für meinen Geschmack ist weiß schon sportlich. Das ASS würd ich auf alle Fälle nehmen. Hab damals das Passivsystem gehört und das war nix. Hab das ASS bestellt und bin zufrieden damit. Für meine Ansprüche reichts, da ich eh nie so laut Musik höre.

Gruß Nesa

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:03

hi,

danke schon mal für die Antworten.

Wie sieht es den mit Dynamiklenkung aus?

Wirkt sich das stark auf das Handling aus?

am 29. Januar 2012 um 11:18

Extrem gerade mit dem Drive-Select!

Selbst wenn du im Stand stehst und von Komfort auf Dynamic schaltest wird das Lenkrad spürbar straffer von der Lenkung.

Machst du diesen Vorgang mal auf der Landstraße bei 100-120 km/h wirst du begeistert sein.

Ich fahre häufig auf Komfort aber wenn man es mal wissen willst ist es echt sehr brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von Martini_LM

Ich finde das passt!

Viel Spaß mit dem Auto

Also für meinen Geschmack ist weiß schon sportlich. Das ASS würd ich auf alle Fälle nehmen. Hab damals das Passivsystem gehört und das war nix. Hab das ASS bestellt und bin zufrieden damit. Für meine Ansprüche reichts, da ich eh nie so laut Musik höre.

Gruß Nesa

Lass Dich nicht ärgern - war nur Spaß ;)

Zitat:

Lass Dich nicht ärgern - war nur Spaß ;)

Passt scho...:)

Ich würd die DWA abbestellen und dafür advanced parking plus nehmen ...

Hi fabian_A5,

was meinst du denn mit " Kofferraum automatisch öffnend " ???

Das finde ich gar nicht in dem Konfigurator bei Audi!!!

am 29. Januar 2012 um 19:11

Hi,

erstmal: gute Konfiguration. 3.0 TDI ist sowieso erstklassig!

Btw. ich rate dir in deinem Interesse: nimm kein Ibisweiss! Nimm Gletscherweiss-Metallic!

Warum: wenn das Weiss etwas verdreckt ist und der Dreck trocknet, sieht dein Wagen aus wie "vergilbt". Glaub mir, das sieht gar nicht hübsch aus.

Investiere die 800 EUR und du hast etwas mehr was von deinem "Liebling".

Grüsse,

MaxMara

Zitat:

Original geschrieben von Sascha B

Hi fabian_A5,

was meinst du denn mit " Kofferraum automatisch öffnend " ???

Das finde ich gar nicht in dem Konfigurator bei Audi!!!

Denke mal damit ist gemeint das der Kofferraumdeckel per Funkfernbedienung aufklappt.

Ist ganz nett wenn man mit vollen Händen zum Auto kommt.

Geht auch von der Fahrertür aus zu öffnen.

Was das "vergilbte" Ibisweiß angeht find ich gar nicht so tragisch. Meiner is bei dem Wetter eh einen Tag nachm Kärchern mistig. Aber welches Auto is das nicht. Sobald es wärmer wird gibts ordentliche Handwäsche.

Gruß Nesa

Zitat:

Original geschrieben von fabian_A5

...

...

Eine ganz normale Konfi, wie ich sie hier im Forum schon gefühlte 1.000 mal gelesen habe... und die eigentlich in den dafür vorgesehenen Sammelthread gehört hätte. Wie üblich: Außen weiß, innen schwarz, s-line und ausreichend Extras.

Ganz im Ernst: Was soll man da ernsthaft über "Gesamtpaket" und "Durchgängigkeit" diskutieren? :confused:

Wenn´s für Dich passt: Bestellen und fertig!

am 29. Januar 2012 um 20:20

Anschlussgarantie würde ich auf alle Fälle dazu nehmen und das Kurvenlicht finde ich absolut spitze...

Farben sind ja Geschmacksache, deshalb ist meiner Sepangblau ;)

streich die DWA und Fernlichtassi

dafür Bang und O

Deine Antwort