ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein neuer A8 macht ein wenig probleme

Mein neuer A8 macht ein wenig probleme

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:30

Hallo!

Ich habe mir Donnerstag nen schönen Audi A8 4.2 Quattro bj. 1994 gekauft und er macht noch ein wenig kummer!

1. Das Handschuhfach geht nicht auf wenn man den Knopf drückt wie kann man dann noch öffnen??

2. Wenn ich den Wagen abschließe Blingt bei dem Knopf von der Nebelschlussleuchte Rot!

und 3. das größte problem die Kat leuchte leuchtet manchmal auf beim Tacho meistens eigendlich wenn er im stand läuft. Und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da sagt er mir Verbrennungsaussetzer bei Zylinder 1-4 hier als Foto ist das nochmal!

Machmal schaltet er merkbar Zylinder weg aber die kommen auch wieder das ist irgendwie sehr sehr komisch!

Wer kann mir bei meinen problemen weiterhelfen??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo.

Also zu Punkt 2 kann ich schonmal sagen das das blinken deine Alarmanlage/Wegfahrsperre ist. In den ersten paar Sek. blinkt es schnell und danach etwas langsamer. Das heisst quasi das jetzt deine Alarmanlage und die Innensensoren scharf sind!

Gruss James

Zu 1.: Da führt ein Bowdenzug zum Entriegelungsmechanismus, der geht manchmal kaputt, Handschuhfach muss ausgebaut werden, weiß aber nicht mehr wie man es ohne den Knopf aufbekommt, da hilft dir aber sicher die Suche.

Zu 2.: siehe Handbuch, ist die Bestätigung für aktivierte Alarmanlage

Zu 3.: Checke die Zündkerzen und Zündspulen der jeweiligen Zylinder, bei meinem waren die Zündkerzen damals einfach verschlissen. Sind die nicht das Problem, Zündspulen im Tausch testen, also die Zündspulen von Zylinder 5-8 in Zyl. 1-4 einbauen, wenn der Fehler dann auf der anderen Bank angezeigt wird, dann sind es die Spulen, ansonsten die Kerzen. Evtl könnte es noch ein defekter Zündverstärker sein, gibt einen pro Bank, die sitzen auf der Beifahrerseite, kurz vor der Spritzwand. Auch hier hilft kurz Stecker tauschen und sehen ob der Fehler mit wandert.

Die Kat-Lampe wird halt bei Zündaussetzern angezeigt, wenn du das Problem behebst, ist die auch weg.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:45

Okay dann schon mal vielen dank =) ich teste das mal durch!

Und ja Handbuch kann ich noch nicht durchlesen das liegt im Handschuhfach :D aber ich probiere es mal auszubauen!

zu 1. haue mit der flachen hand von unten paar mal drauf. (ohne sich die hand zu brechen und ohne dass dir dein airbag entgegen kommt :-) )

Zitat:

Original geschrieben von Hansen-Tuning

Okay dann schon mal vielen dank =) ich teste das mal durch!

Und ja Handbuch kann ich noch nicht durchlesen das liegt im Handschuhfach :D aber ich probiere es mal auszubauen!

Da gibts doch im 8er eigentlich links unterhalb vom Lenkrad ein Fach dafür.

Kann sein dass man den Bowdenzug irgendwie anders betätigen kann. Oder man versucht vom Fussraum aus ran zu kommen, die Verriegelung sitzt wie gesagt auf der Rückseite, ist schon ein Jahr her dass ich auf den 6er umgestiegen bin :)

Bei weiteren Fragen zu den Zündaussetzern, nur raus damit, sollte man nicht vernachlässigen!! Zumal er tritt wie ein Muli, wenn alle Töpfe laufen :D

Hi

also ich hab meins damals mit einem Schraubendreher abgehebelt mit gedrücktem Knopf(ohne schäden zu verursachen).

Die Zündaussetzer könnten auch von einer defekt Leistungsendstufe kommen die gehen gerne mal in den ewigen Zündhimmel :D kannst die ja mal untereinander wechseln dann sollten die zündaussetzer auf der anderen Bank sein dann ahste den Fehler gefunden die Zündspulen gehen eher weniger kaputt.

PS:für beides hätte ich auch ersatz auf lager man lernt mit der Zeit zu Sammeln :D

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Die Zündaussetzer könnten auch von einer defekt Leistungsendstufe kommen die gehen gerne mal in den ewigen Zündhimmel :D kannst die ja mal untereinander wechseln dann sollten die zündaussetzer auf der anderen Bank sein dann ahste den Fehler gefunden die Zündspulen gehen eher weniger kaputt.

Siehe weiter oben ;)

Gruß an die Heimat, ich glaube deinen Dicken hab ich schonmal durch DD rollen sehen, soviele silberne D2er gibts da ja nicht :)

Ok das hab ich ganz übersehen :( mist wieder zu spät gewesen

Also hier in der näheren Umgebung sind es genau 3 mit mir 2 VFL und 1 FL alle haben wir das gleiche Silber der andere VFl wohnt sogar auf der selben Straße. Kannst dich ja beim nächsten mal bemerkbar machen.

Klar, ich hupe dich an :D Bin nur eher selten in DD, da ich inzwischen im Oberallgäu wohne und nur manchmal die Familie besuche.

Und ich hab meinen S8 leider schon vor nem Jahr verkauft, musst dich von nem S6 anhupen lassen ;)

Das würde mich nicht stören bei mir zählt Markenbindung :D

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:47

Also Handschuhfach geht durch schlagen mit der flachen Hand nicht auf muss ich dann wohl noch ausbauen!

So und ich habe nun die Zündspule von Zylinder 1 auf 5 getauscht und war immernoch der gleiche fhler habe den hier wieder im Anhang! Also werden es ja wohl die Zündkerzen sein! Hoffe ich mal!!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:50

und vorher waren hat diese fehler

schade das dass draufschlagen nicht hilft, bei mir hilft das, habe gemerkt dass wenn man

ihn zu leicht schließt, er dann nicht aufgeht.

ich frage mich aber wie man ihn ausbaut wenn er nicht aufgeht :confused: ihnen sind zwei oder sogar vier schrauben.

Das Handshcuhfach wäre erstmal meine kleinere Sorge an deiner Stelle, beim Motor gibts ja einiges zu tun.

Hast du auch den Zündverstärker durch tauschen getestet? Sonst wechselst du die Kerzen und hast das Problem evtl immernoch, gerade weil die ganze Bank betroffen ist denke ich dass der schuld ist.

Dann hast du ja auch noch die Fehlermeldung dass deine Lambdasonde nix tut (Sonde 1 inaktiv) und der Kühlmittelgeber spinnt. Da ist noch einiges zu tun bis der rund läuft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein neuer A8 macht ein wenig probleme