Mein neuer/alter 220 T CDI zu teuer?
Liebe Gemeinde,
schönes Forum habt ihr hier. Hab mich hinsichtlich meines Autokaufs hier sehr gut informieren können und wollte Euch meine Kaufentscheidung mitteilen, weil ich einfach so froh über den Wagen bin.
Daten: MB E 220 T CDI MOPF
Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe. Comand, obsidianschwarzmetallic, unfallfrei, scheckheft, 1 Vorbesitzer
Bin mit dem Fahrverhalten total zufrieden (wie auf Schienen). Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der Wagen bereits 6/2006 EZ hatte und 76000 km gelaufen ist. Allerdings ist er ein junger Stern, da sollte man doch hoffentlich auf der sicheren Seite sein.
Zum Preis: Die MB Niederlassung war knallhart, packte nur noch gebrauchte Alufelgen ohne Reifen dazu und liess mich 25.800 bezahlen.
Ich finde, das ist bei der Ausstattung in Ordnung, wenn nicht sogar fair, was meint Ihr?
Grüße in die Runde, Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von traumeel
da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,
mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor
Ja ich fahre einen 200K, aber wir reden hier von einem Diesel, egal ob 4 oder 6 Zylinder. Und schönreden brauche ich nichts traumeel. Der 220CDI ist ein prima Auto. Und die 50 % mehr Auto wollte der TE nicht haben. Für den Kurs den ich letztes Jahr für meinen bei Mercedes hingelegt habe, hätte ich bei vielen Händlern auch einen 280iger Benziner bekommen können, die hatten dann aber nicht die dritte Sitzbank und hatten für den Kurs rund 30.ooo km mehr auf der Uhr. In der Stadt braucht man solche Kisten nicht unbedingt und von Ampel zu Ampel lasse ich es sehr ruhig angehen. Aus dem Alter auf dicke Hose zu machen, mit einem Auto, bin ich raus, also war der 200 K nach einer Probefahrt die Alternative zum 280iger, Ausstattungsbereinigt. Für das Geld hätte man sich auch einen drei Jahre alten E 500 Kombi kaufen können, aber es ging nicht darum möglichst viel Motor zu haben sondern ein vernüftiges Auto zu bekommen, welches in Bar, ohne Leasing oder Dispo, gezahlt und unterhalten werden kann. Ich kenne einige die sich schöne Autos mit Großvolumigen Motoren geleistet haben und nach der ersten dicken Rep war der Wagen wieder weg und auf Nachfrage hat man einen Super Kurs geboten bekommen und konnte nicht Nein sagen, bis dann hinterherum raus kam das man sich die Rep. einfach nicht leisten konnte. Das ist auch ein Grund warum man eine E-Klasse älteren Baujahrs niemals auf Automärkten kaufen sollte, zu 90% verbasstelte Murkskarren.
Ich schweife ab. Fakt ist, auch ein Vierzylinder passt zu einer E-Klasse, ob Diesel oder Benziner.U
Und das abwertende "da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) " lass ich mal als dummes, unwissendes Gerede im Raume stehen.
Allen einen schönen Feierabend
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
der Wagen ist so viel wert wie du bereit bist zu zahlen.
Alles andere Geschwätz ist unwichtig.
Es gibt immer teure und billigere!!!
Finde das Auto mit dieser Austattung doch etwas teuer wegen Bj und Ausstattung, aber du hast auch beim freundlichen dann 24 monate garantie...wenigstens etwas...
Zitat:
Original geschrieben von Brumm19
Finde das Auto mit dieser Austattung doch etwas teuer wegen Bj und Ausstattung, aber du hast auch beim freundlichen dann 24 monate garantie...wenigstens etwas...
Tja, Du mußt erstmal einen vergleichbaren mit den Merkmalen günstiger finden. Und dies wird zunehmend schwerer, deshalb empfinde ich den Preis auch als OK, nicht Günstig, aber OK.
hab ich
aber mit glück und "beziehung"
jedoch denke ich solange der Preis so hoch gehalten wird haben wir alle was von....
ist mit Sicherheit kein Schnäppchen für einen fast 4 Jahre alten 4Zylinder, für das Geld gibt es sicherlich mehr Auto, totzdem ist es wichtig, dass er Dir gefällt, gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von traumeel
ist mit Sicherheit kein Schnäppchen für einen fast 4 Jahre alten 4Zylinder, für das Geld gibt es sicherlich mehr Auto, totzdem ist es wichtig, dass er Dir gefällt, gute Fahrt!
Zeig einfach mal auf, was es Alternativ dafür gibt! Du wirst es sehr schwer haben
Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.
Dieter
Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe.
Merkst du den Unterschied???
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.
Dieter
Auch ein schönes Auto dieterpapa,
aber eben kein Vergleich zum Auto des TE. Und für viele ist ein Schalter auch ein Ausschlußkriterium.
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Kurs war OK.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.
Dieter
Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe.
Merkst du den Unterschied???
Na klar merk ich den Unterschied....es handelt sich bei meiner Aussage nur um einen Vergleichswert, der anhand der jeweiligen Ausstattung anzupassen ist - in diesem Fall
+ Avantgarde
+ Leder
+ Glasdach
+ Easy-Pack Klappe
+ Automat
also ca. 10-15% Mehrpreis beim Neuwagen, damit wären wir beim Gebrauchtpreis bei 22T€ + 15% = 25,3T€
- Kilometerleistung
- jüngeres Datum
´
ca. 1.000€
also bliebe ein Gebrauchtwagenpreis von ca. 24,3T€, + gebrauchte Alufelgen ca. 400€, damit denke ich, daß der Preis auch für eine Niederlassung am oberen Ende der Skala lag.
Richtig gerechnet ?
Dieter
Vermutlich schwierig, einen ähnlich gut ausgestatteten 4 Zylinder zu finden. Sollte der TE genau nach dieser Ausstattung mit dem kleinen Motor gesucht haben, musste er vermutlich zuschlagen.
Fakt ist jedoch, dass man für diesen Preis auch einen 6 Zylinder Diesel mit gleichen Merkmalen bekommen hätte (Siehe Angang) und damit "mehr Auto für`s Geld"!
Mercedes-Benz E 320 T CDI Avantgarde Airmatic Leder Comand
26.789 EUR Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 26.789 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 75.776 km Leistung: 165 kW / 224 PS Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 07/2006 Mehr Details
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
GW-Nr.: 00GL054
aus erster Hand
Leder schwarz
Bi-Xenon
Kurvenlicht
elektrische Sitzverstellung, Memorypaket
el. Fensterheber 4-fach
Window/Kopfairbags
iridiumsilber
5 Sitzplätze
Comand-APS
LM-Felgen 5-Doppelspeichen-Design 17Zoll
Zentralverriegelung m.FB
Traktionskontrolle
Alarm-Anlage
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
Außentemperaturanzeige
Becherhalter
Dachreling
Durchlade-System
Edelholz Ausstattung
Kindersitz(e) integriert
Leder-Lenkrad
Luftfederung
elektrische Reifendruckkontrolle
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
belüftete Sitze
Spiegel heizbar
Junge Sterne
Gebrauchtwagen
elektron.Servolenkung
Radio
Getriebe 7G-Tronic
Sound-System
EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
Holz-Leder-Lenkrad
Komfort-Telefonie
Kindersitzbefestigung Isofix im Fond
Batterie(n) verstärkt
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
Adaptives Bremslicht blinkend
Fahrlichtassistent
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
Vollständige Beschreibung Händler
Daimler AG (NL Frankfurt/Offenbach)
Hanauer Landstrasse 425
60314 Frankfurt
Deutschland
Tel.: +49 (0)69 85013414
Fax: +49 (0)69 8501-8801
Händler bei seit 14.01.2002
Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter:
da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,
mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor
Zitat:
Original geschrieben von traumeel
da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,
mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor
Ja ich fahre einen 200K, aber wir reden hier von einem Diesel, egal ob 4 oder 6 Zylinder. Und schönreden brauche ich nichts traumeel. Der 220CDI ist ein prima Auto. Und die 50 % mehr Auto wollte der TE nicht haben. Für den Kurs den ich letztes Jahr für meinen bei Mercedes hingelegt habe, hätte ich bei vielen Händlern auch einen 280iger Benziner bekommen können, die hatten dann aber nicht die dritte Sitzbank und hatten für den Kurs rund 30.ooo km mehr auf der Uhr. In der Stadt braucht man solche Kisten nicht unbedingt und von Ampel zu Ampel lasse ich es sehr ruhig angehen. Aus dem Alter auf dicke Hose zu machen, mit einem Auto, bin ich raus, also war der 200 K nach einer Probefahrt die Alternative zum 280iger, Ausstattungsbereinigt. Für das Geld hätte man sich auch einen drei Jahre alten E 500 Kombi kaufen können, aber es ging nicht darum möglichst viel Motor zu haben sondern ein vernüftiges Auto zu bekommen, welches in Bar, ohne Leasing oder Dispo, gezahlt und unterhalten werden kann. Ich kenne einige die sich schöne Autos mit Großvolumigen Motoren geleistet haben und nach der ersten dicken Rep war der Wagen wieder weg und auf Nachfrage hat man einen Super Kurs geboten bekommen und konnte nicht Nein sagen, bis dann hinterherum raus kam das man sich die Rep. einfach nicht leisten konnte. Das ist auch ein Grund warum man eine E-Klasse älteren Baujahrs niemals auf Automärkten kaufen sollte, zu 90% verbasstelte Murkskarren.
Ich schweife ab. Fakt ist, auch ein Vierzylinder passt zu einer E-Klasse, ob Diesel oder Benziner.U
Und das abwertende "da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) " lass ich mal als dummes, unwissendes Gerede im Raume stehen.
Allen einen schönen Feierabend
oh, da fühlt sich aber jemand auf den (4-zylinder) schlips getreten