ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein neuer/alter 220 T CDI zu teuer?

Mein neuer/alter 220 T CDI zu teuer?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:20

Liebe Gemeinde,

schönes Forum habt ihr hier. Hab mich hinsichtlich meines Autokaufs hier sehr gut informieren können und wollte Euch meine Kaufentscheidung mitteilen, weil ich einfach so froh über den Wagen bin.

Daten: MB E 220 T CDI MOPF

Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe. Comand, obsidianschwarzmetallic, unfallfrei, scheckheft, 1 Vorbesitzer

Bin mit dem Fahrverhalten total zufrieden (wie auf Schienen). Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der Wagen bereits 6/2006 EZ hatte und 76000 km gelaufen ist. Allerdings ist er ein junger Stern, da sollte man doch hoffentlich auf der sicheren Seite sein.

Zum Preis: Die MB Niederlassung war knallhart, packte nur noch gebrauchte Alufelgen ohne Reifen dazu und liess mich 25.800 bezahlen.

Ich finde, das ist bei der Ausstattung in Ordnung, wenn nicht sogar fair, was meint Ihr?

Grüße in die Runde, Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,

mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor ;)

Ja ich fahre einen 200K, aber wir reden hier von einem Diesel, egal ob 4 oder 6 Zylinder. Und schönreden brauche ich nichts traumeel. Der 220CDI ist ein prima Auto. Und die 50 % mehr Auto wollte der TE nicht haben. Für den Kurs den ich letztes Jahr für meinen bei Mercedes hingelegt habe, hätte ich bei vielen Händlern auch einen 280iger Benziner bekommen können, die hatten dann aber nicht die dritte Sitzbank und hatten für den Kurs rund 30.ooo km mehr auf der Uhr. In der Stadt braucht man solche Kisten nicht unbedingt und von Ampel zu Ampel lasse ich es sehr ruhig angehen. Aus dem Alter auf dicke Hose zu machen, mit einem Auto, bin ich raus, also war der 200 K nach einer Probefahrt die Alternative zum 280iger, Ausstattungsbereinigt. Für das Geld hätte man sich auch einen drei Jahre alten E 500 Kombi kaufen können, aber es ging nicht darum möglichst viel Motor zu haben sondern ein vernüftiges Auto zu bekommen, welches in Bar, ohne Leasing oder Dispo, gezahlt und unterhalten werden kann. Ich kenne einige die sich schöne Autos mit Großvolumigen Motoren geleistet haben und nach der ersten dicken Rep war der Wagen wieder weg und auf Nachfrage hat man einen Super Kurs geboten bekommen und konnte nicht Nein sagen, bis dann hinterherum raus kam das man sich die Rep. einfach nicht leisten konnte. Das ist auch ein Grund warum man eine E-Klasse älteren Baujahrs niemals auf Automärkten kaufen sollte, zu 90% verbasstelte Murkskarren.

Ich schweife ab. Fakt ist, auch ein Vierzylinder passt zu einer E-Klasse, ob Diesel oder Benziner.U

Und das abwertende "da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) " lass ich mal als dummes, unwissendes Gerede im Raume stehen.

Allen einen schönen Feierabend

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

der Wagen ist so viel wert wie du bereit bist zu zahlen.

Alles andere Geschwätz ist unwichtig.

Es gibt immer teure und billigere!!!

Finde das Auto mit dieser Austattung doch etwas teuer wegen Bj und Ausstattung, aber du hast auch beim freundlichen dann 24 monate garantie...wenigstens etwas...

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

Finde das Auto mit dieser Austattung doch etwas teuer wegen Bj und Ausstattung, aber du hast auch beim freundlichen dann 24 monate garantie...wenigstens etwas...

Tja, Du mußt erstmal einen vergleichbaren mit den Merkmalen günstiger finden. Und dies wird zunehmend schwerer, deshalb empfinde ich den Preis auch als OK, nicht Günstig, aber OK.

hab ich;)

aber mit glück und "beziehung"

jedoch denke ich solange der Preis so hoch gehalten wird haben wir alle was von....;)

ist mit Sicherheit kein Schnäppchen für einen fast 4 Jahre alten 4Zylinder, für das Geld gibt es sicherlich mehr Auto, totzdem ist es wichtig, dass er Dir gefällt, gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

ist mit Sicherheit kein Schnäppchen für einen fast 4 Jahre alten 4Zylinder, für das Geld gibt es sicherlich mehr Auto, totzdem ist es wichtig, dass er Dir gefällt, gute Fahrt!

Zeig einfach mal auf, was es Alternativ dafür gibt! Du wirst es sehr schwer haben;)

Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.

Dieter

Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe.

 

 

Merkst du den Unterschied???

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.

Dieter

Auch ein schönes Auto dieterpapa,

aber eben kein Vergleich zum Auto des TE. Und für viele ist ein Schalter auch ein Ausschlußkriterium.

Man kann es drehen und wenden wie man will, der Kurs war OK.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Mein 220CDI T war 09/2006, 55tkm, Elegance, Comand, PTS, Telefon, Xenon, junger Stern von MB für 22t€ - allerdings Schaltgetriebe, gekauft vor 4 Wochen.

Dieter

Avantgarde, Vollederausstattung, Airmatic, Glas-Schiebedach, Thermotronic, Easy Pack Heckklappe.

 

 

Merkst du den Unterschied???

Na klar merk ich den Unterschied....es handelt sich bei meiner Aussage nur um einen Vergleichswert, der anhand der jeweiligen Ausstattung anzupassen ist - in diesem Fall

+ Avantgarde

+ Leder

+ Glasdach

+ Easy-Pack Klappe

+ Automat

also ca. 10-15% Mehrpreis beim Neuwagen, damit wären wir beim Gebrauchtpreis bei 22T€ + 15% = 25,3T€

- Kilometerleistung

- jüngeres Datum

´

ca. 1.000€

also bliebe ein Gebrauchtwagenpreis von ca. 24,3T€, + gebrauchte Alufelgen ca. 400€, damit denke ich, daß der Preis auch für eine Niederlassung am oberen Ende der Skala lag.

Richtig gerechnet ?

Dieter

am 1. Februar 2010 um 11:56

Vermutlich schwierig, einen ähnlich gut ausgestatteten 4 Zylinder zu finden. Sollte der TE genau nach dieser Ausstattung mit dem kleinen Motor gesucht haben, musste er vermutlich zuschlagen.

Fakt ist jedoch, dass man für diesen Preis auch einen 6 Zylinder Diesel mit gleichen Merkmalen bekommen hätte (Siehe Angang) und damit "mehr Auto für`s Geld"!

 

Mercedes-Benz E 320 T CDI Avantgarde Airmatic Leder Comand

 

26.789 EUR Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 26.789 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 75.776 km Leistung: 165 kW / 224 PS Kraftstoffart: Diesel Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 07/2006 Mehr Details

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

GW-Nr.: 00GL054

aus erster Hand

Leder schwarz

Bi-Xenon

Kurvenlicht

elektrische Sitzverstellung, Memorypaket

el. Fensterheber 4-fach

Window/Kopfairbags

iridiumsilber

5 Sitzplätze

Comand-APS

LM-Felgen 5-Doppelspeichen-Design 17Zoll

Zentralverriegelung m.FB

Traktionskontrolle

Alarm-Anlage

Bordcomputer

Nebelscheinwerfer

Außentemperaturanzeige

Becherhalter

Dachreling

Durchlade-System

Edelholz Ausstattung

Kindersitz(e) integriert

Leder-Lenkrad

Luftfederung

elektrische Reifendruckkontrolle

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

belüftete Sitze

Spiegel heizbar

Junge Sterne

Gebrauchtwagen

elektron.Servolenkung

Radio

Getriebe 7G-Tronic

Sound-System

EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

Holz-Leder-Lenkrad

Komfort-Telefonie

Kindersitzbefestigung Isofix im Fond

Batterie(n) verstärkt

Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

Adaptives Bremslicht blinkend

Fahrlichtassistent

Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Vollständige Beschreibung Händler

Daimler AG (NL Frankfurt/Offenbach)

Hanauer Landstrasse 425

60314 Frankfurt

Deutschland

Tel.: +49 (0)69 85013414

Fax: +49 (0)69 8501-8801

Händler bei seit 14.01.2002

Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter:

 

 

 

da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,

mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor ;)

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) versucht er diesen schön zu reden,

mM passt ein 4zylinder grundsätzlich eher nicht zur e-klasse; ist natürlich Geschmacksache und daher auch nur meine Meinung, trotzdem gibt es für den o.g. Preis gleich gut ausgestattete Fzg. mit 50% mehr Motor ;)

Ja ich fahre einen 200K, aber wir reden hier von einem Diesel, egal ob 4 oder 6 Zylinder. Und schönreden brauche ich nichts traumeel. Der 220CDI ist ein prima Auto. Und die 50 % mehr Auto wollte der TE nicht haben. Für den Kurs den ich letztes Jahr für meinen bei Mercedes hingelegt habe, hätte ich bei vielen Händlern auch einen 280iger Benziner bekommen können, die hatten dann aber nicht die dritte Sitzbank und hatten für den Kurs rund 30.ooo km mehr auf der Uhr. In der Stadt braucht man solche Kisten nicht unbedingt und von Ampel zu Ampel lasse ich es sehr ruhig angehen. Aus dem Alter auf dicke Hose zu machen, mit einem Auto, bin ich raus, also war der 200 K nach einer Probefahrt die Alternative zum 280iger, Ausstattungsbereinigt. Für das Geld hätte man sich auch einen drei Jahre alten E 500 Kombi kaufen können, aber es ging nicht darum möglichst viel Motor zu haben sondern ein vernüftiges Auto zu bekommen, welches in Bar, ohne Leasing oder Dispo, gezahlt und unterhalten werden kann. Ich kenne einige die sich schöne Autos mit Großvolumigen Motoren geleistet haben und nach der ersten dicken Rep war der Wagen wieder weg und auf Nachfrage hat man einen Super Kurs geboten bekommen und konnte nicht Nein sagen, bis dann hinterherum raus kam das man sich die Rep. einfach nicht leisten konnte. Das ist auch ein Grund warum man eine E-Klasse älteren Baujahrs niemals auf Automärkten kaufen sollte, zu 90% verbasstelte Murkskarren.

Ich schweife ab. Fakt ist, auch ein Vierzylinder passt zu einer E-Klasse, ob Diesel oder Benziner.U

Und das abwertende "da rolloff selber einen 4zylinder fährt (auch noch als 200k) " lass ich mal als dummes, unwissendes Gerede im Raume stehen.

Allen einen schönen Feierabend

oh, da fühlt sich aber jemand auf den (4-zylinder) schlips getreten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein neuer/alter 220 T CDI zu teuer?