ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Mein neuer Amazon Kombi

Mein neuer Amazon Kombi

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 19:04

Moin,

wollte euchg nur gerade mitteilen, das ich mir ein neues Spielzeug gegönnt habe. Einen Amazon Kombi Baujahr 1967, dunkelrot, B18 , SU-Doppelvergaser, 94 PS. Der Wagen kommt aus Finnland und hat noch keine deutsche Zulassung.

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
23 Antworten

NEID

Genau sowas suche ich, auch als Limousine möglich.

Bj. 66 muss sein, EZ Oktober wär genial, EZ 08.10. würde ich mir extra was kosten lassen :D

 

Gruß

Martin

Der Dir gratuliert und für die Einzelabnahme alles Gute wünscht.

am 2. Juli 2004 um 22:05

Also der Rote ist schon ne Klasse für sich!

Sieht gut aus! Und Platz hat er auch! :D

Gruß

funky moose

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 12:31

Moin,

der Amazon befindet sich momentan in der Werkstatt und wird für den Tüv vorbereitet, konnte ihn aber schon 100km fahren und ich kann nur sagen, das ist einfach Spitze.

@funky moose

der hat richtig viel Platz und wenn man ihn zu transportieren sperriger Sachen braucht, darf man ihn sogar mit offener Heckklappe fahren, da sich das Nummernschild runterklappen lasst und somit von hinten zu sehen ist. Einfach genial, was die Schweden in den 60ern gebaut haben.

klasse, sieht richtig gut aus! ich hoffe, du hast keine breitreifen dran!? kommt die fenstertønung noch wieder weg? auf jeden fall ist »neid« hier genau das richtige wort... viel glueck und spass mit deinem neuen spielzeug!! :D

lieb gruss

oli

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:48

@oli,

Ich habe ganz normale 185er Reifen drauf und die Fenstertönung fällt dem Tüv zum Opfer. Eigentlich brauche ich nur die vorderen Türscheiben zu erneuern, da aber in einer hinteren Türscheibe ein Riss ist, werden auch die asugewechselt. Die Tönung bleibt also nur im Gepäckraum vorhanden.

Gruß

Kai

P.s. Wenn er über den Tüv ist, werde ich nochmal ein paar Bilder machen und hier posten

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:51

@xc70D5

Unter Artikelnummer: 2483374852 gibt bei Ebay zur Zeit einen 66er Kombi. Vielleicht ist der ja was für Dich.

Gruß

Kai

am 3. Juli 2004 um 17:16

@ Martin

ich hab bei Ebay noch einen anderen gefunden,

allerdings BJ 04.04.1966, einen roten P121,

Art. Nr. 248 345 4271

Gruß

funky moose

Danke für Eure Tips, aber ebay kommt für mich nicht in Frage, ausserdem habe ich leider keine Zeit/Lust/Ahnung um zu basteln.

Der Wagen sollte möglichst in gutem Zustand und mit H-Zulassung sein. Mehrere Jahre abgemeldete sind auch nix...

 

Gruß

Martin

Kommt Zeit, kommt Amazon :)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:06

Moin,

es ist geschafft. Der Amazon hat den TÜV beim 2. Anlauf bestanden. Montag wird er endlich zugelassen.

Habe die Bremsen erneuern lassen(und natürlich die Fenster ausgewechselt) und wir dachten , das das reichen würde. Der Mann vom Tüv fand das nicht. Anhängerkupplung und Reifen mussten dran glauben.

Na gut, jetzt ist´s aber geschafft und ich kanns garnicht erwarten, wieder mit dem Elch zu fahren.

Gruß und ein schönes Wochenende

Kai

am 30. Juli 2004 um 17:22

@ McFun

Hast du nicht Lust, uns beim nächsten Treffen mit

deinem Oldie zu besuchen??? Da könntest du

dem XC70D5 so wunderbar den Mund wässrig machen!!! :D

Siehe Treffen! Wird Mitte August neu aufgerollt, wo

es stattfinden soll!

Gute Fahrt ohne Komplikationen und GE`s und

viel, viel Spaß und neidische Blicke!! :D

Gruß

funky moose

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 18:46

@ funky moose

wann und wo ist denn das nächste Treffen? Wäre ja zu überlegen.

Gruß Kai

ob's ge's schon zu amazon-zeiten gab!? mal eine ganz philosophische frage... ;)

lieb gruss

oli

am 30. Juli 2004 um 20:45

@ McFun

Siehe unter Thread "Treffen für Menschen...."

die zufällig Volvo fahren......

Wann? Mitte/Ende Oktober 2004 wo? Das

stellt sich noch heraus, vielleicht hier bei uns

im Nordschwarzwald. (?)

Gruß

funky moose

... da. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen