Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein "neuer" Audi 80

Mein "neuer" Audi 80

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 18:53

Hallo,

habe mir vor ca. 1 Woche wieder einen Audi 80 gekauft da mein letzter nur 300 000 km gehalten hat 6 Vorbesitzer ;). Nach langen suchen habe ich dann einen 2.0 Automatik mit nur 56000 km gefunden. Der Händler war nicht besonders vertrauenserweckend den er hat auf den vorher telefonisch vereinbarten Preis nochmal 200 € draufschlagen wollen. Soweit so gut. Natürlich hatte der Händler eine extreme Motorwäsche gemacht sodaß man nicht erkennen konnte ob Öl oder Wasser irgendwo undicht ist. Außerdem war der Lack stark aufbereitet habe ich aber auch erst den nächsten Tag zu Hause gesehen. Vom Fahren und Innenraum scheint der Kilometerstand ok Nichts abgegriffen. Wie kann man sonst noch feststellen ob der Kilometerstand stimmt? Die Karosse ist nach dem nachlassen der Aufbereitung in noch schlechteren Zustand als mein alter mit 300 000km. Dank für eure Antworten und wenn der mal kaputt gehen sollte kauf ich auf jeden fall wieder einen 80 es gibt einfach nichts besseres (was ich mir auch leisten kann.

Ähnliche Themen
47 Antworten

zahnriemenwechelintervall, sitz, pedale, hebel am lenkrad, kofferraum, motorraum.

ich denke du wurdest übers ohr gehauen.. aber wenn du dann nur 250€ gezahlt hast wärs dann denn noch ok. viel spaß beim reaparieren wird wahrscheinlich ein geldgrab.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 19:26

scheckheft ist lückenlos vorhanden, zahnriemen wurde noch nicht gewechselt da "nur" 56000 km, innenraum ist bis auf leichte verschmutzungen nicht abgegriffen, bei meinen alten war der sitz schon total ausgeleiert und kaputt hier scheint alles ok, ???

Scheckheft lückenlos bis 56tkm ist auch kein Problem, dann war der maximal 3x in der Werkstatt ROFL

Wenn man jetzt bedenkt dass nach den 56tkm noch 200tkm draufgesetzt wurden, und dann der Tacho manipuliert wurde... naja Sitze etc. kann man ja austauschen, fällt dann doch nicht auf.

Aber wir wollen dir keine Panik machen, kann natürlich durchaus ein guter Kauf gewesen sein, und die km-Leistung kann tatsächlich stimmen...

Den Spruch mit den 250 Euro fand ich gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von trojannus

scheckheft ist lückenlos vorhanden, zahnriemen wurde noch nicht gewechselt da "nur" 56000 km,

Hi,

der km-Stand ist nicht das einizige Merkmal welches den Intervall des ZR-Wechsels begrenzt.

Neben der Laufleistung wird auch nach einem bestimmten Alter der ZR aufgrund von Porösität gewechselt.

Wenn ich mich recht erinnere wird bei vielen Motoren bei 90.000km "oder" 6 Jahren der ZR gewechselt. Je nach dem, was zuerst eintrifft.

PS: Wieso hast du bei sovielen Ungereimtheiten und dem Verhalten des Händlers den Wagen noch gekauft, wenn ich fragen darf?

gruss TazaTDI

ne ist nicht ok, dass er nicht gewechselt wurde.... alle 6 jahre oder 120tkm... soviel zum scheckheft....

wohl auch noch die ersten reifen... das 2te öl, 2te bremsflüssigkeit, erste batt (ok hab auch noch die erste drin), automatik öl auch das erste.

wie gesagt viel spaß beim repieren und tauschen

rechen doch mal nach wieviel km das auto in den jahren pro jahr gefahren ist. da laufen viele mehr als das auto...

Ganz einfach: Trau niemals einem Scheckheft.. die Stempel kann dir jeder reinmachen.. fahr zur werkstatt wo es gemacht worden ist und lass die belege/rechnungen/aufträge zeigen..

ok, ´hast vielleicht ein problem wenn es der gleiche händler ist, von dem du gekauft hast.

was hat das gute stück denn gekostet??

welche farbe?? etwa rot?? da kann dir redquattro erzählen, wie man das wieder aufpoliert :)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 19:55

ja die Farbe ist Rot metallic lol, Rechnungen sind von Diversen Tüv Berichten und Pit Stop (Reifen und Bremsenwechsel) vorhanden mit jeweils den richtigen Kilometern. Der Erstbesitzer hat den Wagen 95 neu im alter von 76 Jahren gekauft vor 2 Jahren hat ihn dann laut Schein die Tochter gefahren. alles in allem so rund 4000 km pro Jahr. Das Scheckheft wurde bis 2001 von Audi ausgefüllt danach einmal eine freie Werkstatt und Pit Stop, probiere jetzt mal die Telefonnummer von dem Vorbesitzern zu bekommen, wie schon gesagt der Innenraum ist 100% ok, nur die Karosse sieht auf den zweiten blick nicht nach 56000 km aus.

wenn du rechungen und alles hast wirds passen... die farbe ist nicht pflegeleicht.. 3 oder 4 sommer immer draußen ohne garage, und schon wird aus rot fast weiß... ich weiß wo von ich spreche.. hatte mal nen nachbar mit nem roten coupe.. da hilft nur der lackierer...

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:00

habe für das Teil 4000€ bezahlt, aber hat auch eine sehr gute Ausstattung, Klima, ZF mit Fernbedienung, Alarmanlage, Doppel Airbag, Anhängekupplung, PDC, bis auf das PDC alles original von Audi,

ich meine gelesen zu haben das du auch am 17. kommst... da sind einige die wirklich ahnung haben...

lol

naja werd glücklich mit

am 15. Mai 2007 um 20:12

@Titan: Gehts noch??? Nur weil du nicht glauben kannst, dass es doch tatsächlich Autos mit wenigen Km gibt, heißt es noch lange nicht, dass er über den Tisch gezogen wurde.

Mein Kumpel hat sich nen Astra gekauft, über 12 Jahre alt, gerade mal 30000 km laut Tacho, kein Scheckheft. Und ich glaube diesen km sogar, das Auto wurde von einem Opa nur zum gelegentlichen Einkaufen gefahren und dann vom Sohn verkauft, als es der alte Herr so gut wie gar nicht mehr benutzt hat. Seit dem Kauf ist über ein Jahr vergangen und es haben sich auch keine Standschäden hervorgetan, das Auto fährt sich wie ein Neuwagen, absolut keine Geräusche aus irgendwelchen Lagern und der Innenraum schaut aus wie aus dem Schaufenster.

@ trojannus: Wünsche dir auch, dass du glücklich bist / wirst mit deinem "neuen" Audi 80, ich meine es aber ganz und gar nicht ironisch.

Gruß

Johannes

Schließe mich Johannes an... (aber bitte nicht direkt Vollgas, gib "ihm" was Zeit

am 15. Mai 2007 um 20:20

Du schreibst was du dir leisten kannst!

Wenn du weiterhin 4000 Euro für wertlose 80er ausgibst dann wirst dir nie was besseres leisten können!

Ich hab vor 1,5 Jahren nen 95er RS2 aus der Schweiz geholt, hatte leichten heckbums, und der hat 6750 gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen