ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mein neuer B200 CDI

Mein neuer B200 CDI

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:49

Hallo,

nachdem ich nun, so wie es aussieht, meinen B200 CDI am 08.08.2006 bekomme, habe ich mir, um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen, diverse Foen zum B angeschaut.

Upps...

Ist der B wirklich so schlecht? So langsam bekomme ich Angst. Habe ich das richtige Auto?

Gibt es deen wirklich nur sooooo viele Probleme?

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. August 2006 um 19:59

Hallo Stefan,

ich habe meinen BElch 180 CDI seit 13.04. und habe bisher bei 4500 km absolut keine Beanstandungen!

Ich geniese es jeden Tag mit dem BElch auszufahren.

Der B. hat ein sehr angenehmes Fahrverhalten und eine gute Geräuschkulisse.

Ich bin bisher sehr angenehm überrascht.

MfG

Martin

Nicht schon wieder!!!!

Der Sinn eines Forum ist es in erster Linie Erfahrungen auszutauschen. Und die meisten Erfahrungen über die man spricht sind halt Probleme. Also lass dir nichts einreden, von ein Paar wenigen die halt ein "Montags Auto" erwischt haben. Genieße Dein neues Auto und sollten Trotzdem Probleme auftreten so wird dir geholfen.

Ach ja schaue mal hier: Werbung

Also freue Dich und sag Bescheid wenn er das Licht der Welt erblickt hat.

Gruß

Re: Mein neuer B200 CDI

 

Zitat:

Upps...

Ist der B wirklich so schlecht? So langsam bekomme ich Angst. Habe ich das richtige Auto?

Gibt es deen wirklich nur sooooo viele Probleme?

Sagen wir mal so, es gibt doch in fast jedem Forum einer Marke Threads wie "Schrotthaufen auf Rädern", "nie wieder xyz" oder "Mistkarre". ;)

Den Berichten glaube ich fast immer auch, schreibe selbst auch ab und zu etwas hinein - so werden manche Threads allerdings auch fast unendlich am Leben gehalten und erreichen eine stattliche Postingzahl.

Was man daraus überhaupt nicht erkennen kann ist die Häufigkeit der Probleme in Bezug auf alle gefahrenen Autos. Denn meist wird Rat und Tat in den Foren gesucht, was immer mit einer Mängelbeschreibung einhergeht. Wahrscheinlich gibt es somit mehr aktive Forenschreiberlinge, die frustriert sind als zufriedene.

Aber eines kann man ablesen, die Wahrscheinlichkeit ein Montagsauto zu erwerben, ist auch bei der B-Klasse gegeben. Wie hoch die ist kann man wohl nur mutmaßen.

Also teu-teu-teu!

Themenstarteram 2. August 2006 um 6:15

Ok, danke.

Das beruhigt mich nun doch schon etwas.

Hätte noch ein paar Fragen:

Habe mir meinen B so bstellt:

B 200CDI

Exterieur Licht- und Sichtpaket

Parktronic

Handy Vorrüstung

Comand APS

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Notrad

Sound System

Sitzheizung vorne

Sportpaket

Frage: Kann man nachträglich noch den CD-Wechsler einbauen? Leider wurde mir bei der Bestellung auf die Frage, kann das Comand APS MP3 abspielen mit "JA" geantwortet. Leider wurde vergessen mir zu sagen, aber nur mit CD-Wechsler!!!

Wenn ja, wie aufwändig ist der Einbau? Kann ich das Teil mit nach Rastatt nehmen zum Einbau?

Hoffe, dass dr 08.08.2006 stehen bleibt...

Viele Grüße

Stefan

am 2. August 2006 um 9:44

@Stefan.Hägele,

beim Command APS hast Du auch einen AUX Anschluß im Handschuhfach. Da kann man dann bequem einen mp3 Player ansschließen. Man sieht zwar die Titel nicht im Display, kann auch nur lauter/leiser stellen. aber evt reicht das ja schon.

am 2. August 2006 um 10:09

ciao Stefan

mach dir gaaar kein Gewissen ...ist eine "B"omben Auto

hatte vorher einen Sharan und war skeptisch betreff Kofferraum...natürlich etwas kleiner aber trotzdem beachtlich.

Deine Ausstattung lässt sich sehen ..hab fast die gleiche

ICH BIN SUPER ZUFRIEDEN mit meinem B

-> ich würde dir anstelle CDWechsler den iPod empfehlen

(Bedienung gewönigsbed. aber sonst GENIAL...und kein CD-Hüllen Debakel mehr)

ciao

hab noch ein paar Bilder

....tsss das mit den Bilder will nicht klappen kann diese nicht anhängen (sind auch nicht zu gross ??!)

am 2. August 2006 um 10:11

...geht doch mit diesen Bildern

am 2. August 2006 um 10:14

Hey Stafan,

Hi Soundcaro,

schicke Wagen habt ihr da...den von Soundcaro könnt ich glatt mit meinem verwechseln ;)

Gruß

am 2. August 2006 um 10:17

Meine Miss "B" von hinten.....

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:51

@soundcaro

Super Bilder. Hoffe, ass ich meinen auch bald bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.Hägele

Leider wurde mir bei der Bestellung auf die Frage, kann das Comand APS MP3 abspielen mit "JA" geantwortet. Leider wurde vergessen mir zu sagen, aber nur mit CD-Wechsler!!!

Wenn ja, wie aufwändig ist der Einbau? Kann ich das Teil mit nach Rastatt nehmen zum Einbau?

Hi,

der Einbau ist schon aufwendig und kann nicht in Rastatt erfolgen.

Sprich mit Deinem Freundlichen, er müßte doch eigentlich als "Entschädigung" den CD-Wechsler zu dem Preis wie ab Werk nachrüsten, wenn er wirklich eine Falschaussage getätigt hat.

Gruß Dirk

am 2. August 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.Hägele

Ok, danke.

Das beruhigt mich nun doch schon etwas.

Hätte noch ein paar Fragen:

Habe mir meinen B so bstellt:

B 200CDI

Exterieur Licht- und Sichtpaket

Parktronic

Handy Vorrüstung

Comand APS

Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Notrad

Sound System

Sitzheizung vorne

Sportpaket

Frage: Kann man nachträglich noch den CD-Wechsler einbauen? Leider wurde mir bei der Bestellung auf die Frage, kann das Comand APS MP3 abspielen mit "JA" geantwortet. Leider wurde vergessen mir zu sagen, aber nur mit CD-Wechsler!!!

Wenn ja, wie aufwändig ist der Einbau? Kann ich das Teil mit nach Rastatt nehmen zum Einbau?

Hoffe, dass dr 08.08.2006 stehen bleibt...

Viele Grüße

Stefan

__________________________________________________________

Hi Stefan, gut ausgesucht und gewählt außer (Bi-Xenon, Handy Vorrüstung, Notrad, Sound System, Sitzheizung vorne und Sportpaket) habe ich auch alles. Notrad kann ich mir sparen seit 1966 noch nie einen Plattfuß gehabt ;-) Wenn doch, ich bin im ADAC . Das Comand APS 50 ist super habe ich auch und Funktioniert auch super. Sonst kann ich noch kein Statement auf Motor oä. abgeben bin erst 350 Km gefahren;-)) seit Freitag 28.07. Bis jetzt kann ich nur sagen SPITZE!!!

EL Präsidente

am 2. August 2006 um 19:39

Notrad ist bei Soundsystem Pflicht :-), da Halterung für Subwoofer:-)

Ich hätte allerdings noch die Lenkrad(Längen?)Verstellung geordert, Sitzposition lässt sich erheblich komfortabler einstellen

am 2. August 2006 um 20:58

Die Nachrüstung des CD-Wechslers dürfte ca. 700,- plus MwSt. kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen