- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Mein neuer BMW 525d F11
Mein neuer BMW 525d F11
Liebe Fangemeinde,
schon seit einigen Wochen nehme ich still an den kontroversen Diskussionen zur 5er Reihe in diesem Forum teil. Zur Zeit fahre ich einen BMW X6 30d aus 09/2011 und beabsichtige nun den Kauf eines neuen BMW 525d F11.
Folgende Ausstattung habe ich mir zusammenfestgestellt:
BMW 525d Touring
- manuelles Getriebe
- Außenfarbe Alpinweiß uni
- M Sportpaket
- 18" M LMR 613 M
- Interieurleisten Aluminium Hexagon
- Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz
- M Sportfahrwerk
- BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
- Night Vision m. Dyn. Light Spot
- Navigationspaket ConnectedDrive
- Comfort Paket mit Harman Kardon Surround Sound System
- Innovationspaket
- Adapt. LED Scheinwerfer
- Rückfahrkamera
- Spurwechselwarnung
- Active Protection
- Surround View
- Lenkradheizung
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- Alarmanlage
- Panorama Glasdach
- Modellschriftzug Entfall
- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Was meint ihr zu dieser Konfiguration? Habe ich alles bedacht? Was ist noch zu empfehlen?
Mit dem 525d versuche ich einen vernünftigen Kompromiss zwischen sparsamen aber gleichwohl nicht völlig unsportlichen Fahrvergnügen herzustellen.
Ich danke für eure Beiträge.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Über abblendbare Außenspiegel (auch wegen Anklappfunktion) und Shadow Line könntest Du ja nochmals nachdenken. Ansonsten sehr schöne Konfig.
Dass Du auf Automatik und Leder verzichtest, wird vermutliche Gründe haben. Mir persönlich würde beides fehlen......
Beste Grüsse
schwarzertouring
Für mich immer wieder völlig unverständlich wie man sich bei dem geringen Mehrpreis gegen einen 530d entscheiden kann, der zudem nur unwesentlich mehr verbraucht. Zumal du von dem Motor kommst... Du hättest genügend Spielraum auf das eine oder andere Extra zu verzichten. Den 525d mal Probe gefahren? Der geht kaum besser als ein 520d und ist ja auch nur noch ein 4 Zylinder...!
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Für mich immer wieder völlig unverständlich wie man sich bei dem geringen Mehrpreis gegen einen 530d entscheiden kann, der zudem nur unwesentlich mehr verbraucht. Zumal du von dem Motor kommst... Du hättest genügend Spielraum auf das eine oder andere Extra zu verzichten. Den 525d mal Probe gefahren? Der geht kaum besser als ein 520d und ist ja auch nur noch ein 4 Zylinder...!
Musst Du ja auch nicht verstehen.....
Von 0 auf 100 km/h ist der Unterschied vom 20 d auf den 25 d übrigens bis auf 0,1 sec genauso gross, wie vom 25d auf den 30 d. Soviel zur Definition kaum bei Dir.
Der unwesentliche Mehrverbrauch macht bei mir exakt 1,5 Liter aus.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Eine Probefahrt habe ich bisher nicht gemacht, diese steht aber für Übermorgen an und dann werde ich mich für oder gegen den Motor entscheiden.
Ich habe gerade festgestellt, dass der Mehrpreis für einen 530d - 3.390,00 EUR beträgt. Das ist gerade noch zu verkraften.
Was die Summe der jährlichen Kosten (Fixe und Variable) anbetrifft, so stellt sich nach meinen Ermittlungen ein Plus von 131,68 EUR p.a. gegenüber dem 525d heraus.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Night Vision System gemacht?
Mein berichtete mir, dass er leider keinen Vorführwagen mit diesem System zur Verfügung hat, sodass ich dieses Feature zunächst noch nicht live erleben kann.
Grüße aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Für mich immer wieder völlig unverständlich wie man sich bei dem geringen Mehrpreis gegen einen 530d entscheiden kann, der zudem nur unwesentlich mehr verbraucht. Zumal du von dem Motor kommst... Du hättest genügend Spielraum auf das eine oder andere Extra zu verzichten. Den 525d mal Probe gefahren? Der geht kaum besser als ein 520d und ist ja auch nur noch ein 4 Zylinder...!
520d
Beschleunigung 0–100 km/h
8,1 [7,9]
Elastizität 80-120 km/h im vierten/fünften Gang (Seriengetriebe) in s
7,5/9,8
525d
Beschleunigung 0–100 km/h
7,0 [6,9]
Elastizität 80-120 km/h im vierten/fünften Gang (Seriengetriebe) in s
5,7/7,2
also das ist doch ein unterschied vor allem in der elastizität !!
Zitat:
Original geschrieben von koskesh
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Für mich immer wieder völlig unverständlich wie man sich bei dem geringen Mehrpreis gegen einen 530d entscheiden kann, der zudem nur unwesentlich mehr verbraucht. Zumal du von dem Motor kommst... Du hättest genügend Spielraum auf das eine oder andere Extra zu verzichten. Den 525d mal Probe gefahren? Der geht kaum besser als ein 520d und ist ja auch nur noch ein 4 Zylinder...!
520d
Beschleunigung 0–100 km/h
8,1 [7,9]
Elastizität 80-120 km/h im vierten/fünften Gang (Seriengetriebe) in s
7,5/9,8
525d
Beschleunigung 0–100 km/h
7,0 [6,9]
Elastizität 80-120 km/h im vierten/fünften Gang (Seriengetriebe) in s
5,7/7,2
also das ist doch ein unterschied vor allem in der elastizität !!
Das sind die F10 Werte. Es geht aber um einen F11.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Zitat:
Original geschrieben von gollum86
Eine Probefahrt habe ich bisher nicht gemacht, diese steht aber für Übermorgen an und dann werde ich mich für oder gegen den Motor entscheiden.
Ich habe gerade festgestellt, dass der Mehrpreis für einen 530d - 3.390,00 EUR beträgt. Das ist gerade noch zu verkraften.
Was die Summe der jährlichen Kosten (Fixe und Variable) anbetrifft, so stellt sich nach meinen Ermittlungen ein Plus von 131,68 EUR p.a. gegenüber dem 525d heraus.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Night Vision System gemacht?
Mein berichtete mir, dass er leider keinen Vorführwagen mit diesem System zur Verfügung hat, sodass ich dieses Feature zunächst noch nicht live erleben kann.
Grüße aus Berlin
Mit Automatik beträgt der Mehrpreis lediglich 2650,00 Euro brutto...!
Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Für mich immer wieder völlig unverständlich wie man sich bei dem geringen Mehrpreis gegen einen 530d entscheiden kann, der zudem nur unwesentlich mehr verbraucht. Zumal du von dem Motor kommst... Du hättest genügend Spielraum auf das eine oder andere Extra zu verzichten. Den 525d mal Probe gefahren? Der geht kaum besser als ein 520d und ist ja auch nur noch ein 4 Zylinder...!
Musst Du ja auch nicht verstehen.....
Von 0 auf 100 km/h ist der Unterschied vom 20 d auf den 25 d übrigens bis auf 0,1 sec genauso gross, wie vom 25d auf den 30 d. Soviel zur Definition kaum bei Dir.
Der unwesentliche Mehrverbrauch macht bei mir exakt 1,5 Liter aus.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Alles gut, jedem das seine!
Schon mal einen aktuellen 530d bewegt?
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Zitat:
Original geschrieben von schwarzertouring
Musst Du ja auch nicht verstehen.....
Von 0 auf 100 km/h ist der Unterschied vom 20 d auf den 25 d übrigens bis auf 0,1 sec genauso gross, wie vom 25d auf den 30 d. Soviel zur Definition kaum bei Dir.
Der unwesentliche Mehrverbrauch macht bei mir exakt 1,5 Liter aus.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Alles gut, jedem das seine!
Schon mal einen aktuellen 530d bewegt?
Ja, deshalb habe ich ja auch den Verbrauchsvergleich. Ist ohne Frage ein toller Motor.
Beste Grüsse
schwarzertouring
Hallo!
Mal kurz zu Night Vision:
Das System hatte ich im 550i und habe es bewusst im M5 nicht mehr genommen. Ich habe es in den drei Jahren vielleicht drei oder vier Mal benutzt, das sagt schon vieles. Blöd fand ich, dass das Bild suf dem iDrive Bildschirm angezeigt wird und das System sich abschaltete, sowie man auch nur den Sender am Radio wechseln wollte. Immer wieder musste man es dann neu einschalten. Nun kann man mittels Coding das beheben und vielleicht ist das neue System besser, aber ich würde eine solche Geldausgabe liebe für das ACC versenken, das System macht mehr Sinn.
CU Oliver
Kurz und knapp.
BMW 525d 530d Touring
- manuelles Automatik Getriebe
- Außenfarbe Alpinweiß uni dunkles Metallic
- M Sportpaket
- 18" M LMR 613 M
- Interieurleisten Aluminium Hexagon
- Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz Komfort-Sitze
- M Sportfahrwerk Adaptive Drive + Integral-Aktivlenkung
? BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
? Night Vision m. Dyn. Light Spot
- Navigationspaket ConnectedDrive
- Comfort Paket mit Harman Kardon Surround Sound System HiFi-Lautsprechersystem
- Innovationspaket
- Adapt. LED Scheinwerfer
- Rückfahrkamera
- Spurwechselwarnung
- Active Protection
- Surround View
- Lenkradheizung
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
? Alarmanlage
- Panorama Glasdach
- Modellschriftzug Entfall
- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
JM2C
? = wäre für mich ersatzlos verzichtbar