ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein neuer C-280

Mein neuer C-280

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 7:11

Hallo Leute,

Ich habe mir gestern einen Mercedes C-280 zugelegt jedoch kenne ich mich nicht mit benz aus weil ich bis jetzt nur bmw gefahren bin es ist ein 95bj 170tkm hat einge schnick schnacks die ich jetzt noch nicht im kopf habe wollte erstmal paar fragen stellen hat auch macken.

Also temparatur anzeige geht manchmal über 120 wenn ich dann einmal auf amaturenbrett einen leichten schlag gebe wird es wieder normal also ist dann ganz wenig über 80 ist das normal ?

Der drehzahl messer geht manchmal nicht wenn ich den wagen anmache und ebenfalls einen leichten schlag und er geht wieder an was liegt das.

 

bilder lege ich noch dazu

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 20:08

Jungs ruhig bleiben :)

Er hat halt gemerkt das sein Dingens durch den BMW nicht größer geworden ist und versucht es jetzt mit den 280er weil für nen Porsche die Kohle nicht reicht.

Ein Tip an den Threadstarter: WERDE ERWACHSEN und dann schaun mer mal weiter, okay ?

In diesem Sinne: Kauf Dir wieder eine BMW

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

 

also ich hab meinen nie HAUEN müssen ;)!!

 

Da wird wohl dein KI nen Schuß haben.

 

GRuß

dr *AL*

am 19. Mai 2009 um 15:23

Bei den Drehzahlmesser klebt die Nadel unten am Anschlag fest denk ich. da gibts bei mercedes für nen paar cent kleine Hülsen die mann drüber schiebt. Das Kombiinstrument muss dafür natürlich zerlegt werden. Die Temperatur erklärt das leider nicht...

Scheint nicht das bekannte mit den Anschlagstiften zu sein, zumindest bei der Temperatur - beim DZM kann es aber sein. Natürlich weiß ich nicht, ob dieser 95er nun das KI mit oder ohne Anschlagstifte hat, aber das kann der TE ja durch nachschauen als erster rausfinden ;)

Ich denke aber auch an einen KI-Fehler. Oder einen fehlerhaften Steckkontakt. Also ausbauen (oder von unten rangreifen) und die Stecker mal wieder richtig ranmachen.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:00

Was ist denn ein KI ?

und wo kann ich das mal nachschauen ob ich das habe ?

am 19. Mai 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Was ist denn ein KI ?

 

und wo kann ich das mal nachschauen ob ich das habe ?

KI ist das Kombiinstrument,

andere sagen auch Tacho dazu. :D

Als alter BMW- Fahrer solltest du das eigentlich wissen, oder hatte deiner keins. :D

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Was ist denn ein KI ?

und wo kann ich das mal nachschauen ob ich das habe ?

KI ist das Kombiinstrument,

andere sagen auch Tacho dazu. :D

Als alter BMW- Fahrer solltest du das eigentlich wissen, oder hatte deiner keins. :D

Doch schon weiß nur die abkürzungen nicht :-D

und was könnt ihr mir für fahrwerke empfehlen ?

am 20. Mai 2009 um 20:55

Hallo,

ich hab auch einen C280 gehabt,im Stau gehts schon mal auf 100 grad,wenn das mit hauen runter kommt sieht es eindeutig nach wackel kontakt aus.

Gruß

am 20. Mai 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

und was könnt ihr mir für fahrwerke empfehlen ?

Eigentlich werden Mercedes mit einem funktionierenden Fahrwerken ausgeliefert. Bei 170 tkm sollte da noch nichts nennenswert verbraucht sein.

 

 

Viel Spaß mit dem 280

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

und was könnt ihr mir für fahrwerke empfehlen ?

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Eigentlich werden Mercedes mit einem funktionierenden Fahrwerken ausgeliefert.

Bei 170 tkm sollte da noch nichts nennenswert verbraucht sein.

dein Posting war absolut überflüssig,

er fragte sicher weil er seinen Wagen einfach nur optisch etwas tieferlegen möchte

@ 320-BMW

von vielen wird empfohlen:

- orginal Sport (ca. 23)

- orginal AMG (ca. 30)

- H&R (40/40 bis 60/45)

- KAW (55/45)

ich selbst hab in meinem 280er nur 40er Federn von H&R drin, reicht mir vollkommen

scroll hier mal nach unten (da gelangst du zu den aktuellsten Bildern)

http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=436

MfG Nico

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

und was könnt ihr mir für fahrwerke empfehlen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Eigentlich werden Mercedes mit einem funktionierenden Fahrwerken ausgeliefert.

Bei 170 tkm sollte da noch nichts nennenswert verbraucht sein.

dein Posting war absolut überflüssig,

er fragte sicher weil er seinen Wagen einfach nur optisch etwas tieferlegen möchte

@ 320-BMW

von vielen wird empfohlen:

- orginal Sport (ca. 23)

- orginal AMG (ca. 30)

- H&R (40/40 bis 60/45)

- KAW (55/45)

ich selbst hab in meinem 280er nur 40er Federn von H&R drin, reicht mir vollkommen

scroll hier mal nach unten (da gelangst du zu den aktuellsten Bildern)

http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=436

MfG Nico

Das sieht echt geil aus ich glaub ich mach auch 40/40 rein weil so ist er mir bissi zu hoch in den kurven rutscht er echt weg.

am 22. Mai 2009 um 16:08

Zitat:

dein Posting war absolut überflüssig,

er fragte sicher weil er seinen Wagen einfach nur optisch etwas tieferlegen möchte

 

@ 320-BMW

von vielen wird empfohlen:

- orginal Sport (ca. 23)

- orginal AMG (ca. 30)

- H&R (40/40 bis 60/45)

- KAW (55/45)

Hallo,

meine Frage dazu:

die Tieferlegung in mm, auf welche Original- Federn bezieht sich die Herstellerangabe?

Gibt ja verschiedene Fahrwerke/ Federn, die verbaut worden sind glaub ich.

Hat da jemand eine Antwort darauf?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 19:30

hallo Leute

Hier sind paar bilder von meinem neuen Wagen.

am 22. Mai 2009 um 20:29

Ich verstehe gar nicht wo Dein Fahrwerkproblem liegt? Du hast doch schon das Sportfahrwerk im Auto. Tiefer ab Werk und darauf abgestimmter Dämpfer im Auto. Das kannst Du wohl nur noch mit einen AMG Fahrwerk toppen. 

Ebenfalls positiv ist ja auch festzustellen, dass Du keine leistungsmindernde Zusatzausstattung an Bord hast. Weder Leder, Klima, Automatik. Sport pur!

 

Dieses oft vorgeschlagene Billig - optiktuning - gefrickel a la H & R Federn 60 /40 solltest Du den ahnungslosen POLO/GOLF/Corsa / E 36 "Tuningfachleuten" überlassen.

 

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem kräftigen Motor Horst

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 21:18

Hallo

Also mein problem ist nur wenn ich von 3 auf 2 runterschalte und voll gas gebe bricht der heck aus was kann ich den dagegen machen ausser etwas tiefer und noch eine frage gibs beim c-280 keine sperre oder so weil ich bis 7000u/min durch knallen kann.

 

achso und beim runter schalten oder auf einmal gas geben kommt ein komisches gereusch so etwa wie tak aber nur einmal und laut kann das der differential sein. ?

danke

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen