ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein neuer CLK :-)

Mein neuer CLK :-)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:39

Hallo

So nun habe ich endlich einen schönen CLK gefunden. Es ist ein CLK 230 Komp geworden in blau. 104.000km hat er runter, ist insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. bei Unebenheiten poltert das Fahrwerk auf der rechten Seite etwas... was kann das sein?

2. im Innenraum gibts leichte Knistergeräusche... kann man da mit vertretbarem Aufwand was machen?

3. am Kofferraumdeckel fangen minimal Roststellen an... was kann ich als Vorsorge machen und was kostet das?

thx Benny

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Juni 2008 um 12:43

dann mal einen glückwunsch:-)

wenn dein clk nicht älter als 8 jahre ist, und scheckheft gepflegt ist, macht der freundliche die lackierung der roststelle auf garantie! soweit ich weiss!

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:48

Upsala, das Baujahr hab ich vergessen. Ne, Erstzulassung ist 11/98. Das wird wohl nichts. Mein erster Gedanke war so ein Smart-Repair-Heini. Da wirds wohl nicht die Welt kosten hoffe ich. Aber das wird wohl noch ein halbes Jahr warten müssen...

am 14. Juni 2008 um 12:52

ich weiss nicht ob eine smart repair lackierung auch bei rost sinnvoll ist denn der rost muss ja grossflächig weg geschliffen werden! und beim met. lackierung kann man das auch vergessen glaube ich?

und was hast du gezahlt wenn ich fragen darf? die knister geräusche sind schätzig normal bei mir ist es das selbe°!

am 15. Juni 2008 um 12:40

Inneraumbeleuchtung (rechten Plastikabdeckung), Rückspiegel (Rahmen) und Beifahrerfenster (wegen den Gummis) knisterten bei mir manchmal, außer dem Knistern am Fanster konnte ich alles beseitigen.

 

Das poltern ist von den gummis an den spurstangen glaub ich, irgendsowas wurde bei mit da mal gewechselt, für 90€.

 

wenn deiner noch unter 8 jahre ist, dann schnell ab zu MB wegen Rostkulanz.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:41

@ JACKSON22: Also ich habe 7.900 bezahlt. Für 104tkm mit leder und einem insgesamt tollen zustand mit scheckheft und allem ein ganz ordentlicher Preis denke ich...

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK 230 Kompressor

Inneraumbeleuchtung (rechten Plastikabdeckung), Rückspiegel (Rahmen) und Beifahrerfenster (wegen den Gummis) knisterten bei mir manchmal, außer dem Knistern am Fanster konnte ich alles beseitigen.

Das poltern ist von den gummis an den spurstangen glaub ich, irgendsowas wurde bei mit da mal gewechselt, für 90€.

wenn deiner noch unter 8 jahre ist, dann schnell ab zu MB wegen Rostkulanz.

Was hast du denn zur Beseitigung der Geräusche gemacht?

Der wurde gerade neu getüvt, sogar mit Vollgutachten, weils er eine Luxemburger Zulassung hat. Die sollten eigentlich in Ordnung sein.

Das Fahrzeug ist leider in seinem zehnten Jahr. Deshalb werd ich wohl selber dafür aufkommen müssen. WÜrd mich mal interessieren,was es da an überschaubaren Möglichkeiten gibt solche Rostherde zu entfernen. Sind 2 oder 3 Stellen mit weniger als einem Centstück großem Befall...

guter preis!

am 15. Juni 2008 um 17:14

 Was das Klappern rechts betrifft-

versuch mal ob sich der rechte Vorderreifen bewegen lässt(mit den Händen hin und her )

Das sind es die Lenkungspuffer oder Radlager.

 

Über die Kofferaum-Roststellen gibst hier einen sehr umfangreichen Thread-gehe mal unter Suche

 

 

Der Preis ist so gar sehr gut

am 15. Juni 2008 um 17:34

sorry leute aber ich finde den preis nicht sonderlich günstig mit ausländischen papieren.

dann schaut eich mal den an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnomtfkz2wvb

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

sorry leute aber ich finde den preis nicht sonderlich günstig mit ausländischen papieren.

dann schaut eich mal den an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnomtfkz2wvb

Naja, das ist halt so eine Sache. Bei diesen Angeboten sind immer irgendwelche dubiosen südländischen Verkäufer, die weder Scheckheft noch Werkstattrechnungen haben. Solche ANgebote würde ich nie in den engeren Kreis ziehen...

Was meinen angeht, er hat zwar derzeit eine luxemburgische Zulassung, aber er ist ein deutsches Fahrzeug ( deutscher Erstbesitz), dass nur im Zweitbesitz in Saarland rumgefahren ist. Bei dem Mann handelt es sich um einen deutschen, die Fahrerin des Wagen, also seine Frau, ist eine Luxemburgerin, darum halt die Zulassung. Es ist allerdings ein deutsches Fahrzeug, mit deutschem Scheckheft, Rechnungen usw. Alles einwandfrei nachvollziehbar, deshalb war mir das mit dem luxemburgischen Brief auch vollkommen wurscht...

am 15. Juni 2008 um 18:06

Kann man ja nicht vergleichen.Der im Link ist nur ein 200er( kein 23o k) und hat mehr km

am 15. Juni 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Kann man ja nicht vergleichen.Der im Link ist nur ein 200er( kein 23o k) und hat mehr km

warun kann man das nicht??? 10 000 km mehr, dafür hat er eine super ausstattung und ist 2000 euro günstiger!

am 15. Juni 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von ExBMWZ3

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

sorry leute aber ich finde den preis nicht sonderlich günstig mit ausländischen papieren.

dann schaut eich mal den an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnomtfkz2wvb

Naja, das ist halt so eine Sache. Bei diesen Angeboten sind immer irgendwelche dubiosen südländischen Verkäufer, die weder Scheckheft noch Werkstattrechnungen haben. Solche ANgebote würde ich nie in den engeren Kreis ziehen...

Was meinen angeht, er hat zwar derzeit eine luxemburgische Zulassung, aber er ist ein deutsches Fahrzeug ( deutscher Erstbesitz), dass nur im Zweitbesitz in Saarland rumgefahren ist. Bei dem Mann handelt es sich um einen deutschen, die Fahrerin des Wagen, also seine Frau, ist eine Luxemburgerin, darum halt die Zulassung. Es ist allerdings ein deutsches Fahrzeug, mit deutschem Scheckheft, Rechnungen usw. Alles einwandfrei nachvollziehbar, deshalb war mir das mit dem luxemburgischen Brief auch vollkommen wurscht...

will dir dein clk überhaupt nicht schlecht machen, ganz ehrlich!!! hab nur meine meinung zum preis mitgeteilt!!!

also alles gute und glückwunsch zu deinem neuen clk:D

am 15. Juni 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Kann man ja nicht vergleichen.Der im Link ist nur ein 200er( kein 23o k) und hat mehr km

warun kann man das nicht??? 10 000 km mehr, dafür hat er eine super ausstattung und ist 2000 euro günstiger!

Weil ein 230 er Kompressor entspechend teurer im Neupreis ist,als ein 200er und somit sich die 2000 Euro erübrigen finde ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen