ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein neuer E200 CDI in Weiss

Mein neuer E200 CDI in Weiss

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:06

Am 22.11 .10 bekomme ich mein E200 CDi Avangarde in Weiss.

Amg Sportpaket -Automatik ist auch dabei.

Ich finde Weiss passt sehr gut zu diesem Auto.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. November 2010 um 19:11

viel freude! mach bitte fotos.

Ein tolles Fahrzeug hast du dir da ausgesucht.

 

Weiß + AMG-Sportpaket sieht auf der E-Klasse wirklich hervorragend und sehr modern sowie jugendlich aus.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen. Der Motor ist vollkommen ausreichend, wenn du kein Raser bist.

 

Viele Grüße

Matthias

Themenstarteram 8. November 2010 um 20:02

Danke , bin schon ganz aufgregt.

Fahre jetzt gerade ein W204 /C200T CDI -Avangarde.

Aber der verbrauch ist wahnsinnig 9.6liter durschnitt -mal sehen was der E200 cdi jetzt verbrauchen wird.

9,6 Liter / 100 km ?! Daraus schließe ich, dass du wohl nicht grad' langsam und schmeichelhaft fährst. Anders ist der Verbrauch für mich unerklärlich!

Viele Grüße

Matthias

9,6l mit einem C 200 CDI? :eek:

Das ist mal ein wirklich respektabler Wert - für den selben Verbrauchswert muss ich den E 350 CDI T ja schon durchaus zügig bewegen.

Was hast du denn für ein Fahrprofil?

Selten, weiss und 200 CDI, der dann auch offenbar nicht sanft gefahren wird.

Themenstarteram 9. November 2010 um 6:06

guten morgen ,

der verbrauch macht mich fertig . fahre mein auto ganz normal.

ich war mal vor ca. 3 monaten in der werkstatt u. habe mich beschwert wegen dem hohen verbrauch.

die haben gemeint ." das ist normal"

am 9. November 2010 um 10:45

bei 9,6 L / 100km muss man dauerhauft Schmumacher Spielen!

Ich hatte auch einen 200 CDI im W204er, mein Verbrauch 7,1 L / 100km.

 

Gruss

BUZIL

Zitat:

Original geschrieben von mesut14

guten morgen ,

der verbrauch macht mich fertig . fahre mein auto ganz normal.

ich war mal vor ca. 3 monaten in der werkstatt u. habe mich beschwert wegen dem hohen verbrauch.

die haben gemeint ." das ist normal"

Meine Fresse, markenübergreifend hört man in den Vertragswerkstätten diesen Mist wie "ist normal", "ist Stand der Technik", "das muß so sein", "komisch, da sind Sie aber der erste mit diesem Problem".

Ich fahre (noch) einen W204 C220 CDTI als Sportedition (also mit 225/245ern), habe Navi / Schiebedach usw. an Board (also auch nicht besonders leicht) und dazu noch die 5Gang-Automatik, die den Verbrauch sicherlich nicht senkt. Über die letzten 90.000 km (!) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern mit täglichen 30 km zur Arbeit und zurück (Kaltfahrphase). Ansonsten bin auch gemütlich unterwegs, weil das Auto das eben so vorgibt.

Ansonsten fahre ich aber auch noch viel Autobahn, davon ca. 60% im "normalen Bereich" von 100-140 km/h, 30% flotter von 140-190 km/h und die restlichen 10% stehe ich im Stau oder voll auf dem Gaspedal.

Im Schnitt also wohl ein sehr durchschnittliches Fahrprofil und gemessen an Größe, Gewicht, Fahrkomfort und Leistung halte ich 7,5 - 8 Liter / 100 km für passend. Wenn jemand mit dem kleineren Modell über einen langen Zeitraum auf über 9,5 liter / 100 km kommt, dann liegt natürlich der Verdacht eines Fehlers vor.

Wenn ein Meister sagt: "ist normal" dann wäre das eigentlich ein Grund, mit Hinweis auf diese Aussage die Marke zu wechseln denn bei der Konkurrenz ist das NICHT normal.

edit: Verdammt, jetzt habe ich das wichtigste vergessen: Glückwunsch zum neuen Auto! Weiß und AMG ist sicherlich eine interessante Kombination. 200 CDI und AMG klingt zwar etwas merkwürdig aber schnell und schön muß ja nicht zwingend Hand in Hand gehen. Poste mal ein paar Bilder wenn er da ist!

ich bin eben erst im Oktober vom 200 CDI W 2004 zum 212 CDI 220 gewechselt aber diese erhöhten Verbrauch hatte ich kaum, Fahrleistung im Jahr ca.70Tkm.

Jetzt liege ich bei 6,7 Liter bin aber kein Bleifuß

Themenstarteram 9. November 2010 um 15:48

ich mache mal ein foto vom Tacho ,das jeder mal gesehen hat was ein C200 CDI verbraucht.

Aber ich sage jetzt mal egal ,denn ich freue mich über mein neues auto .

Es sind noch 11 tage

am 9. November 2010 um 15:52

gut, wenn du 9,6l im 200 cdi verbrauchst, wärest du eher ein typ für den 220. der hat den zunder, den du offenbar beim 200 cdi jenseits des bodenblechs suchen musst.

Dein angezeigter Wert das sind doch Vollgasfahrten, Du solltest mal die Kilometer gegen rechnen mit dem vollgetankten Wagen und den Wert ermitteln, das ist genauer und nicht der Drittelmix aus dem Bordprogramm,...

Zitat:

Original geschrieben von mesut14

ich mache mal ein foto vom Tacho ,das jeder mal gesehen hat was ein C200 CDI verbraucht.

Aber ich sage jetzt mal egal ,denn ich freue mich über mein neues auto .

Es sind noch 11 tage

am 18. November 2010 um 0:31

Nächste Woche, also um den 25.11.2010 kommt dann meiner.

(Nach nur 4 Wochen Wartezeit -)

E300 CDI BT

weiß

Leder hellgrau

Serienausstattung

AMG Paket

Schiebedach

AHK

Lichtpaket

Spiegelpaket

Spurpaket

Cupholder

Scheiben hinten dunkel

Command

Konfort Telefonie

Mulikontursitz

Parktronic

Noch 6 mal wachwerden und noch winterreifen zu finden.

Gehen eigentlich Winterreifen auf die Felgen die ich bekomme- selbige sind ehn nach 4 Jahren Leasing nicht allzu toll anzuscheun. Was ratet Ihr mir? Angebot vonm freundlichen 1.999 Euo für 17 Zoll auf anderer Alufelge- ne Danke.

Bilden dann wenn er da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mein neuer E200 CDI in Weiss