Mein neuer E300CDI T
Hallo,
heute war es soweit. Um zehn vor neun waren wir in Sindelfingen. Um halb zehn war es dann soweit mit der Übergabe. Das heißt, Übergabe brauchte ich gar nicht, da ich mich bereits auskannte. Es war dann mehr eine Übernahme . Hab allerdings wegen der Navisoftware für das Command gefragt und die Anwort erhalten, das seit Juni neue Software und Karten drin sind. Hat vielleicht einer eine Tastenkobination, um den Stand abzufragen?
Hier mal die Ausstattung:
300CDI T in Cubritbraun
Avangarde
Flottenpaket Plus
Rückfahrtkamera
Standheizung
Spiegelpaket
Lichtpaket
Schiebedach
Anhängekupplung
Soundsystem zum Command
Glas dunkel
Media Interface
Komfort Telefon
Bin heute etwa 400 km mit gefahren.
Verbrauch 7,5 Liter /100 km bei max 150 km
Das Auto ist ein Traum und nochmal ne Klasse besser als der S211, mein Vorgänger.
Hab dann alles mal ausprobiert.
Nachdem das vibrieren des Lenkrads nicht beachtet worden ist bremst der aktive Spurassistent das gegenüberliegende Rad und dadurch wird eine Lenkbewegung erzeugt. Das funktioniert gut. Allerdinge nur bei weißen durchgezogenen Linien und wenn kein Blinkeraktiviert ist.
Genauso funktioniert der aktive Totwinkelassi. Habs allerdings lieber nicht ausprobiert .
Die Distronik Plus funktioniert sehr gut und ist sehr hilfreich auf Landstrassen und wenn man telefoniert. Auf der AUtobahn ist der einzige Nachteil, das in die Abstandslücken immer wieder andere reinfahren. Da muß man halt abwägen.
Das Soundsystem ist einfach nur genial. Hab in den Kartenschacht eine 32 GB CF Kärte drin. Wir schnell eingelesen man hat zugriff auf die Verzeichnisse, Hammersound. Einfach Spitze.
Der Motor ist kaum hörbar und sehr durchzugskräftig, auch wenn ich's bisher nur ansatzweise probiert habe. Subjektiv kann man keinen großen Unterschied zum 350CDI feststellen. Als Bereifung hab ich die Pirelli P7 und irgendwas mit C.... . Aus da bisher keine Beanstandungen.
Als Telefon hab ich ein Nokia E66 in der Ladeschale. Die Sprachqualität Freisprecheinrichtung ist schlechter als im S211. Ich konnte alle Kontakte ins Command einlesen. Allerdings keine Adressen und es wurde nach Vornamen sortiert. Dann hab ich mal mein MDA 5 (HTC TP2) gekoppelt und von dort die Kontakte eingelesen. Dort waren die Adressen mit dabei und es wurde dann im Command nach Nachnamen sortiert. Komisch warum das mit Nokia nicht geht.
Also bisher bin ich begeister von dem Auto und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist mal was anderes. Ich habe das Geführ man fährt nicht mehr, soindern man gleitet.
Was mich aber sehr aufregt, das wuste ich aber vorher, ist die Ladeflächenabdeckung hinten. Wer das donsturiert hat gehört ers... . Naja, vielleicht nicht ganz, aber er sollte mal erleutern, was ihn zu der für meine Begriffe "Fehlkonstruktion" bewogen hat. Wenn der Laderaum auch nur zur Hälfte beladen ist, und das kommt in der Regel gerade bei Geschäftsfahrzeugen vor , kommt man nicht mehr an den unteren Laderaun dran. Oder man muß vorher alles ausräumen. Somit ist er nutzlos. Warum hat man es nicht so belassen wie beim S211. Das war durchdacht und gut. Aber so hat man BMW und AUDI nachgeäfft . Warscheinlich weil's wieder ein paar Cent günstiger war.
Da passt die neue Kampange "Mercedes - Das Beste oder nichts" meiner Meinung nicht so richtig. Gilt auch für die Injektoren bei den 4 Zylindern.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Hier noch ein paar Bilder vom Neuen.
Grüsse aus Heuchelheim
M.Müller
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute war es soweit. Um zehn vor neun waren wir in Sindelfingen. Um halb zehn war es dann soweit mit der Übergabe. Das heißt, Übergabe brauchte ich gar nicht, da ich mich bereits auskannte. Es war dann mehr eine Übernahme . Hab allerdings wegen der Navisoftware für das Command gefragt und die Anwort erhalten, das seit Juni neue Software und Karten drin sind. Hat vielleicht einer eine Tastenkobination, um den Stand abzufragen?
Hier mal die Ausstattung:
300CDI T in Cubritbraun
Avangarde
Flottenpaket Plus
Rückfahrtkamera
Standheizung
Spiegelpaket
Lichtpaket
Schiebedach
Anhängekupplung
Soundsystem zum Command
Glas dunkel
Media Interface
Komfort Telefon
Bin heute etwa 400 km mit gefahren.
Verbrauch 7,5 Liter /100 km bei max 150 km
Das Auto ist ein Traum und nochmal ne Klasse besser als der S211, mein Vorgänger.
Hab dann alles mal ausprobiert.
Nachdem das vibrieren des Lenkrads nicht beachtet worden ist bremst der aktive Spurassistent das gegenüberliegende Rad und dadurch wird eine Lenkbewegung erzeugt. Das funktioniert gut. Allerdinge nur bei weißen durchgezogenen Linien und wenn kein Blinkeraktiviert ist.
Genauso funktioniert der aktive Totwinkelassi. Habs allerdings lieber nicht ausprobiert .
Die Distronik Plus funktioniert sehr gut und ist sehr hilfreich auf Landstrassen und wenn man telefoniert. Auf der AUtobahn ist der einzige Nachteil, das in die Abstandslücken immer wieder andere reinfahren. Da muß man halt abwägen.
Das Soundsystem ist einfach nur genial. Hab in den Kartenschacht eine 32 GB CF Kärte drin. Wir schnell eingelesen man hat zugriff auf die Verzeichnisse, Hammersound. Einfach Spitze.
Der Motor ist kaum hörbar und sehr durchzugskräftig, auch wenn ich's bisher nur ansatzweise probiert habe. Subjektiv kann man keinen großen Unterschied zum 350CDI feststellen. Als Bereifung hab ich die Pirelli P7 und irgendwas mit C.... . Aus da bisher keine Beanstandungen.
Als Telefon hab ich ein Nokia E66 in der Ladeschale. Die Sprachqualität Freisprecheinrichtung ist schlechter als im S211. Ich konnte alle Kontakte ins Command einlesen. Allerdings keine Adressen und es wurde nach Vornamen sortiert. Dann hab ich mal mein MDA 5 (HTC TP2) gekoppelt und von dort die Kontakte eingelesen. Dort waren die Adressen mit dabei und es wurde dann im Command nach Nachnamen sortiert. Komisch warum das mit Nokia nicht geht.
Also bisher bin ich begeister von dem Auto und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist mal was anderes. Ich habe das Geführ man fährt nicht mehr, soindern man gleitet.
Was mich aber sehr aufregt, das wuste ich aber vorher, ist die Ladeflächenabdeckung hinten. Wer das donsturiert hat gehört ers... . Naja, vielleicht nicht ganz, aber er sollte mal erleutern, was ihn zu der für meine Begriffe "Fehlkonstruktion" bewogen hat. Wenn der Laderaum auch nur zur Hälfte beladen ist, und das kommt in der Regel gerade bei Geschäftsfahrzeugen vor , kommt man nicht mehr an den unteren Laderaun dran. Oder man muß vorher alles ausräumen. Somit ist er nutzlos. Warum hat man es nicht so belassen wie beim S211. Das war durchdacht und gut. Aber so hat man BMW und AUDI nachgeäfft . Warscheinlich weil's wieder ein paar Cent günstiger war.
Da passt die neue Kampange "Mercedes - Das Beste oder nichts" meiner Meinung nicht so richtig. Gilt auch für die Injektoren bei den 4 Zylindern.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Hier noch ein paar Bilder vom Neuen.
Grüsse aus Heuchelheim
M.Müller
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mmheu
...Hat vielleicht einer eine Tastenkobination, um den Stand abzufragen?
Grüsse aus Heuchelheim
M.Müller
mmmmm, jaaaa, ALLE!
"auflegen+1+#" 10 sec drücken!
immer gute Fahrt! :-)
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt,
habe seit 4 Mon. fast dengleichen ... außer bisschen mehr Mot. (350 CDI)
Die Laderaumabdeck. war das erste,was auseinandergeflogen war -dieser 2 cm Rundzapfen ist ohne ersichtlichen Grund weggeflogen.
Die 100 € für ne neue wollte ich nicht ausgeben ... den abgebr. Zapfen habe ich dann selbst zurchtgeflickt.
Teile mal den Softwarestand von Teleatlas mit, wenn du ihn ausgelesen hast.
Hab mal nachgeschaut.
Karte ist von 2009.6
NaviSoftware ist wohl 00.27.02
weiß nicht ob es schon was neuers gibt.
Gruss
M.Müller
Das dürfte die neuste SW sein, bisher war es diese:
wenigstens 2 Jahre aktueller - ich nehme auch an das dafür mind. 200 € fällig sein werden.
Na wat´n Zufall. Ich habe meinen heute um eins abgeholt. (In Bremen)
Erster Eindruck in der Auslieferungshalle, als er reingefahren wurde:
"Ein Traum"
E-Klassen gehen derzeit wohl ganz gut (Wie auch C-Klassen) Es standen mehrere zur Abholung bereit, allerdings der Rest als classic (Gott was sind die Standard-Felgen in 16Zoll hässlich und klein)
Der T in obsidian schwarz (Schwarz ist das neue Bunt)als Avantgarde strahlte wie nix gutes. Die neuen LED-Leisten passen euch sehr gut (Keine abgewinkelten mehr)
Innen:
Ich habe vorher das C-Klasse T-Modell gefahren, Haptik, Eindruck vom Cockpit...Kein Vergleich. Die Wertigkeit ist bedeutend besser. Von den Sitzen mal ganz zu schweigen (ebenfalls in Artico). Das Gestühl ist bei weitem angenehmer als die vom S204. Da ich davor auch den 211er hatte, erlaube ich mir zu sagen, sie sind noch n´Tacken angenehmer. (Wir werden es auf Langstrecke noch sehen) --- Der Seitenhalt hat zugenommen, die Bequemlichkeit auch.
Mir gefällt das Innenraumdesign genauso wie im 211. Ist anders aber subjektiv doch sehr gelungen.
Das Comand rockt. Kartenversion werde ich morgen mal erkunden.
Platz/Beinfreiheit
...ist hinten im Fond mehr als im 211, bdeutend mehr als in der C-Klasse. Gesessen habe ich dort noch nicht.
Kofferraum
Riesig, das Umklappen der Sitze vom Heck aus ist "Nice to have"
Der wie im Fred oben beschriebene Laderaum riesig ABER die Öffnugsklappe ist ein Witz. Wie im VorMoPf eine Große Klappe, welche nicht mehr zu öffnen ist, sobald ein wenig Gepäck im Kofferraum ist. Ausserdem wirkt dise Lösung sehr billig. Für mich das bis jetzt einzige Manko.
Motor:
Top, 6-Zylinder halt. Absolut laufruhig (im Vergleich zum C200cdi ein Quantensprung) Der bums ist ok, kenne den 350 aber vom GLK und das ist schon ein kleiner Unterschied ;-).
das waren die ersten 8 Stunden mit meinem neuen T
Fazit: EMPFEHLENSWERT
@TE
Schön steht er da in Cupritbraun.
Die neuen TFL sind sicherlich weniger auffällig als die alten Winkel, aber wirken in der Front schön stimmig.
Die Ladeflächenabdeckung war im 211 als zweigeteilte Ausführung sicher praktischer, aber es geht auch jetzt, finde ich, denn unten liegt nur ein bisschen Gepäck, das man eben dabei hat (ne Decke, eine "Notration" Kekse und Wasser), aber selten braucht.
Da finde ich das Problem nicht so schlimm, denn man kann den Laderaumboden auch hochheben, wenn etwas drauf liegt, das hält das Teil aus.
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit gute und sichere Fahrt!
@ keulichen
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Vehikel und viel Freude damit.
Ich lese gerne auch mal positive Berichte von begeisterten Fahrern, das lockert das Forum ein bisschen auf
..siehe Pic´s im Anhang.
Die neuen TFL sowie der Stand der Maps.
Die TFL sehen real noch besser aus als auf den Foto´s.
Zitat:
Original geschrieben von keulchen
..siehe Pic´s im Anhang.
Die neuen TFL sowie der Stand der Maps.
Die TFL sehen real noch besser aus als auf den Foto´s.
Schaut wirklich gut aus, was mir an den neuen TFL wirklich gefällt ist der Chromrand rechts und links der LEDs.
Ansonsten sehe ich die TFL-Debatte eher leidenschaftslos, denn mir gefallen sowohl unsere Winkel, die eher aggressiver ausschauen, als auch die neuen TFL, die den etwas weniger sportlichen, eher etwas eleganteren Eindruck machen.
Zitat:
Original geschrieben von keulchen
..siehe Pic´s im Anhang.
Die neuen TFL sowie der Stand der Maps.
Die TFL sehen real noch besser aus als auf den Foto´s.
Naja, wären sie im Klarglas-Look, würden sie mir vllt. gefallen.
Aber so? Leider Nein, da gefallen die "alten" einem dann doch besser*
Gruß
ferr-lee
Eines muß man den Mercedes-Fotografen ja lassen. Die könnten sogar einen Mistkarren so ablichten, dass er wie 'ne Hochzeitskutsche aussieht!
Sebastian
ps. war nicht so gemeint, das Auto gefällt mir mittlerweile ja auch immer besser (je länger ich das Bild betrachte!)
So, 2 Wochen und die ersten 1000 sind auf´m Tacho.
Ich freu mich immernoch wie am ersten Tag, nein, es ist sogar schöner geworden. Der 300ér ist "aller erste Sahne". Als T sowieso. Alles passt!
Das ILS ist der Hammer...
Verbrauch bei 9l im mittel bei sportlicher Fahrweise, überwiegend Kurzstrecke.
Ich kann dieses Auto uneingeschränkt empfehlen "Das Beste oder nix" stimmt ;-)