ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Neuer E92 325 Diesel

Mein Neuer E92 325 Diesel

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:10

Hallo

Werd Ende September einen E92 325 Diesel bestellen u ihn Frühjahr 08 als Vorführwagen (5. tkm) übernehmen..

Hab ihn nachfolgend zusammengestellt:

=> Saphirschwarz metallic

Sonderausstattung:

=> Fußmatten Velours

=> Raucherpaket

=> Skisack

=> Sitzheizung Fahrer / Beifahrer

=> 6-fach CD-Wechsler

=> HiFi System Professional LOGIC7

=> Sonnenschutzverglasung, individual

=> M-Sportpaket mit 18 "

=> Multifunktion für Lenkrad

=> Armauflage vorn, verschiebbar

=> Innenspiegel automatisch abblendend

=> Ablagenpaket

=> PDC Hinten

=> Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung

=> Klimaautomatik

=> Tempomat

=> Lichtpaket

=> Radio Professional

Automatik, Navi, Leder und 19" hab i weggelassen brauch ich nicht unbedingt....

 

Was haltet ihr von dieser Konfiguration, was wäre noch zu verbessern?

Danke für die Antworten

mfg

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. September 2007 um 15:25

würde den CD Wechsler weg lassen und dafür eien USB Audio Schnittstelle nehmen. Kannst daran direkt nen I-Pod dran anschließen. Da brauch man nicht immer zum Kofferraum.

Was ist mit Sportsitze? Passen gerade zum E92 besser als die normalen.

Den Skisack würde ich nicht nehmen. Kann ich persönlich nichts mit anfangen. :D

 

Sonst liest sich das doch gut!!

 

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:41

Danke für die Stellungnahme

Sportsitze sind ja im M-Sportpaket enthalten und ich will den CD Wechsler da ich meistens CDs anhöre oder MP3s

Bin winter oft beim Skifahren u deswegen diesen Skisack....

Hallo, nimm die Stofflederkombination wenn Du kein Leder möchtest. Ich glaube, der Name ist Pearlpoint oder so ähnlich. Das habe ich mal gesehen, sieht spitze aus und würde super zu Deiner Ausstattung passen.

Dieselfahrer sind ja meistens Langstreckenfahrer. Daher empfehle ich noch die Sitzstütze.

am 11. September 2007 um 16:35

oh das mit dem Sportpaket hatte ich wohl überlesen. Hatte mir schon gedacht das es mit dem Skissack einen Grund gibt warum du ihn genommen hast :).

Habe bei mir noch das elekt. Sonnenrollo genommen. Da ich das Navi mit drin habe ist es ein schöner Lichtschutzfaktor wenn von hinten die Sonne blendet.

 

So wie deine Zusammenstellung ist würde ich da nichts mehr verändern. Da du ja selbst sagst das du einige Sachen nicht benötigst.  

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:52

Danke!

Hab ja die Sonnenschutzverglasung , da ist die Heckrolle normal überflüssig oder ?

Das einzige was i stark am überlegen ist die Bereifung 18" oder 19", find aber das die 19" nur einen Vorteil haben, Optisch noch schöner....

Wird der eigentlich mit 18" oder 19" schwächer, da der 325 Original ja 17" hat ?

am 11. September 2007 um 17:01

da hast du eigentich schon recht mit der Sonnenschutzverglasung. Finde das aber auch Optisch ganz schick wie das Lichpaket. Brauchen tut man eigentlich keins von beiden,abersieht gut aus. Kriege meinen mit 17 Zoll geliefert.Die nehme ich dann für den Winter und zum Sommer kommen neue 19 Zoll drauf. Den Leistungsunterschied wirst du normal nicht merken denke ich da beide den ähnlichen Durchmesser haben mit Reifen. Ist halt ne Optik Sache :p

 

Was @Martin sagte mit der Stoff/Leder Ausstattung ist wirklich gut. Wäre allemal ne überlegung wert. Nur was ist das für eine Sitzstütze?

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Nur was ist das für eine Sitzstütze?

Er meint vermutlich die Lordosenstütze. Ist bei Langstrecken wirklich sehr angenehm.

Genau, die meinte ich. Ich finde, es ist ein riesen Unterschied. Und ich bin ja auch erst 31. Mein Vater hat Sportsitze ohne diese Lordosenstütze. Dazu hat er noch ein Schaltgetriebe. Daher kenne ich den Unterschied. Empfehle es einfach mal auszuprobieren. Beim Händler steht bestimmt ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung. Da würde ich an Deiner Stelle einfach mal reinsetzen und ruhig etwas sitzenbleiben.

Das Soundsystem habe ich selbst und bin absolut nicht enttäuscht worden. Ich habe mir mal das Lied "Knocking on heavens door, gunsnroses" angehört und auch mit dem normalen Hifi-system eines Bekannten verglichen. Wenn sehr viele verschiedene Geräusche wiedergegeben werden, kommt beim "Normalen" irgendwann nur noch Krach heraus, während das Logic 7 alles glasklar wiedergibt. Damit meine ich nicht, daß die Lautsprecher verzerren, sondern daß einfach das Logic 7 die verschiedenen Instrumente besser herausarbeitet. Meine Meinung!

Ich sage das nur, weil ich in Deinem Sinne verhindern möchte, daß das Soundsystem evtl. abbestellt wird. Es lohnt sich wirklich!

würde dir trotzdem die automatik empfehlen... das ist einfach nur geil---- probiers mal aus... 

Automatik ? Keine Diskussion - ein Muss !!!!

Themenstarteram 12. September 2007 um 5:51

Bin den A5 Quattro 3 Liter Diesel mit Handschaltung gefahren und das ging ohne Probleme... mein Vaters E-Klasse hat Automatik bin da öfters unterwegs u das find ich irgendwie langweilig...

am 12. September 2007 um 6:56

Habe auch einen Schalter genommen, finde Automatik auch etwas zu langweilig, im 5er bzw. 7er ok. Letztens bin ich den A6 und den A8 gefahren als 4.2 TDI, da ist Automatik ein Muss. *G*

Was ich neben Leder und Navi (wenn mans brauch) noch konfiguriert hätte bzw. was ich vermissen würde:

- Comfort Zugang

- Tempomat

Themenstarteram 12. September 2007 um 10:37

Hab Tempomat mit dabei ist im Comfort Paket enthalten.

Comfort Zugang will i nicht weil ich Schlüssel nicht in der Hosentasche haben will wenn ich fahre...

Navi hab i von Becker eines und LEder mag ich nicht....

Wollt fast schon Comfort Paket einzeiln konfigurieren da ich auf PDC Hinten u Tempomat verzichten wollte.... finde die Tempomat Lösung im E92 schlechter wie im E46... konnte da Geschwindigkeit am Multifunktionslenkrad regeln....

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Hab Tempomat mit dabei ist im Comfort Paket enthalten.

Comfort Zugang will i nicht weil ich Schlüssel nicht in der Hosentasche haben will wenn ich fahre...

Den Schlitz gibt es auch beim Komfortzugang, wenn du dir deine Hose nicht "zerfetzen" möchtest.

Dafür musst du den Schlüssel nicht suchen, sondern steigst ein und fährst los. Ich finde es Klasse, allerdings lässt sich das BMW auch gut bezahlen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen