Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Mein neuer Hirsch!!

Mein neuer Hirsch!!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:55

Hallo,

möchte hier mal mein neues Auto Vorstellen. Nach 3 Jahren Alfa 164 sollte es diesmal was offenes für schöne Wochenenden sein.

Habe mir Heute ein Saab 900 Cabrio 2,0 Turbo mit Hirsch Chip und 250 PS gekauft. Der Wagen ist Baujahr 98 und hat alles drin was damals gut und teuer war.

u.a.

- Audio System Level 3 mit CD Wechsler

- Klimaautomatik

- Sensotronicgetriebe

- Telefonfreisprecheinrichtung

- Sitzheizung

- Chip Tuning und Ladeluftkühler von Hirsch

- verkürzte Getriebeübersetzung von Hirsch

- Edelstahlauspuffanlgae Incl. Kat von Hirsch

- 17" Hirsch Felgen

- Sportfahrwerk-Hirschperformance

- Recaro-Hirsch-Sportsitze

Zusätzlich habe ich noch ein nagelneues windschott dazu bekommen und Winterreifen auf original Saab Felgen.

der Wagen hat 108000 km gelaufen. Habe dafür 9800 EUR bezahlt mit neuem TÜV/AU. Außerdem kam der Wagen frisch aus der Inspektion. Ein fairer Preis oder was meint ihr? Mit welchen Fahrleistungen kann ich bei dem Wagen rechnen (Höchstgeschwindigkeit/0-100)?

Kann das Auto am Dienstag abholen. Freue mich schon hirschig drauf.

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Glückwunsch!

Darf ich bei Dir mal zum ausschlachten vorbeikommen? :D

Es klingt nach einem Schnäppchen - Bilder wären nett!

Die einzige "Schwachstelle" könnte das anfällige halbautomatische Getriebe sein - es ist leider keine Sensotronic sondern ein Sensonic - Getriebe und das hat hier in der Vergangenheit schon mehrfach Ärger bereitet.

Eine Rückrüstung ist aber möglich.

am 10. Mai 2006 um 5:43

Gühstrumpf und viel Spaß mit ohne Mütze, aber mit Geweih :D fahren auch von

Troll 2,3 R

Hallo!

Glückwunsch zum neuen Auto,aber um ein paar Bilder wirst Du wohl nicht herumkommen.Viel Spaß beim Offenfahren bei dem Wetter jetzt.

Gruß,Thomas

am 10. Mai 2006 um 8:18

Re: Mein neuer Hirsch!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli4all

Hallo,

Mit welchen Fahrleistungen kann ich bei dem Wagen rechnen (Höchstgeschwindigkeit/0-100)?

Hallo Oliver, habe leider keine Daten mehr für Deinen Hirschen aus 1998 mit Halbautomaten, aber Fahrleistungen dürften in etwa auf diesem Nieveau liegen:

Saab 9-3 2.0 LPT Step-2 (M5)

Leistung 240 PS bei 5700 U/min

Drehmoment 325 Nm bei 2700 U/min

Beschleunigung 0-100 km/h in 6,5 Sek.

0-160 km/h in 16,5 Sek.

Elastizität (M5) 60-100 km/h im 4. Gang in 6,7 Sek.

80-120 km/h im 5. Gang in 10,3 Sek.

V-max 245 km/h

Geht doch :D

Mit welcher V-max ist er denn in den Papieren eingetragen?

Viel Spaß

Troll 2,3 R

PS (=Leistung) macht gelassen :cool:

am 10. Mai 2006 um 8:37

Hoffentlich bleibt Dir das erspart: http://www.motor-talk.de/t1067760/f244/s/thread.html

Von Privat oder vom Händler mit Garantie, wie sieht das Checkheft aus (regelmäßige Wartung?)

am 10. Mai 2006 um 9:25

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen lalalala ;)

Vor allem die Recaro Hirsch Sitze machen mich neugierig!

P.S. Glückwunsch zum Schweden Express.

am 10. Mai 2006 um 10:22

Glückwunsch,

 

...und wer weiss was es mit der verkürzten Getriebeübersetzung auf sich hat???

Thomas

Na, dann liege ich doch mit meiner Preisvorstellung für den 99er 9-3-Hirsch-Cabi mit 72000 gelaufen gar nicht so schlecht...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 11:08

Vielen dank für die Infos!

Bilder kommen dann nächste Woche wenn ich den Wagen in Empfang nehme!

Den Wagen habe ich vom Händler gekauft (Suzuki Vertragshändler). Vorbesitzer ist der Bruder vom Suzukihändler. Dieser hatte mehrere Autos und hat sich den Saab als Spassmobil fürs Wochenende gehalten. In den letzten 2 Jahren wurde das Saab Cabrio nur 2500km gefahren. Hat aber vor den 2500km bei Saab eine Große Inspektion mit Austausch aller Verschelißteile machen lassen. Die Rechnung in Höhe von 1500 Euro liegt bei. Ein richtiges Scheckheft hat der Wagen leider nicht.

Da der Wagen offiziell von Privat gekafut wurde, konnte der Händler mir leider keine Garantie geben ( ihr kennt das ja.... :-( )

Der Neupreis des Wagens incl. der Maßnahmen von Hirsch lag damals bei 99.850 DM.

Soweit ich das überblicken konnte sind im Schein 240 km/h eingetragen

Gruß

Oliver

Also wenn ich Dich richtig verstehe ist das Öl 2 Jahre alt, und die Klimaanlagen befüllung auch. Also auf jeden Fall Ölwechsel wegen der Alterung und Klimaanlagencheck (eine Klima im Auto ist nicht dicht und auch nicht wartungsfrei) Hast Du dir den Wagen von unten angesehen, ist er trocken? Sind die Stoßdämpfer (speziell hinten) trocken.

Hast Du ein Rückgaberecht?

Ein Händler der ohne Garantie von Privat verkauft (darf der das eigentlich kommt ja schließlich aus seiner Familie) das hat immer irgendetwas von Roßtäuscher. Noch Dazu kein Scheckheft (gerade wenn man aus der Branche kommt oder eben der Bruder, dann weiß man wie wichtig das ist).

Zum Service muß der Wagen sowieso denn das Öl ist gealtert, dann laß den Rest auch prüfen vor allem auch das Verdeck.

Na ja, kann mir kaum vorstellen das man sich ein 100k Auto kauft und es dann verloddern läßt - die Frage ist dennoch > wo ist das Scheckheft?

Das mit der Gewährleistung ist schon OK denke ich - schließlich ist der Wagen nachweislich vom Bruder und das der eigene Bruder den Wagen verkauft wenn er ein Autohaus hat, ist doch wohl klar ...

Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Motoröl und Filter wechseln + evtl. Zündkerzen ... das sind Dinge die nicht viel kosten und einem erst mal eine eigene Grundsicherheit bringen.

Welche Bremsanlage hat der Wagen eigentlich?

Aber der eigene Bruder kann den Wagen doch viel besser/teurer verkaufen mit Hinweis auf die gewährte Garantie.

Autos die beim Händler stehen ohne Grantie sind wirklich so eine Sache, warum gewährt der Händler keine Garantie (ein Schelm der Böses dabei denkt)? Häufig sind das Autos auch im Kundenauftrag, weil der Kunde mit dem Angebot des Händlers nicht zu Frieden war (Böse Stunde wenn der HEK offenbar wird).

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 16:17

Ja den Ölwechsel werde ich nächste Woche gleich machen lassen.

Die Klimaanlage wird jetzt noch vom Händler gewartet. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sie ohne Funktion war.

Wagen ist trocken von unten. Stoßdämpfer schienen mir auch in Ordnung zu sein.

Hoffe das mir der Wagen keinen Kummer bereiten wird.

Er ist doch so schöööööööööön.....

Gruß

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen