1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein Neuer IIer ist fertig!

Mein Neuer IIer ist fertig!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:25

Hallo Motor Talker!

Nachdem ich am 20.04.08 den GT Special von Amadeus1 erworben hatte, habe ich ihn

nach meinen Vorstellungen hergerichtet.

Da die Karosse von meinem alten GT nach 285000km sehr mürbe war, wurde es Zeit für eine neue Karosse.

Natürlich wurde das Ganze wieder im Retro-Look gehalten.

Neu gemacht habe ich die Chromkeder, Kaltlaufregler nachgerüstet, Kofferraumausbau,

el.Fensterheber und el. Spiegel nachgerüstet, einige kleinere Roststellen beseitigt,

IN-Gewindefahrwerk, 15" Pirellis neu aufpoliert, AHK nachgerüstet, einige Innenaustattungsteile vom alten Fahrzeug übernommen (Himmel, Türverkleidungen,Domteppiche K-Raum, A-Brett, natürlich die Anlage, Votexkonsole usw. Mein altes Kennzeichen habe ich auch wieder (nur dieses Mal in Engschrift)[leider noch nicht auf Foto]

Es folgen ein paar Fotos!

(Nr.1 & 2 beim Kauf)

MfG kika-gt

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:25

Nr:2:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:27

So sieht er jetzt aus:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:27

Von hinten:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:28

Von innen:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:29

Kofferraum:

Original-bzw retro rulez;)

Hi,

sieht cool aus besonder die 1er Pirelli Felgen. Aber ich würde noch die Antenne vor ganz entfernen...

Ansonsten nicht viel billig Tuning das gefällt mir .

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:42

Danke, war auch Arbeit ohne Ende.

Habe bereits einige überflüssige Antennen entfernt: 16V, Scheibenantenne, GPS.

Habe bewusst die im Kotflügel gelassen, wegen Retro-Look, ausserdem ist es eine Motorantenne. Ganz ohne geht nicht, da ich öfter mal Radio höre.

MfG kika-gt

Sorry ich habe nicht richtig hin gesehen, ich dachte zu meinen das du ein 16V Antenne drauf hast. Da dies nicht ist, ist doch klar das die bleiben mußt, allein wie du schon sagtest (Retro) ganz klar ....

Auch den Kofferaum hast du schon dezent hin bekommen coole sache .

Schick! Allerdings passen die Rückleuchten so gar nicht zum restlichen Stil. Die gab's so ja nie in Serie und sehen auch ziemlich nach Landjugendtuning aus...

Wenn Du da noch die originalen schwarz-roten (oder wenn Du ganz schmerzfrei bist, auch die dreifarbigen) reinbaust, ist das Heck perfekt.

Gut gemacht, der Golf hat wieder Stil bekoomen bei Dir !

Sauber gemacht... Besondere Anerkennung für den Kofferraumausbau - sehr sauber gemacht und auch bestimmt einige Stunden Arbeit.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:20

Hallo, danke für soviel Lob!

@Pi42: die rotschwarzen hatte ich im alten Wagen, wollte halt mal was anderes.

Dreifarbige kämen (wenn überhaupt) nur als US Version in Frage, aber momentan haben es mir die rotweißen angetan (da auch schon fast wieder Retro)[kaum noch zu bekommen].

MfG kika-gt

schick...

die 16V Lippe fehlt noch und sieh mal zu das du nen GTi ESD oder einen mit einem 60er Endrohr dranbaust.

Deine Antwort