ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein neuer Insignia // Einpaar Unklarheiten & Fragen

Mein neuer Insignia // Einpaar Unklarheiten & Fragen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:42

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Insignia Business innovation OPC-Line.

Eckdaten:

BJ 12/15

Diesel, AT

170 PS

Folgende Dinge sind mir aufgefallen für die ich bisher keine Erklärung habe:

1) Im Intellilink werden leider keine POI´s angezeigt, unter Einstellungen sind diese zwar da, doch lassen sie sich nicht anklicken, bzw. das Häckchen kann einfach nicht gesetzt werden. Gibt es da eine Lösung?

2) Der Insignia besitzt das BOSE Soundsystem. Kann es sein, dass sich das Infinity-System meines Astra´s besser angehört hat? Zumindest habe ich den Eindruck...

Die Tiefen kamen besser zum vorschein, der Klang war "räumlicher" aufgrund der 3 Lautsprecher im Frontbereich....was der Insignia meines erachtens nicht direkt bietet....

Klang ist Ansichtssache, keine Frage :)

3) Im BC gibt es die Möglichkeit die Lichtverteilung auf "AFL" bzw. "Kurvenlicht" zu stellen... Leider werden da auch die Einstellungen nicht übernomen - ist das normal, oder handelt es sich um einen Fehler?

 

Freue mich über zahlreiche Antworten und wünsche ein FROHES NEUES JAHR :)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zu Punkt 2) Das Bose System ist feiner abgestimmt und weniger auf Bumm-Bumm-Basslast getrimmt. Sicher Geschmackssache, aber für das feine Ohr die eigentlich bessere Variante.

Zu Punkt 3) das ist in soweit "normal", dass es bei jedem deaktiviert ist. Menüpunkt zwar da, aber nix auswählbar.

Edit: Ergänzend zu 2) Es hängt stark von der gewählten Musikquelle ab, wie das Bose-System klingt. In etwa von schlecht nach geil beschrieben

-UKW Radio

-DAB Radio

-CD

-MP3

-Bluetooth Smartphone, iPod etc..

Zitat:

@Labo schrieb am 3. Januar 2017 um 09:46:02 Uhr:

Zu Punkt 3) das ist in soweit "normal", dass es bei jedem deaktiviert ist. Menüpunkt zwar da, aber nix auswählbar.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir kann ich da auswählen, der Haken wird gesetzt und bleibt auch da wo er gesetzt wurde.

Du hast aber auch kein IL900 Generation II, ab da ist das eben so

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 9:29

Wie erkenne ich welche Generation ich habe? Unter welchem Punkt des Softwarestandes ist es auszulesen?

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 9:30

Zitat:

@Labo schrieb am 3. Januar 2017 um 09:46:02 Uhr:

Zu Punkt 2) Das Bose System ist feiner abgestimmt und weniger auf Bumm-Bumm-Basslast getrimmt. Sicher Geschmackssache, aber für das feine Ohr die eigentlich bessere Variante.

Zu Punkt 3) das ist in soweit "normal", dass es bei jedem deaktiviert ist. Menüpunkt zwar da, aber nix auswählbar.

Edit: Ergänzend zu 2) Es hängt stark von der gewählten Musikquelle ab, wie das Bose-System klingt. In etwa von schlecht nach geil beschrieben

-UKW Radio

-DAB Radio

-CD

-MP3

-Bluetooth Smartphone, iPod etc..

Könnte man den Sub des Astras in den Insignia einbauen (was die größe angeht hab ich bisher nicht nachgesehen) doch wäre es technisch möglich?

Zitat:

@Labo schrieb am 3. Januar 2017 um 10:19:57 Uhr:

Du hast aber auch kein IL900 Generation II, ab da ist das eben so

Stimmt habe ich habe Gen.1, wie schafft Opel das nur Funktionen die funktionieren bei Neuerungen wieder tot zu bekommen?

Vielleicht braucht man die "Funktion" ja gar nicht. Ich jedenfalls, wüßte nicht, was mir fehlt. Korrekt wäre dann allerdings in der Tat, den Menüpunkt einfach auszublenden.

am 3. Januar 2017 um 10:00

Zitat:

@Leavar schrieb am 3. Januar 2017 um 09:42:49 Uhr:

 

1) Im Intellilink werden leider keine POI´s angezeigt, unter Einstellungen sind diese zwar da, doch lassen sie sich nicht anklicken, bzw. das Häckchen kann einfach nicht gesetzt werden. Gibt es da eine Lösung?

Wenn es in 12/2015 noch keine Lösung zum Problem gab, dann wirst du wohl ewig mit diesem Problem weiterleben müssen.

Das IL900 ist eh dazu verrufen, nicht der Marktführer zu sein und schon seit 2013 mit POI auf Kriegsfuß zu stehen. Suche einfach mal hier im Forum unter POI und kannst dich entsprechend belesen.

Auch zum Soundsystem findest du sehr viel Lesestoff.

 

Zitat:

@Labo schrieb am 3. Januar 2017 um 10:50:35 Uhr:

Vielleicht braucht man die "Funktion" ja gar nicht. Ich jedenfalls, wüßte nicht, was mir fehlt. Korrekt wäre dann allerdings in der Tat, den Menüpunkt einfach auszublenden.

Wie gesagt, auch dazu findet sich hier im Forum ein großer Diskussionsfundus, über die Qualität besagter Software und deren praktischer Umsetzung.

Also ich gleiches Auto wie du. Am Anfang konnte ich auch nichts auswählen, kein ILS, oder POIds . Nach Update inkl. Android Auto funktioniert alles wie es sollte. Also intillink 2 wurde ab Sommer 2015 verbaut. 12.15 hat definitiv 2 Generation inkl. ON Star

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 11:18

OnStar habe ich das ist richtig. Frage mich nur wieso die POI's nicht angezeigt werden bzw. die "Problematik" mit dem Licht zu Stande kommt...

am 3. Januar 2017 um 11:54

Zitat:

@Leavar schrieb am 3. Januar 2017 um 12:18:17 Uhr:

OnStar habe ich das ist richtig. Frage mich nur wieso die POI's nicht angezeigt werden bzw. die "Problematik" mit dem Licht zu Stande kommt...

Dann fahr bitte am besten zu deinem OSP und aktualisiere deine Software, das wird sicherlich helfen. ;)

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 12:01

Angeblich "darf" / "soll" die Software nicht mehr eingespielt werden?!

Das hatte ich in einem anderen Beitrag diesen Forums gelesen.....

Meines Erachtens nach sollte ein Update des Infotainments möglich sein, ursprünglich ist dies wohl das "AndroidAuto und TMC-Pro" Update, wobei laut diversen Berichten der AndroidAuto Teil vorerst zurück gezogen wurde. Die POIs sollten nach dem Update jedoch sichtbar sein, ebenso sollte etwas passieren, wenn man beim AFL etwas in den Einstellungen ändert. Bei mir kann ich die Haken setzen, und sie bleiben auch gesetzt (MY 02.2016 mit aktuellen Updates (sagt zumindest der FOH), allerdings ohne AndroidAuto).

Ein Posting der Softwareversion von Fahrern, die MJ2016 und AndroidAuto haben, wäre einmal interessant.

Das ist meine Aktuelle Software mit Android Auto

IMG_20170103_132224.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein neuer Insignia // Einpaar Unklarheiten & Fragen