ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein neuer Jimny Ranger ist da!

Mein neuer Jimny Ranger ist da!

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:57

Hallo zusammen! Ich bin neu im Suzuki Forum, wenn auch nicht bei Motor-Talk. Heute ist mein Jimny Ranger beim Händler (4 Wochen Lieferzeit) angekommen, und ich konnte schon gleich einmal ein erstes Foto machen. Mein Hund erwartet ihn schon ganz sehnlich, da er mit seinen 31 kg nun nicht mehr in den SMART passt. Aber nun wird alles gut. Wenn das Fahrzeug ausgeliefert ist, mach ich mal ein Bild mit Hund. Gibt es andere Hundefreunde hier die auf einen Jimny umgestiegen sind?

Beste Grüsse

OpenAirFan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Februar 2007 um 9:38

Na einen Hund habe ich auch , aber einen Jimny noch nicht.

Bin am Samstag mal mit so einem Teil gefahren und bin ganz angetan von dem Auto. Leider habe ich mir vor einem Jahr einen Citroen neu gekauft, sodass ich nicht jetzt sofort mir einen Jimny kaufen kann.

Ich bin mit dem Auto am Samstag sofort in die Felder , um mal zu testen wie das so läuft mir Allrad usw. Wahnsinn was der alles so kann. Aber wenn ich mir einen kaufe, dann nur als Neuwagen. Was mir allerdings bei den Neuen aufgefallen ist, dass das jetzige Modell keinen zusätzlichen Schalthebel hat , um die Diffenziale anzusteuern. Läuft das jetzt elektronisch per Knopf oder gleich ganz automatisch ??

Und, Grün ist genau die Farbe, dieich mir auch bestellen würde.

Viel Spass im Gelände (ich hoffe dafür hast Du das Auto auch gekauft) !!!!

am 20. Februar 2007 um 9:48

schaut gut aus...

Läßt das Hirschgeweih darauf schließen, daß du Jäger bist?

Dann würde mich nämlich mal interessieren, ob du auch ne 60kg Sau in den Kofferraum reinkriegst ;-)

Moin...

Zitat:

Original geschrieben von Filou Mark

Was mir allerdings bei den Neuen aufgefallen ist, dass das jetzige Modell keinen zusätzlichen Schalthebel hat , um die Diffenziale anzusteuern. Läuft das jetzt elektronisch per Knopf oder gleich ganz automatisch ??

Das läuft genauso wie vorher, nur daß der zweite Hebel durch einen Stellmotor ersetzt wurde, der auf Tastendruck hört... ;)

Allradantrieb und -Möglichkeiten sind dieselben geblieben, nur das Zuschalten ist jetzt marginal komfortabler, dafür aber auch störanfälliger - gleich bei meinem ersten Test passierte nach ein paar Tastendrücken gar nichts mehr, und die Klaviatur ließ sich erst durch Neustarten (Zündung aus - Zündung ein) wieder zur Arbeit überreden. Der freigewordene Platz auf dem Mitteltunnel wurde auch nicht für Ablagen oder ähnliches genutzt, dort ist nur Teppich. Also mir gefällt die alte Lösung mit dem Hebel besser.

Immerhin ist das neue Armaturenbrett dafür ansehnlicher :)

Gruß

Derk

Tja, Derk, hier scheiden sich die Geister....

Es gibt fast genauso viele die auf den guten alten Hebel schwören - meist Samu-Umsteiger - es gibt aber auch viele die die Knöpchen loben auf´s massivste....

Gestehen wir dem Hersteller im Gegensatz zur Rückbank technischen Fortschritt zu :D

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

schaut gut aus...

Läßt das Hirschgeweih darauf schließen, daß du Jäger bist?

Dann würde mich nämlich mal interessieren, ob du auch ne 60kg Sau in den Kofferraum reinkriegst ;-)

Vielen Dank für die netten Kommentare! Nein ich bin kein Jäger, aber mein Schäferhund hat es nun vom handlichen Welpen auf 32 kg geschafft, und 45 kg sind angepeilt. Da die in den Jimny reinpassen (sollten), dürfte es auch mit ein paar Kilo mehr bei einer Sau keine Probleme geben. Aber die kaufe ich mir (noch) in handliche Stücke zerlegt beim Meztger. Bisher bin ich mit dem Jimny nur einmal zur Probe gefahren, natürlich bin ich gespannt, wie der im täglichen Gebrauch ist. Das Ranger Modell kommt mir da gerade recht, neben dem Trenngitter ist es mit einer ausknöpfbaren Heckraumauskleidung versehen, weiterhin AHK (sehr wichtig für meinen Gartenanhänger), und Gummimatten. Zusätzlich lasse ich mir gerade noch ein BECKER Navi-Radio mit Bluetooth einbauen und Nebelscheinwerfer, die am Niederrhein ganz nützlich sind. Ach ja, auch die Klimaanlage, die beim Ranger ab Werk nicht lieferbar ist, wird noch vor Auslieferung nachgerüstet. Hunde können nicht wie die Menschen schwitzen und leiden im Sommer sehr, wenn es im Fahzeug zu heiss ist, und der Sommer 2007 soll ja der heisseste seit Wetteraufzeichnung werden...

Beste Grüsse

OpenAirFan

@ OpenAirFan

Wo sind deine Nebelscheinwerfer eingebaut? Kannst du mal ein Bild von der Fahrzeugfront machen? Ich habe eine solche Nachrüstung auch noch vor. Ach ja, wie sieht der Schalter aus und wo wurde er platziert?

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

@ OpenAirFan

Wo sind deine Nebelscheinwerfer eingebaut? Kannst du mal ein Bild von der Fahrzeugfront machen? Ich habe eine solche Nachrüstung auch noch vor. Ach ja, wie sieht der Schalter aus und wo wurde er platziert?

Hallo Balmer, lange hat es gedauert, bis ich eine Digicam zur Hand hatte. Nun aber habe ich ein Bild von den Nebelleuchten in der originalen Einbauposition und dem Schalter (neben dem Schalter der Nebelrückleuchte) beigefügt!

Gruss OpenAirFan

Super, weisst du evtl. wie teuer das Material bei Suzuki war? Ich meine hast du dafür eine separate Rechnung bekommen? Dann könnte ich die Teile an Hand deiner Teilenummern bestellen.

Der Schalter ist falschrum eingebaut, oder?

am 1. November 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Der Schalter ist falschrum eingebaut, oder?

hab ich mir auch grad so gedacht

Der Zubehörkatalog / -preisliste für den Jimny ist im Downloadbereich der Suzuki-Homepage aufgeführt.

Da sind die Nebler, Relais und ev. Adapterkabel mit Teile-nr. zu finden.

Danke für den Tip. Woran erkenne ich um welchen Typ von Jimny es sich handelt? Die Nebler werden von Typ 1 - 6 unterschieden.

am 2. November 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

schaut gut aus...

Läßt das Hirschgeweih darauf schließen, daß du Jäger bist?

Dann würde mich nämlich mal interessieren, ob du auch ne 60kg Sau in den Kofferraum reinkriegst ;-)

Ne 60kg Sau?

Kein Problem!! Die Größte die ich transportiert habe,hatte knapp 90kg.

Musst nur aufpassen beim Einladen dass du mit den Schalen die Seitenverkleidung nicht beschädigst.Also vorher die Läufe zusammen binden.

Gruß

Rabejakob

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Balenofreak

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Der Schalter ist falschrum eingebaut, oder?

hab ich mir auch grad so gedacht

Stimmt, jetzt wo Ihr es sagt, fällt mir das auch zum ersten Mal auf.

Vielleicht drehe ich den Schalter mal rum wenn ich herausgefunden habe, wie man den ausbaut.

Danke für die Info

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Mein neuer Jimny Ranger ist da!