ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mein neuer: Lotosblau

Mein neuer: Lotosblau

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 14:31

Hallo Forumleser,

habe gerade meinen abgeholt:

200 CDI Lotosblau, Chrompaket, Panoramadach, ILS, Harman Kardon usw.

Die ersten Bilder sind angehängt.

Ich finde ihn in Lotosblau einfach schön...

Und schade, daß es bald stattdessen dieses Südseeblau geben soll, siehe

hier .

Wenn ich auch ein paar Erfahrungen mit ihm gesammelt habe, melde ich mich hier mal wieder

Mercedesb-01
Mercedesb-02
Mercedesb-03
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:45

So, wie versprochen, erste Fahreindrücke.

Vorbemerkung:

Ich gehöre mit Mitte 50 wohl zur Gruppe des Durchschnittsalters für das Fahrzeug, oder zumindest des Vorgängers. Dies ist mein erster Mercedes, ich bin also nicht Premium-verwöhnt wie andere hier. Allerdings war mein bisheriges Fahrzeug ein Audi A2, das sich von der Verarbeitung her sicherlich mit dem Mercedes messen lassen kann, da klappert nach über 7 Jahren noch nichts und es sieht fast noch wie neu aus.

Heute habe ich mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz die erste längere Fahrt gemacht, gut 250 km nach Holland und zurück.

In Kürze: ich habe nichts Negatives feststellen können und habe auf einige Dinge geachtet, die hier im Forum immer wieder besprochen wurden.

Ich habe gerade mal auf die Fahrzeugnummer geschaut: Dort findet sich statt eines J ein N und der Text Made in Hungary, meiner wurde also schon in Ugarn hergestellt (scheint aber auf den ersten Eindruck kein Nachteil zu sein).

Farbe und Reifen:

Noch mal abschließend zum Lotosblau: die Farbe überzeugt mich, mein Frau und meine Umgebung vollends. Dunkelblau ist oft eine sehr schöne Autofarbe und daher bei fast allen Herstellern im Angebot. Ich sehe einige Mercedes-Modelle älteren Datums herumfahren, wo mir das Blau auch nicht so recht gefällt und meist zu blaß ist, aber dieses Lotosblau ist einfach super und braucht sich vor dem schönsten Dunkelblau anderer Firmen nicht zu verstecken. Selbst meine äußerst kritische Frau sieht das so und ihr hat das Fahrzeug bei Probefahrten mit irgendeinem Grau erst mal nicht gefallen. Ich fände es schade, wenn diese Farbe jetzt wirklich aus dem Angebot fällt, denn ich wüßte dann nicht, in welcher Farbe er mir noch mal so gut gefallen würde. In freier Natur habe ich das Blau bisher noch nicht gesehen, meiner ist der erste weit und breit. Bei Ankunft des Fahrzeugs hat es der Händler erst mal noch in seinem Verkaufsraum reklamestehen lassen. Die Reifen sind 16' und von der Firma Yokohama. Über die Felgen möchte ich nicht weiter reden, Felgen waren bisher nicht so mein Schwerpunkt. Ich nehme mal an, daß sie weniger störend sind, wenn sie nicht mehr so neu sind und bei den Winterrreifen werde ich mal was anderes probieren.

Fahrgeräusche:

Gegenüber meinem Audi ist das Fahrzeug deutlich leiser, sowohl vom Motor als auch von den Windgeräuschen. Das ist schon ein anderer Komfort und ermöglicht auch ein relativ entspanntes Radiohören während der Fahrt. Bei Probefahrten hatte ich deutlich lautere Modelle. Es hörte sich so an, als wäre ein Fenster nicht ganz geschlossen, vieles spricht dafür, daß es ein Problem mit der Einpassung der Türen war, das mein Fahrzeug nicht hat. Mehr als 130 km/h habe ich aber noch nicht probiert, kommt bei mir auch nicht so oft vor. Während der Fahrt hat nichts gerattert, vibriert oder geklappert, meiner ist wohl gut verarbeitet.

Motor:

Der stärkere Diesel paßt meiner Ansicht nach optimal zu dem Auto. Ich habe beide Diesel probegefahren, der 180 war mit einen Tick zu schlapp. Mit dem Motor fährt sich mein B so gut wie mein kleiner Audi mit seinem 90 PS Diesel, aber deutlich leiser. Die Eco-Funktion hat überwiegend erwartungsgemäß funktioniert. Ich mußte mir aber angewöhnen, nach dem Drücken der Kupplung etwa eine halbe Sekunde mit dem Anfahren zu warten, sonst habe ich ihn schon mal abgewürgt. Ich bin heute auf Sparsam gefahren wie ich das ohnehin meist tue. Am Ende der Fahrt wurde ein Verbrauch von 4,7 l angezeigt, das ist ungefähr was ich erhofft und erwartet habe.

Bedienung:

Wie gesagt, mein erster Mercedes, und ich habe noch keine Bedienungsanleitung gelesen. Glücklicherweise bedient er sich überwiegend intuitiv. Gewöhnen muß man sich an die elektronische Feststellbremse, die die herkömmliche Handbremse ersetzt. Da mußte ich mich erst mal gewöhnen, daß Drücken bremst wie beim Pedal und Ziehen wieder löst. Bis ich das raus hatte, mußten leider zwei drei Fahrzeuge an Ampeln hinter mir leiden :(. Wo früher die Handbremse saß, befindet sich jetzt eine große Mittelkonsole mit viel Platz. Sie hat auch die richtige Höhe als Armstütze für micht und es ist neben dem Mini-USB-Stick einiger Platz für allerlei, Kabel etc. Bei engem Parkplatz mal eben von der Beifahrerseite einsteigen und rüberrutschen ist nicht mehr, zumindest nicht in meinem Alter. Ebenso mal eben die Beifahrerin zum Abschied zu umarmen, geht auch nicht so einfach. Nach über 25 Jahren verheiratet sein ist das aber auch nicht mehr so dringend. Die Übersichtlichkeit besonders nach hinten ist natürlich nicht optimal, aber eigentlich auch nicht schlechter, als ich das von meinem Audi gewohnt war. Die Rückfahrkamera, die ich aufgrund einiger Hinweise aus diesem Forum geordert habe, gibt ein deutlich besseres Gefühl, wirklich sehr zu empfehlen ! Die Bedienung von Radio, Player und Navi erscheint intuitiv, das Becker habe ich noch nicht wirklich probiert, es hat mich aber gelegentlich vor zu schnellem Fahren gewarnt, und darauf aufmerksam gemacht, wenn ich eine Grenze überschritten habe. Ich habe einen 16 MB Micro-USB-Stick eingesteckt, das Navigieren durch die Ordner geht intuitiv. Ich werde mir noch angewöhnen, die Titel auch alle zu benennen, damit das schön angezeigt wird. Der Regensensor aus dem Licht- und Sicht-Paket hat sehr gut funktioniert. Eigentlich sollte es heute nicht regnen, hat es aber zwischendurch immer wieder mal ein bißchen und die Automatik in der unteren Stufe hat das gemacht, was ich auch gemacht hätte, vermutlich kann man das ständig so eingeschaltet lassen ebenso wie das Licht auf Automatik.

Panoramadach:

Einer der Gründe, warum ich mich für den Mercedes und gegen den Golf plus entschieden habe. Mein Frau fährt einen Citroen C3 Picasso mit diesem riesigen Panoramadach und ich war immer ein bißchen neidisch. Aber meines ist fast so gut. An kühlen Tagen bringt es zusätzliches Licht in den Fahrgastraum und bei Wärme kann es aufgestellt werden und bringt dann einen Hauch von Cabrio-Feeling. Dabei geht es per Motor auf und zu und das Rollo davor, während meine Frau alles von Hand machen muß und das Dach nicht öffnen kann. Insgesamt so wie ich es mir vorgestellt habe, bin sehr zufrieden.

Harman-Kardon:

Beim Autoradio wollte ich nicht sparen, schon mein Audi hat das Bose-System. Ich stelle nämlich fest, daß ich nirgendwo so viel Radio höre wie in meinem Auto. Der Klang des Serien-Radios bei den Probefahrten war schon nicht übel, aber mit diesem System habe ich einen deutlich klareren Klang mit satten Bässen. Gegenüber dem Bose aus meinem Audi noch mal eine deutliche Steigerung und ich bin froh, daß ich diese Mehrausgabe nicht gescheut habe.

Erstes Fazit:

Bisher viel Licht und kein Schatten. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und teilweise übertroffen. Auch meine Frau ist mittlerweile von dem Wagen überzeugt (vor allem in der Farbe, Frauen interessiert noch viel mehr die Optik als Männer), sie ist bisher noch nie so komfortabel in ihren Blumenmarkt in Holland gefahren (worden) und die Einkäufe paßten auch problemlos in den Kofferraum, ohne daß ich Sitze umklappen mußte. Wenn ich noch weitere interessante Erfahrungen machen sollte, lasse ich euch teilhaben.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2012 um 15:04

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich wollte auch erst unbedingt den Lotosblauen, aber im Autohaus hat mir die Farbe dann doch nichtmehr zugesagt, da wirkte sie irgendwie blass und wie ausgewaschen..

Aber hier auf den Bildern ist es wieder das Blau was mir auch gefällt. :-)

Was mir bei deinem nicht gefällt und das geht garnicht... das sind die "hässlichen" Stahlfelgen mit Radkappen.

Sowas müsste verboten werden und der Designer sollte erschlagen werden, die Dinger habe nwas von VW aus dem Jahre 2003.

Aber ist deine Geschmackssache.

Gruß und viel Spass mit dem schönen Auto.

am 8. Juni 2012 um 15:19

Farbe ist halt Geschmackssache, aber schlecht ist das blau wirklich nicht aus!

Da ich mit meiner Meinung zum Glück nicht mehr allein bin, trau ich mich jetzt auch: Das mit den Felgen war auch mein erster Gedanke. Die sind, sorry, so hässlich, dass sie sofort den ersten Blick auf sich ziehen und man dabei das wundervolle Auto fast übersieht. Wenn man das mit den Felgen vom Night-Paket vergleicht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Hallo und Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich wollte auch erst unbedingt den Lotosblauen, aber im Autohaus hat mir die Farbe dann doch nichtmehr zugesagt, da wirkte sie irgendwie blass und wie ausgewaschen..

Aber hier auf den Bildern ist es wieder das Blau was mir auch gefällt. :-)

Was mir bei deinem nicht gefällt und das geht garnicht... das sind die "hässlichen" Stahlfelgen mit Radkappen.

Sowas müsste verboten werden und der Designer sollte erschlagen werden, die Dinger habe nwas von VW aus dem Jahre 2003.

Aber ist deine Geschmackssache.

Gruß und viel Spass mit dem schönen Auto.

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden (was die Felgen angeht) obwohl ich es auch net verstehen kann, bei der gewählten sonst super Ausstattung. Zumindest die 17" Sportpaketfelgen hätten super ausgesehen. Mal sehen was der TE dazu sagt. Vielleicht sind es ja auch georderte Winterreifen und die "Sommerbesohlung" folgt noch. ;)

Lotusblau steht dem W246! Find`die Farbe cool.

Da sind schon Sommerreifen drauf (guckst du Fotos).

Schließe mich den Vorrednern an. Dringend andere Felgen ordern. Wenn man soviel Geld für ein neues Auto ausgibt, sich ein Schiebedach leistet usw, der sollte auch noch was für gescheite Felgen übrig haben.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:04

Okay, die Botschaft mit den Felgen ist angekommen.

Bitte nicht weiter meckern !

Ich werde bei den Winterreifen erst mal was flotteres nehmen und dann mal sehen.

Das Lotusblau ist natürlich eine Metallic-Farbe und ohne die Sonne nicht so leuchtend.

Aber auch meiner Frau gefällt der B sehr gut in dieser Farbe, und sie war vorher nicht so sehr begeistert, von wegen Opa-Auto.

am 8. Juni 2012 um 17:38

Ich sag es mal so, Opa Auto ist lang vorbei.

Der 246 steht einfach Jugendlicher da.

Wenn man Designo nehmen könnte, dann wäre meiner in Mystic Blau.

Aber das Lotosblau in der Halle war mir leider zu ausgeblichen. Wenn er so wie auf den Bildern immer aussehen würde, dann ganz klar auch meine Farbe.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Aber das Lotosblau in der Halle war mir leider zu ausgeblichen. Wenn er so wie auf den Bildern immer aussehen würde, dann ganz klar auch meine Farbe.

Du siehst auf meinen Bildern weitere Fahrzeuge in Dunkelblau zum direkten Vergleich.

Und da ist mein Mercedes von der Farbe mindestens eben so kräftig.

Von ausgeblichener Farbe kann überhaupt keine Rede sein.

am 8. Juni 2012 um 18:14

Ach man... Jetzt hab ich wieder das alte Problem...

Was mach ich denn jetzt nur??

Blau ist und war schon immer meine Farbe.

Aber das Lotosblau auf unserem zu verkaufenden Vorführer ist nicht so glänzend. Es ist so als hätte der wagen 5 Jahre in der Sonne gestanden (übertrieben geschrieben)..

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Die Farbe ist echt super und ich bin froh, dass ich mich ebenfalls für diese Lackierung entschieden habe.

Meiner wird wohl erst im Juli abholbereit sein.

Wünsche Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt.

am 8. Juni 2012 um 20:54

Habe ihn ebenfalls in lotosblume bestellt und auch vorher so probegefahren. Für mich die schönste Farbe neben cosmos-schwarz.

@ Doc WP

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Benzchen!

:cool:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich soeben ganz schön gesabbert habe, als ich deine Fotos bestaunt habe.

Wie viele andere hier, so kann auch ich nicht genug von den Bildern bekommen. Dein Benzchen ist besonders toll, die Farbe Lotosblau ist etwas ganz besonderes. Steht dem B ganz gut! ;)

Mensch, ich muss noch bis September warten, das sind noch fast 100 schlaflose Nächte.

:D

@ BlueMax

Nicht aufregen mir den Radkappen, ich denke Doc WP ist noch auf der Suche nach entsprechend passenden Alu's und wird die Stahlfelgen für WR's nutzen.

;)

 

NACHTRAG @ Doc WP

So, habe mir die Bilder noch 1x angeschaut, und muss jetzt sagen, dass mir die Radkappen durchaus gefallen, ich empfinde sie nicht als störend.

Welche Reifengrösse hast du denn drauf? Sieht aus, als ob es 17" wären, aber das scheint eine optische Täuschung zu sein, dank der Radkappen.

:)

Bis bald und allzeit gute Fahrt

stilomaster

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:45

So, wie versprochen, erste Fahreindrücke.

Vorbemerkung:

Ich gehöre mit Mitte 50 wohl zur Gruppe des Durchschnittsalters für das Fahrzeug, oder zumindest des Vorgängers. Dies ist mein erster Mercedes, ich bin also nicht Premium-verwöhnt wie andere hier. Allerdings war mein bisheriges Fahrzeug ein Audi A2, das sich von der Verarbeitung her sicherlich mit dem Mercedes messen lassen kann, da klappert nach über 7 Jahren noch nichts und es sieht fast noch wie neu aus.

Heute habe ich mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz die erste längere Fahrt gemacht, gut 250 km nach Holland und zurück.

In Kürze: ich habe nichts Negatives feststellen können und habe auf einige Dinge geachtet, die hier im Forum immer wieder besprochen wurden.

Ich habe gerade mal auf die Fahrzeugnummer geschaut: Dort findet sich statt eines J ein N und der Text Made in Hungary, meiner wurde also schon in Ugarn hergestellt (scheint aber auf den ersten Eindruck kein Nachteil zu sein).

Farbe und Reifen:

Noch mal abschließend zum Lotosblau: die Farbe überzeugt mich, mein Frau und meine Umgebung vollends. Dunkelblau ist oft eine sehr schöne Autofarbe und daher bei fast allen Herstellern im Angebot. Ich sehe einige Mercedes-Modelle älteren Datums herumfahren, wo mir das Blau auch nicht so recht gefällt und meist zu blaß ist, aber dieses Lotosblau ist einfach super und braucht sich vor dem schönsten Dunkelblau anderer Firmen nicht zu verstecken. Selbst meine äußerst kritische Frau sieht das so und ihr hat das Fahrzeug bei Probefahrten mit irgendeinem Grau erst mal nicht gefallen. Ich fände es schade, wenn diese Farbe jetzt wirklich aus dem Angebot fällt, denn ich wüßte dann nicht, in welcher Farbe er mir noch mal so gut gefallen würde. In freier Natur habe ich das Blau bisher noch nicht gesehen, meiner ist der erste weit und breit. Bei Ankunft des Fahrzeugs hat es der Händler erst mal noch in seinem Verkaufsraum reklamestehen lassen. Die Reifen sind 16' und von der Firma Yokohama. Über die Felgen möchte ich nicht weiter reden, Felgen waren bisher nicht so mein Schwerpunkt. Ich nehme mal an, daß sie weniger störend sind, wenn sie nicht mehr so neu sind und bei den Winterrreifen werde ich mal was anderes probieren.

Fahrgeräusche:

Gegenüber meinem Audi ist das Fahrzeug deutlich leiser, sowohl vom Motor als auch von den Windgeräuschen. Das ist schon ein anderer Komfort und ermöglicht auch ein relativ entspanntes Radiohören während der Fahrt. Bei Probefahrten hatte ich deutlich lautere Modelle. Es hörte sich so an, als wäre ein Fenster nicht ganz geschlossen, vieles spricht dafür, daß es ein Problem mit der Einpassung der Türen war, das mein Fahrzeug nicht hat. Mehr als 130 km/h habe ich aber noch nicht probiert, kommt bei mir auch nicht so oft vor. Während der Fahrt hat nichts gerattert, vibriert oder geklappert, meiner ist wohl gut verarbeitet.

Motor:

Der stärkere Diesel paßt meiner Ansicht nach optimal zu dem Auto. Ich habe beide Diesel probegefahren, der 180 war mit einen Tick zu schlapp. Mit dem Motor fährt sich mein B so gut wie mein kleiner Audi mit seinem 90 PS Diesel, aber deutlich leiser. Die Eco-Funktion hat überwiegend erwartungsgemäß funktioniert. Ich mußte mir aber angewöhnen, nach dem Drücken der Kupplung etwa eine halbe Sekunde mit dem Anfahren zu warten, sonst habe ich ihn schon mal abgewürgt. Ich bin heute auf Sparsam gefahren wie ich das ohnehin meist tue. Am Ende der Fahrt wurde ein Verbrauch von 4,7 l angezeigt, das ist ungefähr was ich erhofft und erwartet habe.

Bedienung:

Wie gesagt, mein erster Mercedes, und ich habe noch keine Bedienungsanleitung gelesen. Glücklicherweise bedient er sich überwiegend intuitiv. Gewöhnen muß man sich an die elektronische Feststellbremse, die die herkömmliche Handbremse ersetzt. Da mußte ich mich erst mal gewöhnen, daß Drücken bremst wie beim Pedal und Ziehen wieder löst. Bis ich das raus hatte, mußten leider zwei drei Fahrzeuge an Ampeln hinter mir leiden :(. Wo früher die Handbremse saß, befindet sich jetzt eine große Mittelkonsole mit viel Platz. Sie hat auch die richtige Höhe als Armstütze für micht und es ist neben dem Mini-USB-Stick einiger Platz für allerlei, Kabel etc. Bei engem Parkplatz mal eben von der Beifahrerseite einsteigen und rüberrutschen ist nicht mehr, zumindest nicht in meinem Alter. Ebenso mal eben die Beifahrerin zum Abschied zu umarmen, geht auch nicht so einfach. Nach über 25 Jahren verheiratet sein ist das aber auch nicht mehr so dringend. Die Übersichtlichkeit besonders nach hinten ist natürlich nicht optimal, aber eigentlich auch nicht schlechter, als ich das von meinem Audi gewohnt war. Die Rückfahrkamera, die ich aufgrund einiger Hinweise aus diesem Forum geordert habe, gibt ein deutlich besseres Gefühl, wirklich sehr zu empfehlen ! Die Bedienung von Radio, Player und Navi erscheint intuitiv, das Becker habe ich noch nicht wirklich probiert, es hat mich aber gelegentlich vor zu schnellem Fahren gewarnt, und darauf aufmerksam gemacht, wenn ich eine Grenze überschritten habe. Ich habe einen 16 MB Micro-USB-Stick eingesteckt, das Navigieren durch die Ordner geht intuitiv. Ich werde mir noch angewöhnen, die Titel auch alle zu benennen, damit das schön angezeigt wird. Der Regensensor aus dem Licht- und Sicht-Paket hat sehr gut funktioniert. Eigentlich sollte es heute nicht regnen, hat es aber zwischendurch immer wieder mal ein bißchen und die Automatik in der unteren Stufe hat das gemacht, was ich auch gemacht hätte, vermutlich kann man das ständig so eingeschaltet lassen ebenso wie das Licht auf Automatik.

Panoramadach:

Einer der Gründe, warum ich mich für den Mercedes und gegen den Golf plus entschieden habe. Mein Frau fährt einen Citroen C3 Picasso mit diesem riesigen Panoramadach und ich war immer ein bißchen neidisch. Aber meines ist fast so gut. An kühlen Tagen bringt es zusätzliches Licht in den Fahrgastraum und bei Wärme kann es aufgestellt werden und bringt dann einen Hauch von Cabrio-Feeling. Dabei geht es per Motor auf und zu und das Rollo davor, während meine Frau alles von Hand machen muß und das Dach nicht öffnen kann. Insgesamt so wie ich es mir vorgestellt habe, bin sehr zufrieden.

Harman-Kardon:

Beim Autoradio wollte ich nicht sparen, schon mein Audi hat das Bose-System. Ich stelle nämlich fest, daß ich nirgendwo so viel Radio höre wie in meinem Auto. Der Klang des Serien-Radios bei den Probefahrten war schon nicht übel, aber mit diesem System habe ich einen deutlich klareren Klang mit satten Bässen. Gegenüber dem Bose aus meinem Audi noch mal eine deutliche Steigerung und ich bin froh, daß ich diese Mehrausgabe nicht gescheut habe.

Erstes Fazit:

Bisher viel Licht und kein Schatten. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und teilweise übertroffen. Auch meine Frau ist mittlerweile von dem Wagen überzeugt (vor allem in der Farbe, Frauen interessiert noch viel mehr die Optik als Männer), sie ist bisher noch nie so komfortabel in ihren Blumenmarkt in Holland gefahren (worden) und die Einkäufe paßten auch problemlos in den Kofferraum, ohne daß ich Sitze umklappen mußte. Wenn ich noch weitere interessante Erfahrungen machen sollte, lasse ich euch teilhaben.

Danke für den Fahrbericht.

Ich finde die Farbe schön, obwohl meiner weiß ist. Schönes Auto, schöne Farbe, schöne Zusammenstellung. Deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen und entsprechen im wesentlichen meinen eigenen.

Mach Dir mal keinen Kopf zu den Felgen. Es ist Dein Auto. Dir muss es gefallen. Für Dich gab es Gründe diese Felgen zu ordern, und das ist ok so. Aus Deinem Fazit kommt die Zufriedenheit mit dem Wagen zum Ausdruck. So soll es auch sein.

Viel Spaß und gute Fahrt.

am 9. Juni 2012 um 17:26

Hallo nochmal und danke für deine Einschätzungen und deinen Bericht.

Vorweg nochmal von mir:

Tut mir leid das ich dich vielleicht "kritisiert" habe mit den Stahlfelgen.

Aber wie vor mir schon gesagt, es ist dein Auto und es soll dir gefallen, nicht anderen.

Wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch schon an Stahlfelgen als Winterräder gedacht, aber wenn man mal vernünftig rechnet dann muss man die Felge sehen und die Radkappe. Spätestens wenn mal eine der Radkappen weg ist und du neue benötigst wirst du sehen das diese nicht grade günstig sind. Von daher kommt man mit Stahlfelgen auf das selbe oder sogar etwas teurer als mit Alufelgen.

Aber es wird für dich halt die Gründe gehabt haben, die Stahlfelgen machen das Auto ja auch nicht schlechter oder besser... ist halt nur Optik.

Wir haben leider nur diesen einen B bei uns mit Lotosblau, ich habe ihn mir heute wieder angesehen und ich vermute das es da unter anderem toleranzen im Werk gibt. Dieser strahlt nicht so wie deiner auf den Bildern, er wirkt wie ausgeblichen..

Ich bleibe nun halt bei dem Kosmosschwarz.

Da es dein erster Mercedes ist gratuliere ich nochmal zum Umstieg.

Wir "alten Hasen" welche schon ein paar Mercedes gefahren haben, kennen den Platz der Feststellbremsentriegelung.

Damals war es so das es noch ein Pedal im Fussraum gab, dieses wurde halt getreten (heute Taste drücken) und über die Entriegelung, es war damals ein Hebel mit Bowdenzug dran wieder entriegelt, also gezogen zum entriegeln (heute Taster ziehen). Es hat sich also nicht ganz soooo viel getan. :-)

Wichtig ist das du nun weisst wie es funktioniert und das schöne am Stern ist schon immer dieses selbsterklärende gewesen.

Man braucht die Anleitung eigentlich nur wenn man langeweile hat und grad nicht mit dem Benzi fahren möchte.

Viel spass noch weiterhin und vor allem unfallfreie Fahrt.

Pflege ihn gut, er hat es sich verdient. :-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen