ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein neuer Passi, ein paar fragen!

Mein neuer Passi, ein paar fragen!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. März 2012 um 22:58

Hallo liebe gemeinschaft ;)

Seit donnerstag bin ich stolzer besitzer eines 1,8l 90 PS Passats Facelift bj. 96.

Der wagen hat nur 91.000km runter, für 1200€ konnt ich nicht nein sagen. Leider hab ich 4 kleine Problemchen:

1. Das lämpchen des kofferraums leuchtet nicht... die lösung fand ich hier schon im forum (schalter im schloss) vermutlich... Doch was haltet ihr von den diversen LED-lämpchen, die es da gibt? Sind die heller als diese kleinen original funzellichter?

2. Am fahrersitz gibts ein problem... dei linke seite "hängt runter" Ich habe keinerlei seitenhalt beim fahren dadurch... Was sagt ihr, neu polstern oder einfach n anderen sitz rein packen? Wenn n neuer sitz, wo würdet ihr die besorgen? Beim schrotti? was kostet da sowas in etwa? Ist n sitz-tausch schwer?

Ich überlege dann gleich welche mit sitzheizung rein zu bauen... geht das überhaupt? ist die elektrick dafür vorhanden? Passen in den facelift nur faceliftsitze oder auch von anderen baureihen?

3. Er hat noch keine Ahk. Diese will ich nun selber anbauen. Passen auch kupplungen von passis älteren baujahres oder nur die vom facelift modell?

4. Ich möchte auf jeden fall Tagfahrlicht haben. Es gibt günstige Tagfahrlichter zum Nachrüsten, was haltet ihr von denen? Oder direkt andere scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht rein? welche würdet ihr empfehlen? Gefunden hatte ich sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/190654582937?...

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. März 2012 um 5:22

1. Kommt ganz auf die LED´s an, auch da gibt es Unterschiede.

 

2. Stell doch mal nen Bild von dem Sitz ein, vielleicht hat ja noch jemand genau so einen, beim Schrotti wird sowas nicht mehr als 50€ kosten.

 

3. Ja, es passen auch die vom "Nasenbär" dran.

 

4. Bei den TFL´s nicht am falschen Eck sparen, das Billigzeugs hält meist nicht lang, eher etwas von nahmhaften Herstellern kaufen.

Die von Dir angegebene Laufleistung passt aber eindeutig nicht zu dem

verschlissenen Fahrersitz! Meiner zeigt jetzt ähnliche Ermüdungserscheinungen,

nur das bei 320 tkm.

Mach doch mal ein paar Bilder von dem Guten und stell´ die hier oder im

Foto-Fred ein.

Gruß Eiche.

Wer weiß, wie die Vorbesitzer aussahen. Wenn man mit 100kg + dementsprechende Sitzposition hat. Nur so ein Gedanke Eiche :)

am 26. März 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Die von Dir angegebene Laufleistung passt aber eindeutig nicht zu dem

verschlissenen Fahrersitz! Gruß Eiche.

Eiche, so ein Kurzstreckenheld, der steigt ständig nur aus und ein, ohne groß zu fahren, da ist der Sitz bezeiten fertig.

 

Was hängt an dem Sitz runter ??

 

Wenn es die linke Sitzwange ist ... das hatte ich auch beim Kauf ... das Auto war mal als Vertreterfahrzeug unterwegs ..

 

Habe den Bezug abgenommen, Schaumstoff drunter gepackt , in Form geschnitten, Bezug wieder drauf, Ergebnis Akzeptabel.

 

Gruß Ronny

billige tfl sind scheisse! 1) sind die leds extrem schwach und 2) verreckt der mist ratzifatzi! die "daylight" schinewerfer ham KEIN tfl! das sind einfach nur leds als standlich. sieht vielleicht gut aus (muss einem eben gefallen) aber die leds sind viel zu dunkel. billigdreck eben,

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Die von Dir angegebene Laufleistung passt aber eindeutig nicht zu dem

verschlissenen Fahrersitz! Gruß Eiche.

Eiche, so ein Kurzstreckenheld, der steigt ständig nur aus und ein, ohne groß zu fahren, da ist der Sitz bezeiten fertig.

 

Was hängt an dem Sitz runter ??

 

Wenn es die linke Sitzwange ist ... das hatte ich auch beim Kauf ... das Auto war mal als Vertreterfahrzeug unterwegs ..

 

Habe den Bezug abgenommen, Schaumstoff drunter gepackt , in Form geschnitten, Bezug wieder drauf, Ergebnis Akzeptabel.

 

Gruß Ronny

Hey Ronny!

Der Tip ist gut, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Werde ich mal versuchen.Danke.

Gruß Eiche.

zu 1. musste bei ebay gucken sind einfahc normale sofitte musst aber die länge messen die sind in weiß bestimmt heller als die normalen ich hhab welche in blau drinne passt plug'n'play

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Mein Senf:

 

1. Soffitten mit SMD-LED's lohnen sich in jedem Fall! (eBay)

2. Schau mal nach, ob nicht vielleicht die Sitzpfanne verbogen is... War bei mir so.

Am besten besorgst du dir einen gut erhaltenen (Polster+Unterbau) beim Schrotti und machst einfach deinen Bezug drauf.

Sitz ausbauen und zerlegen is recht einfach und fast selbsterklärend.

3. Ich hab aktuell noch ne gebrauchte AHK rumliegen nur leider ohne E-Satz. Für nen Appel und n Ei, is es deine.

Bei Interesse, PN.

4. Wer billig kauft, kauft zweimal. Es gibt auch schöne Nachrüst TFL mit normalen Glühlampen.

 

LG Döning

DELETE

Themenstarteram 26. März 2012 um 12:51

Okay, vielen dank schonmal wegen den TFLs... dann muss ich ma schauen ob ich mal was vernünftiges bekomme. Eilt ja zum glück nicht.

Die Sofitten sind nun bei ebay bestellt und werd einfach alle durch leds ersetzen... Im koferraum muss aber erstmal strom ankommen ;)

Der sitz ist auf der linken seite hinüber, die vorbesitzerin war nicht die leichteste. Absolutes kurzstreckenfahrzeug, kann mir schon vorstellen, dass der da schnell den geist auf gibt! Gut zu wissen, dass alle sitze passen (nasenbär). Die farbe ist theoretisch hupe, da ich eh irgendwelche sitzbezüge drüber ziehen will.

Bilder mach ich heute noch un stell die dann mal hier rein. N kühlergrill ohne emblem hab ich bestellt, soll keine tuningkarre werden, aber n bisschen aufhübschen darf man ja ;)

PS: Wie sind die plastikleisten an den türen fest? muss ich die tür von innen auf machen oder bekommt man die teile von außen (heile) ab? Hab ne beule in der tür, die ich raus holen will...

zum thema sitze....

wie schon gesagt kannst du die polster einzeln tauschen. schaust mal bei ebay nach einzelnen stoffsitzen. die sind nahezu wertlos und kann man schon für n euro ersteigern. dann einfach polster abziehen und bei dir druff.

allerdings sollte man sich den alten sitz schonmal anschauen. ich hatte mal einen schlachter da dessen fahrer bestimmt 200km gewogen hat. hier war selbst die stahlschiene die beim "sportlicheren" sitz seitlich drin ist so verbogen das man das untergestell einfach nur wegschmeissen konnte...

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:33

Also du meinst einfach irgendeinen sitz kaufen und man kann die polster selber abziehen? Die sind doch genäht oder täusch ich mich da?

Ist es nciht einfacher direkt n ganzen sitz rein zu schrauben als den alten aufwändig zu richten?

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen ;) Ist mein erster eigener wagen ;)

Foto-0321
Foto-0322
Foto-0323
+3
am 26. März 2012 um 16:37

Bilder sehen doch gut aus ... könnte mir jetzt vorstellen, das unter der Motorhaube v.r. noch der halbe Werkzeugkasten liegt, denn die steht rechts hoch ...

 

 

Ansonsten viel Freude damit!

Also ich glaube den Kilometerstand auch nicht.

Manschette am Schaltknauf, Handbremshebel und dann noch der Sitz... da stimmt doch was nicht.

 

Geh mal mit den Papieren zum VW-Händler in deiner Nähe und frag mal ganz nett, ob die mal reingucken können ob und wie lange der bei VW in Werkstätten zur Wartung bzw. zu Reparaturen war... dort sollte dann auch immer der Kilometerstand aufgeführt sein.

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein neuer Passi, ein paar fragen!