1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. mein neuer PUG!

mein neuer PUG!

Peugeot 206 206
Themenstarteram 3. Januar 2006 um 16:52

Hallo hab mir letzte Woche mein großen Wünsch erfüllt zum ende des Jahres und damit das Jahr 2005 perfekt für mich abgeschlossen...Tja hab ja meinen alten 206 - 1,1 liter 60 PS verkauft und mir gleich was besseres zugelegt =

ein Peugeot 206 GT !!! geile karre ( SLK Killer ;).also den Leistungsunterscheid von 1,1 Liter auf 2Liter 16 V is gut zu spüren(; tja hab mal paar Pics rein gestellt für euch für Anregungen / Kritiken und natürlich Tipps und Fragen...

Also hier erstmal paar Daten :

- 136 PS / 2 Liter 16 V / 190 Nm Drehmoment bei 4000 Umdrehungen

- Baujahr 2000 / Scheibenbremsen vorne und hinten + rote Bremssattel ( geil aus )

- Dormstrebe Racegitter -Kühlergrill + Motorhaube

- H&R Fahrwerk vorne 60 mm tiefer / hinten glaub ich 40 mm tiefer

- gezogene Motorhaube vom alten Wagen umlackiert und verbaut

- schwarze Race-Spiegel ( Serie ? )

- Front- und Heckspoiler vom Werk

- Soundanlage 2000 € = vorne = MOMO Polk-Audio system A-Säulen Anfertigung - Hochtöner / Frontboxen und Tweeter + hintere Rückbank 13 erboxen von s.o.

hinten = Kofferaumausbau von Helix = SUB / 5-Kanal Enstufe / Kondensator-power cap

- 100200 Kilometer auf der Uhr / erste Hand -Scheckheft gepflegt...

- BMW Batterie mit bisschen mehr Power

- auf den Fotos ist der PUG auf WR mit 15 Zoll Alu's ( fürn Winer mehr als ok )

naja ich hab da natürlich auch gleich mal paar Fragen

a ) welches Öl muss rein ? Peugeot meinte 10W40 - hab zuhause von ner VW Werkstatt 5W40 liegen - geht das auch?

b) die Seitenarbaig-Leuchte leuchtet die ganze Zeit auf ! Sensor oder so kaputt???

c) welcher Reifendruck muss auf die 195/45/16 Zoll reifen??? (habe 2,6 Bar rauf gepumpt! )

d) hab original ESD drauf..hat halt Seriensound - wie kriege ich da vl noch mehr sound raus ohne jetzt extra nen neuen ESD zu kaufen? hab gehört von wegen das man die

Dämwatte mit wasser oder so beschädigen kann und der dann lauter wird (: = glaub es selbst nicht ( hehe )

e ) der Vorbesitzer hat nur V-Power getankt weil der meinte der geht besser ab ( plämpläm oder?) tanke momentan nur Super - reicht das ?

f ) was machen gegen dieses blöde abrutschen von den Alupedalen ? ( sehen zwar gut aus aber die Standarts find ich besser )

Ähnliche Themen
38 Antworten

Servus,

wo sind die Fotos ??¿¿

MfG

Michi

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:31

hier kann die nur einzeln raufstellen oder?

ja geht nur einzeln oder du packst alle Fotos auf eine Homepage und gibst hier den link dazu an.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:38

Foto 1

hier ein Foto !

shit - klappt nicht....morgen kommen Fotos oder ein Link!!

echt sorryyy!!!!!!!!!

am 3. Januar 2006 um 17:49

a) 10W40 oder 5W40 geht beides, ich nehm immer 5W40, das ist halt schneller im Motor

b)Das ist in der Regel der Sensor, ja

c) Weiß ich nicht, aber mit 2,6 kannst du eigentlich nix falsch machen

d) Autos einfach nur lauter machen ist Prollo-Tuning (meine Meinung)

e) Mit V-Power ist das Kaltstartverhalten deutlich besser, aber das mit der Leistung kannste echt vergessen. Meiner ist schon vom Chip her auf Super+ eingestellt und selbst da merk ich kaum nen Unterschied (Vmax bleibt 100% gleich)

f)Sind die drauf geschraubt? Dann zieh nochmal die Schrauben nach, ansonsten mit Sekundenkleber kleine Gumminoppen aufkleben (so wie bei den Serienpedalen...kriegst du sicher auch irgendwoher geschenkt).

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:25

so letzter versuch...Link von allen Bildern kommt morgen rein..sorry!

ok das mit dem bld reinsetzen hat irgendwie nicht geklappt..lasse es leiber mal..und werd dann morgen nen Link rein setzen...

am 3. Januar 2006 um 18:47

www.imagehack.com

lad sie dort hoch

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:02

so leute sorry das ihr solange warten musstet

aber hier der link - müsst auf das unterste klicken - da sind die Bilder =

http://cyresports.com/1A/index.php?path=Karren/

Ganzschön groß die Bilder.

Schönes Auto, wenn du die Haube mal nicht mehr brauchst, oder ne originale möchtest...

Zitat:

c) welcher Reifendruck muss auf die 195/45/16 Zoll reifen??? (habe 2,6 Bar rauf gepumpt! )

d) hab original ESD drauf..hat halt Seriensound - wie kriege ich da vl noch mehr sound raus ohne jetzt extra nen neuen ESD zu kaufen? hab gehört von wegen das man die

Dämwatte mit wasser oder so beschädigen kann und der dann lauter wird (: = glaub es selbst nicht ( hehe )

zu c):

Reifendruck steht bei PUG an der Innenseite der Fahrertür. Wenn da nicht, dann im Tank. Kannst meist den Druck bei 195ern nehmen, der in der Tür steht!

zu d):

Das mit dem Wasser bringt so gut wie gar nichts! Am besten wär da natürlich nen Rüffer Gen.II +5dB ESD kaufen *g*

Was du machen kannst ist, den ESD zu demontieren, aufzuflexen und komplett leer räumen. Danach mit nem Schutzgas Schweißgerät wieder zuschweißen. Oder versuchs mit Bremsenreiniger...2 Flaschen bis sie leer sind in den ESD sprühen und ab auf die Bahn bis es "Bumm" macht...ist zwar "gefährlich" und natürlich verboten aber dies wäre ne Alternative!

Ansonsten kauf die nen 57i Kit von K&N, das macht auch noch etwas Sound!

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 17:21

@ silly 666

= das mit der Haube find ich auch ganz fein..aber hab die haube sogar von meinem vorwagen mitgenommen (; weil das mein lieblingststück an meinem alten PUg war und die werd ich wohl auch nie wieder hergeben ( wegen dem scheiß aufwand )

aber falls doch - bist du du der erste (;

@ dark marine

= hab mir gestern 1 stunde lang nen thread durchgelsen wegen Auspuffsound von den Honda Civics - hab da raus gefunden das man mit Rostlöser die Dämmwatte wegätzen kann und das wirklich bei den geklappt hat und nen geileren sound ergeben hat...(;

naja hab heute damit auch angefangen..mal schauen obs was wird!?!?!

Ich weiss leider nicht, wie die originalen ESD's von PUG von INNEN aussehen...bei Remus ESD's könntest du diese Methode nämlich vergessen, die haben Innen ein perfektes Schalldämmungssystem aus lauter S-Kurven und dünnen Rohren...die Luftlöcher waren beim Remus mit STahlwolle umwickelt...da ging nix durch!

am 5. Januar 2006 um 22:21

wenn ich mal wieder in lüneburg bin komm ich mal vorbei ;)

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:46

@ peschi

na endlich - hab gedacht ich hör garnichts mehr von dir (:

tja mach das ruhig...aber messen kann ich mich glaub ich nicht mit deiner schleuder :D (spass )

Deine Antwort