ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein neuer Roller :D

Mein neuer Roller :D

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:16

Hey Leute,

ich habe mir jetzt nach meinem RS-Classic von Rex eine Yamasaki geholt. Ja wieder ein Chinese, da ich finde, die haben das beste Preis Leistungs-Verhältnis. Ich habe 1000€ für den Roller bezahlt und bin jetzt auch die erste Hand. Ich finde ihn sogar noch geiler als die Aprilia RS 50. Fotos sind auch dabei. Der Roller hat ein 139 FMB Motor. Honda Dax Lizenznachbau. 4 Gang-Schaltung und geht bis 75. 2 Scheibenbremsen. Beide ABS. Die Marke ist Japanisch. Vom Sound her und vom Fahrspaß her würde ich ihn jedem hier empfehlen. Echt geil das Teil und er hört sich wirklich geil an. Nicht mehr wie ein Roller eher wie ein Motorrad. ;)

 

PS: Es ist ein 50er. Also alle mit Autoführerschein können dies fahren. Natürlich reicht auch der M-Schein. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Also ich finde das ABS-System funktioniert besser als das der Autos, da der Reifen überhaupt nicht blockiert und es gibt keine Rückschhläge vom ABS wie bei einer Fußbremse. Und es ist auch nicht so, das es die Bremswirkung einfach nur begrenzt, entweder richtig informieren oder gar nicht. ;)

Das ist doch vollkommen klar, dass dieses.....ahem......."ABS" vieeel besser funktioniert, als alles andere.

Die Firma Bosch steckt ja auch nur jedes Jahr zig Millionen in die Weiterentwicklung der ABS-Systeme und führt zusammen mit den Herstellern unzählige Versuche durch, um ein optimales ABS-System (das den Namen auch verdient) auf die Strasse zu bringen.

Und bei einem richtigen Roller kostet allein das ABS mehr Aufpreis, als diese ganze Chinamühle am Stück.

Da MUSS doch dieses "High-Tech-China-Dritte-Welt-Super-ABS" einfach besser sein, als so ein billiges Bosch-System - ganz logische Sache...........................:rolleyes:

 

Ach ja: Und auch ich sehe auf dem Bild nur einen billigen Bremsdruckminderer - sonst nichts - erst recht kein ABS.

Aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur nicht richtig informiert....:D

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Für 1000€ ein neues Gefährt mit ABS und was für eine kreative Namensgebung :D

Wo bekommt man sowas?

Mit Roller hat das aber nichts mehr gemeinsam und ich kann mich nicht mit schnittig aussehendem Rennlook anfreunden wenn das Maschinle dann nur 50 schafft (75??? mit GPS gemessen oder die Anzeige defekt?).

Das Teil sieht ja nicht schlecht aus, aber berichte mal nach ein paar Monaten ob Du dann immer noch überzeugt bist.

Themenstarteram 9. April 2011 um 14:33

jupp mit GPS laut Tacho 80.

Es können schon andere Berichten und alle sind froh sich so einen gekauft zu haben. Ahja und der Sound ähnelt dem eines Quads. Kettenantrieb. Und Honda DAX nachbau, also sehr guter 4 Takter.

am 9. April 2011 um 14:50

Die Marke ist nicht japanisch sondern chinesisch;)

Fährst du mit offener CDI?

75km/h halte ich aber für optimistisch.

Der Sound kann mich auch nicht so ganz überzeugen, da hört sich ein Rex mit Leovince Handmade-Auspuff besser an.

Motor ist sicherlich ganz gut und haltbar aber auch nicht gerade der stärkste.

Themenstarteram 9. April 2011 um 14:59

Nein die Marke hat ihren Sitz in Japan aber hergestellt in China. Genauso wie Peugeot hat den Sitz in Frankreich hergestellt werden die aber in China.

Ja offene CDI.

Hahaha Leovince??? Vergleich:

LEOVINCE

Yamasaki

 

Obwohl eigentlich hören die sich gleich an.

Richtig Motor ist nicht der Stärkste. Genauso wie dein Sharan 1.9TDI. Da hat mein 200E mehr Power. ;)

Und darauf kommt es bei mir an, dass der Wagen stark ist und nich mein Roller. Auch wenn er nicht stark ist, er kommt gut zu seine 45 km/h und das reicht auch.

Stark ist ganz stark relativ :D

Themenstarteram 9. April 2011 um 17:56

Haha ja da stimme ich dir zu. :D

Gegen 2.8er kann vielleicht nur ein 320E mithalten. ;P

am 9. April 2011 um 20:21

VIel Spaß damit ist Klasse Woher gekauft?

Marco 89: was soll denn diese prollige Prahlerei? Anfänglich soll der Roller 75 laufen und etwas weiter unten läuft er "gut 45 und das reicht auch". Wenn Du mit den markigen Sprüchen psychische Defizite überspielen willst, dann lass Dich doch lieber behandeln.

am 9. April 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Nein die Marke hat ihren Sitz in Japan aber hergestellt in China.

LOL!

Wer wissen möchte, wo dieses Kopierwerk (pardon, ich meinte natürlich dieser Hersteller) seinen Sitz hat, der sehe einfach mal auf der HP nach:

http://www.yamasakimotor.com/en/home.asp

Zitat: "Changzhou Yamasaki Motorcycle Company is located in Changzhou City, Jiangsu province, within the Yangzi River Delta which is the most civilized area in China. "

 

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Richtig Motor ist nicht der Stärkste. Genauso wie dein Sharan 1.9TDI. Da hat mein 200E mehr Power. ;)

Mein bayerischer Sechszylinder-Diesel powered by AC-Schnitzer hat da aber noch vieeeeeeeeel vieeeeeel mehr Power.

Ich habs aber nicht nötig, hier mit herumzuprahlen;)

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Und darauf kommt es bei mir an, dass der Wagen stark ist und nich mein Roller. Auch wenn er nicht stark ist, er kommt gut zu seine 45 km/h und das reicht auch.

Erst ging er über 70, dann kommt er "gut zu seine 45 km/h und das reicht auch".

Ja nee, is klar du:rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2011 um 1:28

Jez mal ehrlich, bin ich hier bei den Idioten gelandet?

Was ist daran nich zu verstehen. Der Roller schafft 75km/h aber meint ihr ich bin so ein vollidiot und fahre immer mit der höchstgeschwindigkeit. Sobald der Tacho 45-50 anzeigt geh ich runter vom Gas. Will ja auch nicht erwischt werden von der Polizei. Und wer das immernoch nich gecheckt hat, der kann bei Google nach Psychologe suchen und dort so einen anrufen, da es wohl an Intelliegenz mangelt.

Zum Thema Japan: http://www.yamasakimotor.com/en/profile.asp

Les dir das mal durch. ;) Bitte beim nächsten mal genau Informieren. Soweit ich da sehe, steht da "Yamasaki (Japan)...".

Was heißt prahlen? Also ich habe nich geschrieben "powered by AC-Schnitzer oder AMG". Das was ich geschrieben habe ist Tatsache. Aber ihr 2T Fahrer checkt das glaub ich alles gar nicht. Der eine meinte ich habe einen nicht gerade stärksten roller was auch stimmt dann habe ich geschrieben er hat auch nich gerade den stärksten wagen. Noch kann ich nich prahlen aber in 1-2 Jahren vielleicht. Wenn ich mein Traum verwirkliche. Aber ich denke ich werde damit auch nich prahlen.

@TheCrow: Hi. Danke. :D Den habe ich von Zweirad Arenz. Ist ein Händler kannse unter Google finden. Hat seine eigene HP.

am 10. April 2011 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Jez mal ehrlich, bin ich hier bei den Idioten gelandet?

Nö!

Warum?

Weil das Ding, was Du hier als Roller anpreist, tatsächlich keiner ist...

am 10. April 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Jez mal ehrlich, bin ich hier bei den Idioten gelandet?

Herrlich........irgendwie ahnte ich, dass da jetzt jemand die Nerven verlieren und beleidigend wird.......passiert bei bestimmten Leuten immer dann, wenn ihnen die Argumente ausgehen.....:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Was ist daran nich zu verstehen. Der Roller schafft 75km/h aber meint ihr ich bin so ein vollidiot und fahre immer mit der höchstgeschwindigkeit. Sobald der Tacho 45-50 anzeigt geh ich runter vom Gas. Will ja auch nicht erwischt werden von der Polizei. Und wer das immernoch nich gecheckt hat, der kann bei Google nach Psychologe suchen und dort so einen anrufen, da es wohl an Intelliegenz mangelt.

Is ja gut jetzt, krieg dich wieder ein, sonst gerätst du noch selbst in den Verdacht, dass es an bestimmten Dingen mangeln könnte bei dir.........

 

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zum Thema Japan: http://www.yamasakimotor.com/en/profile.asp

Schön.........dennoch viel Spass und gute Fahrt mit deinem japanischen Chinesen oder chinesischem Japaner oder sonstwas - der auch für mich irgendwas anderes ist, als ein Roller.

am 10. April 2011 um 6:44

Wieso kauft man so etwas?

Für das Geld hättest du nen gebrauchten Yamaha Aerox oder nen Peugeot Speedfight oder etwas ähnlich Qualitativ Hochwertiges bekommen können.

Das was du da jetzt gekauft hast, wird dich nicht lange glücklich machen. Außer du fährst nicht damit =)

Nee mal im ernst..

Bsp.: Du legst dich mit deinem "Roller" auf die Fresse und brauchst Ersatzteile. Dein Händler sagt er kann dir jedes Teil besorgen bla bla.. Bis es dann mal da ist, vergehen Monate! Der Motor den du da drinnen hast ist soweit ok. Wird auch von Shineray und Bashan verbaut. (Bekannte "billig Marken" aus der Quad Szene).

Aber wenn am Motor mal was kaputt geht, wirst du merken das da gar nicht soviel von deinem Honda DAX passen wird, außer du bearbeitest das Ganze Zeug solange bis es passt.

Mal abgesehen davon sind Bremszylinder, Schweißnähte und co. unter aller Sau. Wenn du damit mal an kalten Tagen fährst und es regnet oder liegt noch bissi Streusalz, rostet dir der ganze Scheiß unterm Arsch weg.

Da hilft dir auch nicht das hochgelobte WD40 weiter, mit dem du deinen Rahmen dann vor und nach jeder Fahrt einsprühen wirst.

Das was ich schreibe, schreibe ich aus Erfahrung und nicht weil ich vom Schwager vom Kumpel vom Neffen vom Cousin mal gehört hab.

Nein, ich musste es am eigenen leib erfahren, wie mein Shanghai Müll auf der Bundesstraße nicht mehr Bremsen wollte, als diese unterbrochen wurde von einer Ampel.

Mein Tipp: Solange sie noch so gut da steht verkaufen. Sorry...

Wenn du nen Dickkopf hast (so wie ich) und das Teil trotz der vielen Kritik hier, weiter fahren willst, dann zeih bitte Sorgfältig ALLE! Schrauben nach, suche die Schmiernippel und spritz Fett bis zum Überlaufen rein. Wechsel nach 1000km das Öl durch Markenöl und schaue jetzt lieber mal nach ob was drin ist =)

Bremsen solltest du auch entlüften...

So jetzt hab ich genug geschrieben. Es sind alles nur meine Erfahrungswerte und das was ich über diesen Schrott zu berichten habe.

Des Weiteren hat mein Auto noch mehr Power als deins.. Nur mal so am Rande...

Lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Jez mal ehrlich, bin ich hier bei den Idioten gelandet?

Herrlich........irgendwie ahnte ich, dass da jetzt jemand die Nerven verlieren und beleidigend wird.......passiert bei bestimmten Leuten immer dann, wenn ihnen die Argumente ausgehen.....:D

Der Thread geht seit dem lieben "helmutauto" den Bach runter... 2 User springen auf diesen Zug und du kommst bin "Beleidigungen"?

Zumindest ich habe es dann wohl auch anders verstanden und werde jetzt auch in die "Buzzer-Tüte" gesteckt? Macht ihr man, wenn's spass macht!

Ihr Meckerbolzen solltet mal langsam wach werden, lesen und verstehen!

Und ich habe nirgends ein Schild gesehen auf dem steht "Prahlen verboten"... wenn es denn so sein sollte!

@ Quadkeule, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem (Mega?)Auto.. muss ja echt teuer gewesen sein :D

Ähnliche Themen